Freaky-blue
::Matschbombe::
Jetzt habe ich erst einen Text verfasst, […] und erst danach habe ich mal ernsthaft danach gesucht.
Das ist doch allgemeiner Usus hier…

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt habe ich erst einen Text verfasst, […] und erst danach habe ich mal ernsthaft danach gesucht.
Würde ich definitiv nicht machen.
Sind bei ner Alufelge mit normal dickem Felgenboden auch nicht notwendig.
Erhöhte Reibung.Einbauen würde ich die trocken ohne Öl oder sonstiges, spricht da was dagegen?
Danke, reicht normales Öl oder muss es Leinöl sein?
..."leider" nur J bend, nicht straight pull (GSD! Hätte mich geärgert, wo ich doch 64 sauteure CX Ray gekauft hab ;-) )...
Doch, die Speichen kann man so beziehen. Gibt es zum Beispiel hier.
Wen es interessiert: Diese Speichen haben dann den Zusatz "TCS", dieses Kürzel weist auf diese "Klemmvorrichtung" unterhalb des Gewindes hin.
Vg
Hexe
Es ging hier ja explizit um J-Bend Speichen mit TCS Aufnahme, welche ich persönlich auch als sehr selten eingestuft hatte, weshalb ich ja auch ursprünglich noch meinte, die wird man wohl nirgends bekommen...."leider" nur J bend, nicht straight pull (GSD! Hätte mich geärgert, wo ich doch 64 sauteure CX Ray gekauft hab ;-) )
Hab gelesen die Secure lock sollen sich schlecht drehen lassen und man muss die Speichen festhalten damit sie sich nicht verwinden. Deshalb wollte ich die normalen Nippel nehmen.Nehm die Nippel mit Secure Lock, dann sparst dir die Panscherei mit Leinöl. Normales Öl würde ich trotzdem an Gewinde und Nippelsitz hintröpfeln.
und man muss die Speichen festhalten damit sie sich nicht verwinden.
Hams eh auch in SP…Es ging hier ja explizit um J-Bend Speichen mit TCS Aufnahme, welche ich persönlich auch als sehr selten eingestuft hatte, weshalb ich ja auch ursprünglich noch meinte, die wird man wohl nirgends bekommen.
Schau dich mal um, du wirst auch (bzw. vor allem!) Straightpullspeichen mit TCS Aufnahmen finden.
Vg
Hexe
dazu kleine Anekdote aus den 90ern, Türkei:... Die 272mm sind etwas lang, ...