Neues Hardtail für 400€

Hallo alle zusammen!
Sehr schönes Forum, aber jetzt back to topic.

Also eins vorneweg: Ich weiß, dass man lieber mehr Geld für ein Bike ausgeben sollte, aber ich habe leider nicht(bin noch Schüler) mehr und daher hoffe ich, dass man auch so was bekommt.

Ich suche ein Bike zu Fahren^^ und hier dann mal mal meine Ansprüche:

• Ich benutze das Bike nicht für Sport, sondern nur als Vordbewegungsmittel und als FunFaktor. Ich fahre nicht sooooo, aber regelmäßig, oft und das was ich fahre beläuft sich im Monat auf ca. 40km.....mal mehr mal weniger. Kommt auch schonmal vor, dass ich ein paar Bordsteinkanten und Treppen mitnehme.^^
  • Ich habe das mittlerweile eingesehen, dass man für 300€ kein "Fully-Bike" bekommt und ich bin auch !!!sehr!!! zufrieden mit einem Hardtail.(Hab mich bei ebay umgeguckt, aber da gibts es ja sehr viel schrott.
  • Es müssen keine Scheibenbremsen und Mittelfederung sein.
  • Es muss kein Profirad sein.

Es sollte nicht so aussehen, wie ein Kinderrad^^....eher schon etwas aggresiver und bulliger. Das hier gefällt mir sehr(also dicke Reifen und als Farbe finde ich schwarz sehr schön.)
http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2973+748244+748246+775673+775689&pid=3033987
Hier ein Paar Infos zu meiner Person:
---Ich bin 17Jahre alt und wachse vll nach ca 3-6cm
---Momentan bin ich ca 1.80m
---Ich wiege ca 64kg

Hab mich auch schon mal umgeschaut und dabei kam das heraus:

1:
http://www.bikerstreff.de/Bikes/Cube/CubeHardt/Aim.htm

2:
http://www.bikerstreff.de/Bikes/Scot...formance_1.htm

3:
http://www.bikerstreff.de/Bikes/Scot...tVoltage_1.htm

4:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...2007/3399.html

5:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...2007/4131.html

6:
http://www.jehlebikes.de/bergamont-b...dirt-2005.html

Und hier noch welche, wo ich keine Links habe:

Lakes RTX 2000
Lakes RTX 3000

Also ich hoffe, dass man damit was anfangen kann. Vll wäre es möglich einmal den "Profi-Blick" wegzulassen....ich möchte ein ordentliches Bike, was in Ordnung ist und nicht Profimaßstäbe haben muss^^.(nicht, dass ich eure Kompetenz nicht schätzen würde, aber ich befürchte, dass ich sonst nie zu einem Bike kommen würde^^) Sorry;)

Also danke schon einmal!!!

MFG Domskibus

sonderlich tolle -neue- bikes kriegt man kaum für 400eur.

an deiner stelle würde ich mir entweder was gebrauchtes kaufen oder noch ein wenig sparen.

bedenke auch, dass klamotten helm handschuhe etc auch geld kosten.

HI^^

Also das andere Zeugs(Klamotten) habe ich schon.....halt nur kein Bike. Sind die vorgeschlagenen Bikes denn wirklich echt bitter????

Bei dem hier: http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-662 Nunja....wie solll ich es sagen....das sieht mir irgendwie so pisselig aus^^. Ich weiß, das hört sich dumm an, aber naja^^. Ich häätte gerne was bulligeres(gerne schwarz(siehe 1.post)... Könntet ihr mir das was Gebrauchtes vorschlagen(ebay etc.???)

MFTG Domskibus

Hi!!

Also ist das Cube doch nicht so schlecht?
Gibts nicht noch ....nunja...was bulligeres^^:p :D Kann auch gebraucht sein

MFG Domskibus

schon, wiegt auch nur 13kg...

Öhm joar, also mit dem "schon" kann ich leider nicht so viel anfangen. Gut oder nicht? Das Gewicht ist jetzt nicht unbedingt das Problem. Mein altes Bike wog bestimmt mehr!!!

