Neues Commençal Clash: Update für den Abfahrts-Alleskönner

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Commençal Clash: Update für den Abfahrts-Alleskönner
Hilfreichster Beitrag geschrieben von psycho82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Farben vom Meta 29 AM gefallen mir deutlich besser.
Aber Geo sieht gut aus.
Die Größenabstufung passt mir leider nicht perfekt und schreit nach Probefahrt, aber wo ?
Mitwachsende Kettenstreben fehlen in Andorra leider auch noch.

Ansonsten, scheint es sehr vielversprechend zu sein :daumen:
Ob hier wohl mal ein Nischenbike getestet wird ? :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie sie die kettenlinie realisiert haben, beim alten scheuert die Kette den strebenschutz ab. Nix was slabber tape nicht korrigieren kann aber dennoch doof.

Wer hier über ausgedehnte enduro Touren lacht sollte das bike mal Probe fahren, das ist garnicht so abwegig. Mit dem Vorgänger fahre ich regelmäßig 50km/1000hm Touren.

Rahmenbruch gibt's bei den dingern so weit ich weiß noch nie, dafür sind die einfach zu stabil gebaut und kein Leichtbau. Bei 180/165mm fw sind 16kg aber auch kein eisenschwein.
 
Wann wohl der erste kommt der sich beschwert das es keine Neonpinken/orangenen/gelben/roten/etc. Rahmenfarben gibt? Tja, wird dieses Jahr wohl nix mit heisse Muddis ausm Bikepark in den viel zu teuer gekaufen T5 zu droppen und dort zu flippen.

Ich fahre seit fast zwei Jahren ein nuculargrünes Bike und mit den Muddis ist's trotzdem nix geworden. Was mach' ich falsch?
 
kann mir einer bissel was über das Rad erzählen? Wollte mir eigentlich demnächst als mein bike für alles das Nukeproof Mega 290c RS holen und damit dann im kommenden Jahr auch mal über die Alpen fahren.

kann ich hier vielleicht paar Euro sparen und bekomme ebenfalls nen schniekes radl, oder doch lieber beim Nukeproof bleiben?
 
Geiles Rad. Würde mal wieder zwischen den Größen liegen, aber in dem Fall mit der kleineren auch sicher glücklich (so als Freeride-Bike ist zu lang doof).
Wäre ich nicht zufrieden ausgestattet, wüsste ich meinen neuen Favoriten...
 
kann mir einer bissel was über das Rad erzählen? Wollte mir eigentlich demnächst als mein bike für alles das Nukeproof Mega 290c RS holen und damit dann im kommenden Jahr auch mal über die Alpen fahren.

kann ich hier vielleicht paar Euro sparen und bekomme ebenfalls nen schniekes radl, oder doch lieber beim Nukeproof bleiben?

Zu exakt dem bike wird dir wohl noch niemand was sagen können, kommt ja erst noch auf den Markt. Ich kann nur fürs aktuelle clash sprechen. Das bike ist kein leichtgewicht, meins wiegt inkl. Nachgerüsteter ks rage 150mm und pedale 16kg, Große L, 83cm sl. Es will aber auch kein leichtgewicht sein sondern ist ein klasse bike für park und freeride/enduro. Es lässt sich recht passabel bergauf treten aber man merkt schon das Gewicht. Der hinterbau ist schon recht progressiv daher auch viele mit coil unterwegs, bei Luft Dämpfer viel Druck und sag von 27% macht das bike auch auf tretlastigen trails spritzig und einfach eine Freude zu fahren. Ich bin seitdem nie wieder mein 140er stereo gefahren.

Ob es besser/schlechter als das nukeproof ist kann ich nicht beurteilen, mein Shop wo ich das bike bestellt hatte hat aber beide bikes im Shop stehen also wenn du den weg nach Dresden nicht scheust dann meld dich mal bei bike performance, da könntest auch ne Probefahrt machen.
 
Zurück
Oben Unten