neues Extreme Freeride bike

Registriert
16. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich habe für nächsten Sommer (2009) einen Road trip durch skandinavien geplant (vgl. Mountainbike rider) und dafür benötige ich noch neben meinem Steppenwolf Twixter hardtail ein schönes Fully.
Ich möchte mit dem Fully droppen, Dh fahren, freeriden Nortshore usw. ich möchte ein Fully was auch drops bis 6meter und vllt. etwas mehr in ne schöne Landung aushält. in meiner ängeren Auswahl standen bisher:
- Spezialized Big hit
- Kona Stinky
Jetzt bin ich noch auf das Norco shore two gestoßen
Ich möchte von euich wissen welches eurer Meinung nach das stabilste ist und welches ihr aus welchen Gründen nehmen würdet.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich unbedingt ne Marzocchi 66 am Bike haben möchte, oder ne 888 aber ich denke das Sprengt den preislichen Rahmen.
Wollte eigentlich nicht mehr als 2000€ bezahlen aber das norco find ich sieht schon extrem geil aus. Frag mich da nur ob der etwas dünn wirkende Hinterbau auch hält :-/
Also hoffe ihr könnt mir da helfen, ihr dürft auch noch andere Bikes in die Runde werfen die meinen Anforderungen gerecht werden
Gruß Georg
 
Müsste ich mich entscheiden, würde ich das Norco nehmen. Hab das Shore 2 bei meinem Händler gesehen und bin echt begeistert. Schönes Bike für das Geld. Und der Rahmen ist alles andere als eine Coladose, der wird bestimmt ewig halten. Versuch doch noch was am Preis zu machen, wenns zu teuer ist.
 
also dascommencal gefällt mir nicht so gut auch wegen luftdämpfer. ansonsten ist mir noch das devinci ollie und das devinci wilson 1 eingefallen die sind angeblich auch richtig geil da wär nur die frage woher ich das bekomme, aber danke schonmal für die schnellen antworten
 
Der Vorteil ist, dass es dann schon die neuen Bikes gibt, die alten billiger sind u. man kennt deren Stärken u. Schwächen...
Oder ist das kein Vorteil ?:confused:
 
Bei Stinky z.b. der Steuersatz u. das Tretlager, zum Norco u. zum neuen BH kann ich nix sagen. Das sollen die machen, die es kennen...
 
Steht ja nirgendwo, dass der TE sich ein Bike aufbauen will, sondern nur von kaufen...
 
also ich habe an meinem jetzigen Hardtail bessere Komponenten als an den genannten bikes. ich werde diese auch für das neue bike verwende, so wie Laufräder, Kurbeln, Lenker Bremsen und die neuen an mein ht bauen. Was haltet ihr von den devincis???
 
devincis? kaufen.
aber bald.

ich denke mal er wird das bike nicht ausschließlich auf der reise benutzen. wieso also nicht jetzt kaufen. der zeitpunkt ist eh immer der falsche.
ich hab aus meiner zeit im canyon forum eine extremst starke abneigung gegen knalltüten, die sich beklagen, dass ihr neues bike nicht rechtzeitig zum urlaub da ist, obwohl sie 1 woche puffer vom zugesagten liefertermin eingeplant haben... das vielleicht als entschuldigung
 
ich muss dazu sagen fone , ich habd as genausogemacht ... hatte eingeplant das das bike ende der ferien da ist . spricht um den 26.... jetzt habe ich erfahren das das bike morgen früh losgeschickt wird und somitist es donenrstag spätestens da ... muss dazusagen das ich super wirklich hammergeilen Kontakt hatte , und auch ein wenig druck gemacht habe ... :) Ich freue mih shcon so!
viele grüße!

edit: ist bei mir aber wahrscheinlich ne ausnahme das alles so reibungslos geklappt hat!
 
naja.. er schreibt "eigentlich nicht mehr als 2000".
Und er fragt nach Vorschlägen, die seinen Anforderungen gerecht werden.
-> daher den Link zum Caliber
 
Zurück
Oben Unten