Neues Canyon Strive 2019 im Test: Shapeshift-Racer auf großem Fuß

Neues Canyon Strive 2019 im Test: Shapeshift-Racer auf großem Fuß

Mit einem neuen Race-Enduro hat sich Canyon viel Zeit gelassen. Nun folgt vier Jahre nach der Vorstellung der ersten Version das brandneue Canyon Strive 2019 – inklusive Shapeshifter 2.0, 29"-Laufrädern und zahlreichen Updates. Wir haben auf den steinigen Trails rund um Málaga getestet, ob das neue Canyon Strive ein würdiger Nachfolger geworden ist!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Canyon Strive 2019 im Test: Shapeshift-Racer auf großem Fuß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MSTRCHRS

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und da stirbt Canyon für mich erneut...
- erst die Lieferung eines fahruntüchtigen Torques in 2013
- dann die "Patzer" mit der Ersatzteilversorgung bei Carbonrahmen
- Lager im alten Strive, die nach der ersten Ausfahrt festgerostet sind
- und jetzt 29" only... na herzlichen Glückwunsch

Mein nächstes Geld bekommt Lapierre, die sind mir sympathischer!
 
Warum kein 26''? Bei den Preisen kann ich ja gleich ein Santa Cruz kaufen! Sieht aus wie ein Trek! Hat Canyon euch für den Artikel bezahlt? Immer dieses Marketing-BlaBla.:aufreg:

So... ich denke damit wäre dann alles abgehakt und wir können jetzt in die sachliche Diskussion starten :)
 
Warum kein 26''? Bei den Preisen kann ich ja gleich ein Santa Cruz kaufen! Sieht aus wie ein Trek! Hat Canyon euch für den Artikel bezahlt? Immer dieses Marketing-BlaBla.:aufreg:

So... ich denke damit wäre dann alles abgehakt und wir können jetzt in die sachliche Diskussion starten :)

Wo kriegt man denn ein SantaCruz zu diesem Preis??
 
Vor allem die Ausstattungen find ich für meinen Geschmack mal ziemlich gelungen.
Das kommt relativ selten vor.

Edit: gerade die Ausstattungen und Farben auf der Homepage angeschaut. Ich nehm alles zurück!
Topversion totale kirmesbude. Keine einzige Gabel mit Grip2 etc...

Der shapeshifter an sich klingt schon cool. Für meinen Geschmack würde ich dafür gar keine Fernbedienung brauchen sondern per Druckknopf/Hebel auf der Wippe fänd ich wohl eleganter.

Die Nummer eine unbekannte Geometrie bei einem pressecamp abzufragen find ich sehr lässig. Da würde ich gerne mal ein paar Tipps sehen.
Die Mitarbeiter lachen sicher wochenlang noch beim Mittagessen drüber :)

Einige Fragen bleiben aber für mich:

Der sitzwinkel sieht real aber wirklich ziemlich flach aus?!
Ehrlich gemeinte Frage:
Warum genau macht man das bei neu entwickelten Rädern? Was soll der technische oder ergonomische Vorteil dabei sein?
Vor allem mit dem shapeshifter System wären reale 75 und 77 grad (oder in der Richtung) doch vermutlich optimal?

Gabs von Canyon eine Aussage warum hier der kabelkanal auf dem
Unterrohr wieder weggelassen wurde?
Kann ich den shapeshifter jetzt direkt zu Fox senden wenn’s ein Problem gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön dicker Brummer. Optisch spricht es mich leider auch überhaupt nicht an, ist für mich also kein Bike das den "haben will" Reflex auslöst.
 
Zurück
Oben Unten