neues Getriebe-Bike bei N ?

Anzeige

Re: neues Getriebe-Bike bei N ?
Servus, @Speedskater. Du sitzt gerade hinter mir in der S6✌ Schönes Anakin!
Gruß Maik

Hi Maik,

danke.

Wir wollten vom Tegernsee an den Gardasee radeln, aber weil das Wetter so besch...eiden war, sind wir mit der Bahn nach Würzburg gefahren, wo wir abgeholt wurden. In Memmingen haben wir dann noch einen Mitfahrer eingesammelt und dann sind wir mit dem T6 und Wohnanhänger nach Finale gefahren. Inzwischen bin ich in Riva und heute bin ich mit mit dem Anakin mal den Skull runter gerollt. Geht super.

Gruß
Armin

Wies aussieht sind die Jungs von Geometron Bikes auch dran ein Getriebe Bike zu entwickeln ;)

Hast du ne Quelle?

Ich glaube allerdings eher, dass da ein Nicolai Rad getestet wird. Selbst zusammen sind die Entwicklungskapazitäten der beiden Firmen (Mojo + Nicolai) doch eher begrenzt. Sonst gäbe es vielleicht auch Mal ne Art Swartbox oder eine Flasche (die nicht nach Flasche aussieht) für die ION- bzw. G-Modelle.

Hab am Wochenende am Kronplatz mit Sam von Geometronbikes gelabert, er meinte dass die mit der Geo des G1 soweit zufrieden sind und aktuell an einem Getriebe Bike arbeiten.

Das geht sicher von Nicolai aus.
Geometron ist auch irgendwo Ankündigungsweltmeister. Aus ihrer DC Gabel wurde auch nichts. Und die ist im Vergleich zu einem Getriebe wirklich trivial.

Auf's neue Getriebe bin ich sehr gespannt.

Wie kommst du darauf das aus ihrer DC Gabel nix wurde ?
Die Jungs fahren die Gabeln immer noch, nur ist halt die Nachfrage einer DC Gabel in einem Enduro Bike verschwindend gering, weil die meisten Hersteller dafür keine Freigabe geben.

Nicolai/Geometron hat eine Freigabe. Lieber verkaufen sie aber die Formula Gabeln.
Ich nehme an, dass die selber drauf gekommen sind, dass sich die 36er DC Eigenkreation nicht lohnt, weil man doch gleich eine Fox 40 u.ä. fahren könnte.

Der alte Hut Nuvinci jetzt halt mit programmiertem Schaltmotor für "Automatik".

Ich hoffe sehr, dass von Nicolai irgendwann was kommt, aber bitte nichts was Ähnlichkeit mit diesem Kernschrott hat.
Beim Nabengetriebe wird aber die Speedhub eh für ewig das Mass aller Dinge bleiben.

edit: hier https://www.enviolo.com
steht ja auch, das Nuvinci jetzt unter neuem Namen fimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der alte Hut Nuvinci jetzt halt mit programmiertem Schaltmotor für "Automatik".

Ich hoffe sehr, dass von Nicolai irgendwann was kommt, aber bitte nichts was Ähnlichkeit mit diesem Kernschrott hat.
Beim Nabengetriebe wird aber die Speedhub eh für ewig das Mass aller Dinge bleiben.

edit: hier https://www.enviolo.com
steht ja auch, das Nuvinci jetzt unter neuem Namen fimiert.

Sehe ich ähnlich.

Eine ehemals "Nuvinci 360" Nabe hatte bei meinem Pendler Rad auch frühzeitig das zeitliche gesegnet und in Sachen Wattverlust war sie ganz mit oben dabei. Sinn beim Mountainbike macht meiner Meinung nach nur ein Getriebe im Tretlagerbereich wegen der schönen Gewichtsverteilung.

Ich bin wirklich gespannt ob was noch vor Weihnachten präsentiert wird, sonst muss ich beim G1 zuschlagen. :)

Darf man auch nicht vergessen: Ein eMotor kann einiges kompensieren. Da darf man beim Wirkungsgrad schon ein wenig schlampiger sein.

Screenshot_2020-05-08 From The Top Karl Nicolaï on Gearboxes, Geometry, How His Company Found ...png

https://www.pinkbike.com/news/from-...etry-and-how-his-company-found-its-niche.html

Bin sehr gespannt! :daumen:

Cool, basiert es auf dem G1 von der Geo und oder gibt es auch eine moderatere Geo also Saturn14 angelehnt.
Haben sie schon eine wage Schätzung aufgegeben wann das Teil vorgestellt wird.
Ich habe meinen Invest bereits verschoben :-)

Zurück