Neues Evil The Following 2020: Der King of Pop ist zurück!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9ldmlsLTEuanBn.jpg
Mit dem komplett überarbeiteten The Following schickt Evil Bikes eine Neuauflage des Trailbikes ins Rennen, welche die typische Evil-DNA in sich tragen soll. Die Eckdaten haben sich im Wesentlichen kaum verändert – was im Falle des Followings definitiv nicht verkehrt ist. Der King of Pop ist wieder da!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Interessiert sich hier auch jemand fürs Rad? Gefühlt 4 Seiten nur gestritten :D kommt mal wieder runter.
Was sagt ihr zum Design? Schon deutlich cleaner/minimalistischer jetzt oder? Schade drum, fand die Rohr-Formen super. Geo finde ich auch top, die ganzen trail Bikes die ne Enduro Geo haben machen eben doch nicht so viel Spaß...

Interessiert sich hier auch jemand fürs Rad? Gefühlt 4 Seiten nur gestritten :D kommt mal wieder runter.
Was sagt ihr zum Design? Schon deutlich cleaner/minimalistischer jetzt oder? Schade drum, fand die Rohr-Formen super. Geo finde ich auch top, die ganzen trail Bikes die ne Enduro Geo haben machen eben doch nicht so viel Spaß...
Ich find die Form sogar ganz sexy iwie. Jetzt gibt es ne CC Pfeile mit trailbike geo :D ne aber ist echt nen geiles ding

vielleicht schreibe ich das ja auch nur um den Kaufreflex zu unterdrücken: mein Following MB gefällt mir mit den runderen Formen besser... Die beiden Farben sind langweilig - hier hätts neben schwarze und Eiweispulver noch was knalligen geben sollen.

Felix

Das verlegen der Züge nach komplett innen find ich gut.
Hat jetzt zu wenig Rundungen.. War mal schöner.
Und Farbe fehlt, eindeutig. Geo klingt wiederum sehr gut.

auf der US Seite von evil kann man sogar wählen ob fox oder rockshox. Geht auf der europäischen Seite noch nicht.

Schönes Bike mit sinnvollen Änderungen, aber mMn hat es kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal mehr, so wie früher die Geo. Die Rahmen sind einfach relativ schwer, was bei den "größeren" Bikes relativ egal ist, aber in der Klasse schon eine Rechtfertigung braucht. Negativ finde ich zudem die Leitungsverlegung teilweise im Hinterbau und 157 mm Hinterbau. Für mich ist die teilinterne Bremsleitungsverlegung der schlechteste Kompromiss; sieht nicht wiklich clean aus, verursacht aber den kompletten Mehraufwand einer vollintegrierten Lösung. Ob man die zusätzliche Steifigkeit und Breite des Hinterbaus braucht, mag jeder selbst entscheiden; bei meinen zwei bisherigen Evils hatte ich mit beidem kein Problem. Zuletzt finde ich die Evil Preise angesichts der gebotenen Qualität (Verarbeitung, Lack) auch eher ambitioniert.

Ich finde, durch den steilen Sitzwinkel bei gleichbleibendem reach wird die Oberrohrlänge schon ziemlich kompakt, vor allem wenn man durch den niedrigen Stack noch Spacer braucht.
Ich spreche von XL...
Und dass es das my-boy-blue nicht gibt ist eine Schande :(

Lifestyle eines Herstellers ist für mich kein Mehrwert.

Das sieht jeder wie er mag, mir persönlich ist der Lifestyle einer Firma relativ Schnuppe, so lange das Produkt gut ist und mir gefällt.

Die aufgerufenen Preise sehe ich jetzt im Vergleich zu anderen Marken nicht als überteuert an, wem die Produkte von Evil gefallen und taugen, kauft sich sowieso eins. Meins sind die Bikes nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon zu spät.

Stellt sich mir die Frage warum du dich jetzt so ang..... fühlst?
Ich frage mich, ob du in zwischenmenschlichen Dingen tatsächlich etwas schwer von Begriff bist, oder ob deine Art von Humor nur nicht durch die Tastatur passt. Wenn dich ein anderer freundlich bittet, das zu lassen, so stellt sich nicht die Frage nach dem warum. So lässt man es einfach und nutzt die Editierfunktion.
Was ist denn das für ein Benehmen?

Felix

Ich frage mich, ob du in zwischenmenschlichen Dingen tatsächlich etwas schwer von Begriff bist, oder ob deine Art von Humor nur nicht durch die Tastatur passt. Wenn dich ein anderer freundlich bittet, das zu lassen, so stellt sich nicht die Frage nach dem warum. So lässt man es einfach und nutzt die Editierfunktion.
Was ist denn das für ein Benehmen?