Vll sollte ich mir doch überlegen, ob ich mehr ausgebe,oder? An was wäre denn bei ca 600€-800€(höchstens) zu denken?

MFG Domskibus

Also schau dir ggf. mal das Stoker VII von Transalp an, dieses kostet knapp über 500€ und bietet wirklich sehr viel für sein Geld. Mit Transalp sind hier auch viele sehr zufrieden, ist halt nen Bike von einem Versender. Das bietet aber definitiv ne gute Basis, man muss halt immer sehen, dass man einen Kompromiss findet zwischen Budget und Komponenten. Und wenn du im Monat "nur" 40km fährst, dann denke ich lohnt ein zu hohes Budget nicht. Ist immer schwer zu sagen, denn ggf. kommt ja mit einem besseren Bike dann auch die Lust am biken. Aber das Stoker VII wäre halt ne gute Variante.

HI!

DU meinst das für 539€,oder? Ich denke schon.

Ich weiß, das hört sich jetzt bestimmt etwas dumm an, aber das sagt mir nicht soooo zu. Das sieht mir so "dünn" aus. Welches Bike mehr sehr gefällt ist das Transalp für 699€ (Stoker II ) ,,,für 869€(Stoker I ) oder für 939€ (Stoker )....ich kann jetzt nicht genau sagen, was das ist(vll die hammer dicken Reifen oder so), aber optisch spricht mich das einfach mehr an. Alleine bei dem Anblick werde ich schon schwach.
(Oder das hier: http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=1948658)
Angenommen, ich würde bis 600€-700€ gehen....würde es da was schmuckes geben???)

Hört sich jetzt bestimmt doof an, aber ich weiß sonst nicht wie ich es beschreiben soll.:p

Was ist denn jetzt mit dem Cube?

MFG Domskibus

Bei 700€ kannste ja das Stoker II nehmen! Allerdings unterscheiden sich Stoker II und VII optisch ja kaum! Der Rahmen ist identisch, nur durch die Bremse kommt da ein wirklicher Unterschied zustande, also optisch. VII und II haben sogar die gleichen Reifen... Denke du meinst dann das Stoker VI, welches die Schwalbe Racing Ralph hat! Aber Optik ist doch net alles! Klar es sollte einem gefallen, aber dafür wäre mir wichtiger für gutes Geld eine ordentliche Technik zu haben.

Das Cube finde ich dann net so prall, da würde ich dann die 139€ für das Stoker VII drauflegen, denn das Cube hat nur Alivio V-Brakes und Schaltungsteile. Die Krubel und Naben sind auch nichts dolles! Also wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben, dann nimm nen Transalp Stoker. Das Cube nur dann, wenn du nur diese 400€ zur Verfügung hast und ich denke selbst dann gebe es besseres.

Da hast du schon recht, dass Optik nicht alles ist, aber ich habe ungern ein Bike was mir nicht zu 100% gefällt. Ich will das ja auch länger behalten.

Ich meine das Stoker II oder Stoker I oder Stoker ......die drei...einfach nur WOW!!!!!

Das Stoker II würde auch wohl noch vll in meinem Budjet liegen...Vll erhöhe ich das mal^^. Erstmal theoretisch auf 700€. Da bekommt man doch wohl was,oder? Evtl: http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=1948658

!!!!!Für vergleichbares wäre ich immer offen!!!!!

Also in dieser Optik!!!

Zu dem Cube: Wenn du sagst, dass das nicht so pralle ist, dann lass ich das mal. Ich vertraue dir voll und ganz!!!!!

MFG Domskibus

P.S: Kann man das ganze Thema ändern. Ich such ja kein Bike mehr für 400€ sondern bis 700€;)

Also ich muss dir dann vielleicht mal sagen, das ich mich auch noch nicht so wirklich lange mit der Materie beschäftige! Aber was ich so raushörte, sollte man in Sachen Schaltung schon schauen, das es mindestens Deore Niveau besser LX Niveau hat. Alivio ist wohl nicht so wirklich zu empfehlen.

Transalp ist wohl in Sachen Preis/Leistung kaum zu schlagen, da machst du aufjedenfall nichts falsch mit. Allerdings sind die Lieferzeiten da wohl momentan etwas höher.