Felix

Sorry, aber langsam übertreibst du es, mach doch dein Business, und versuch nicht im Forum alles schlecht zu reden was dir nicht ins Geschäft passt, unprofessioneller geht es kaum, das fällt hier halt schon auf, sobald es um Produkte geht die du verkaufst, und Kritik geäußert wird bist du sofort zur Stelle, diskreditierst Aussagen auf billigste Weise, auf die konstruktiven Punkte gehst du gar nicht ein sondern kommst mit ganz anderen Sachen. So wie in diesem zitierten Post. Entspann dich mal ,auch wenn es für so kleine Händler wie dich wohl eine sehr herausfordernde Zeit wird. Als Händler persönlich zu werden geht halt Null.

@525Rainer und @felixthewolf Zitat wurde entfernt, besser so? Frag mich was das mit rechtlichen Dingen zu tun hat? Hör gerade nur ein "Mimimi"

@felixthewolf: Frag mich wieso du dich jetzt einmischen musst? Geht es Dich was an? Wenn ihr Evil Bikes verkauft, schön für euch. :daumen: Kaufe trotzdem keins. Weder bei euch noch bei einem anderen Händler. Stehe mehr auf steile Sitzwinkel (Langbeiner).

Hatte mir ja überlegt einen neuen LRS bei euch (wer auch immer das ist/dahinter steht) zu kaufen, werde aber davon absehen. Dein Auftreten hier und in anderen Threads hat mich davon abgebracht.

Da kaufe ich lieber bei @Sackmann, selbst wenn er nicht immer so reagiert wie es andere gerne hätten. Er steht hinter seinen Produkten und Entwicklungen.

Zuletzt bearbeitet:
@525Rainer und @felixthewolf Zitat wurde entfernt, besser so? Frag mich was das mit rechtlichen Dingen zu tun hat? Hör gerade nur ein "Mimimi"

ich hab in der Ausbildung für ein verfälschtes Kommentar in unserem hauseigenen Forum mal eine Abmahnung kassiert. Rechtfertigung wollte keiner sehen.

Ich finde sowas auch eher uncool. Nicht jeder checkt sofort, dass DU das verändert hast. Vergiss nicht, es soll Menschen geben, die sich wegen Klopapier prügeln. Soll heißen, es gibt ganz ganz viele dumme Menschen und Ruck zuck ist ein falsches Gerücht in der Welt.

[QUOTE="Joehigashi80]
Hatte mir ja überlegt einen neuen LRS bei euch (wer auch immer das ist/dahinter steht) zu kaufen, werde aber davon absehen. Dein Auftreten hier und in anderen Threads hat mich davon abgebracht.
[/QUOTE]
Ich sortierte hier aus Kapazitätsgründen nur vor. Hat wieder funktioniert!

Felix

ich hab in der Ausbildung für ein verfälschtes Kommentar in unserem hauseigenen Forum mal eine Abmahnung kassiert. Rechtfertigung wollte keiner sehen.
das war das Problem
Ich finde sowas auch eher uncool. Nicht jeder checkt sofort, dass DU das verändert hast. Vergiss nicht, es soll Menschen geben, die sich wegen Klopapier prügeln. Soll heißen, es gibt ganz ganz viele dumme Menschen und Ruck zuck ist ein falsches Gerücht in der Welt.
das eher nicht, wurde doch dick markiert die Veränderung

nur zur klärung. Ich habe damals nichts gefälscht. Mein Post wurde zitiert und dabei verfälscht.

das eher nicht, wurde doch dick markiert die Veränderung

das checkt wie gesagt nicht jeder. Schon dreimal nicht wenn man ohne Account von Google aus hier rumsurft.

[QUOTE="Joehigashi80]
Ich sortierte hier aus Kapazitätsgründen nur vor. Hat wieder funktioniert!

Felix
[/QUOTE]
Aus Kapazitätsgründen? :lol: Na dann. Scheint ja funktioniert zu haben. Euch/Dir scheint es ja dreispurig den Rücken runter zu laufen. Weiterhin viel Erfolg. :daumen: Dann kann ich meinen Email Entwurf ja getrost löschen, ihr scheint es ja nicht nötig zu haben Geschäfte mit nicht meckernden Kunden zu haben.

@felixthewolf: Frag mich wieso du dich jetzt einmischen musst? Geht es Dich was an? Wenn ihr Evil Bikes verkauft, schön für euch. :daumen: Kaufe trotzdem keins.

Da kaufe ich lieber bei @Sackmann, selbst wenn er nicht immer so reagiert wie es andere gerne hätten. Er steht hinter seinen Produkten und Entwicklungen.

Danke fürs ändern.

Zurück