Zu dem Alex Bike, mir würde es vom Preis bei den Komponenten nicht so zusagen. Die Gabel sagt mir wenig, da würde ich mittlerweile schauen, dass es entweder ne Marzocchi oder eine RockShox ist, wobei es auch von den Firmen bessere und schlechtere Gabeln gibt. Schlatung ist bei dem Bike auh schon direkt so ne Sache, scheinbar ein XT Teil und dann Deore, viele andere Teile werden ja gar nicht erst aufgelistet bzw. die Auflistung finde ich sehr undurchsichtig. Ist immer schwer zu sagen...

Kannst dir ja ggf. auch mal bei Decathlon (www.decathlon.de) das Rockrider 8.1 ansehen. Die Gabel ist an dem Bike sehr gut, für den Rest brauche ich erst noch den Katalog. Ich überlege derzeit z.B. mir das Rockrider 8.2 zu kaufen (899€), hat schon eine sehr schicke Ausstattung, hätte ich bei Decathlon nicht erwartet!

Och, das ist kein Ding....aber das was du mir sagst, klingt sehr logisch und es ist auf einem hohen Niveau! Danke für die 1A Beratung.

Also...dann lasse ich das Alex Bike auch mal weg. War auch eher ein Vorschlag für die Optik. Dann bleiben momentan eins von Transalp und das Rockrider 8.1 von Decathlon, welches mir sehr zusagt. Holla die Waltfee....ist echt nun super Teil!!!! Werde mich aber nochmal mit den beiden auseinandersetzen, aber vll kommt ja sogar noch was dazu. ICh bin wie gesagt nicht abgeneigt, aber mit dem Rockrider 8.1 von Decathlon hast du bei mir voll ins schwarze getroffen!!!! SUPER!!!!!! Liegt auch noch so im akzeptablen Bereich.

Aber ich hab mal gerade geguckt: Wo könnte man den das Decathlon Rockrider 8.1 kaufen?

Ich bin für heute weg....bis morgen

MFG Domskibus

Also zum Rockrider 8.1, ist denke ich wirklich kein schlechtes Bike auch bei 699€! Allerdings ist da das Problem, dass es Decathlon genau 7-mal in Deutschland gibt (Baden-Baden, Ludwigshafen, Plochingen, Saarlouis Lisdorf, Herne und 2x Dortmund). Daher sind die Bikes hier auch nicht so verbreitet, was in Frankreich ganz anders aussieht. Dort sind die Bikes wohl sehr beliebt und Decathlon ist ein angesehener Hersteller. Beim Rockrider 8.1 würde ich aber sagen, so du keinen Decathlon in der Nähe hast, schau dich aufjedenfall nochmal bei Transalp um. Des Weiteren kannste noch bei bike-discount.de schauen...

Zum Kona: Da stimme ich KSTC zu, Alivio Schaltgruppe für 699€ ist echt happig!

Nabend!

Uiiiiiii....da habe ich ja eigentlich ziemlich Glück, denn die Orte Herne und Dortmund sind gar nicht mal soweit von mir entfernt, also ist es auf jeden Fall noch im fahrbaren Bereich und das würde ich auf mich nehmen, wenn das Bike wirklich gut ist---und das ist es ja,oder^^?

Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob es noch was vergleichbares gibt, was es sich vll auch noch lohnen würde, sich das mal anzuschauen.

Ich werde auch wahrscheinlich noch einmal einen Fahrradladen in meiner Nähe ein Besuch abstatten^^.

MFG Domskibus

edit: Was ist von dem hier zuhalten: Urian Deore

HAlloooooooo?!?!?!?!?!?

Ist da noch wer, der mir Rede un Antwort stehen möchte????
Ich habe ja jetzt schon die engere Auswahl getroffen;)

UNd zu dem Rockrider 8.1:::::::: WO würde ich das denn herbekommen?????
Und was für eine Größe bräuchte ich......Ich bin ca 1,79m...werde aber wohl noch ca 3-8cm wachsen und ich wiege jetzt ca 64kg.

MFG Domskibus

Zurück