Neues Nukeproof Mega Mk.4: Das schnellste Endurobike der Welt?

Zuletzt bearbeitet:
das gelbe Rad vom Titelbild schaut aus wie ein zusammengeschmissenes Bike das man bei eBay-Kleinanzeigen sieht.

Naja, ob das Rad das Schnellste ist, glaub ich nicht wirklich ;)

In M hat heut fast jedes Enduro 435mm Kettenstreben, 1220m Radstand, 64 Grad Lenkwinkel und 420mm Sitzrohrlänge. So individuell wie ein Whopper mit extra Käse ;)

Nur das Hängebauchschwein ist hier nicht nur unnötig, sondern auch planlos.

@walfersama
 
Warum mach ich da so einen Knick ins Unterrohr ?
Um eine Flasche unterbringen zu können? Kann man drauf kommen.

Wenn man mal vom Zuckerguss absieht, den sie Lack nennen, ein nettes Teil.
Der Hängebauch scheint dem Verkauf der Yetis nicht abträglich zu sein. Wieso sollte es dann beim Mega anders sein, zumal bei der Preisgestaltung.
 
Das Ding sieht ja im unteren Rahmen/Tretlagerbereich fast wie ein E-Bike aus. Ne, das ist nicht gut. Da ist die Verwechslungsgefahr durchaus gegeben.
Damit laufe ich Gefahr, bei meinen Schweißtreibenden uphills nicht mehr von den Wanderen gelobt und angefeuert zu werden :D
 
In M hat heut fast jedes Enduro 435mm Kettenstreben, 1220m Radstand, 64 Grad Lenkwinkel und 420mm Sitzrohrlänge. So individuell wie ein Whopper mit extra Käse ;)

Nur das Hängebauchschwein ist hier nicht nur unnötig, sondern auch planlos.

Ich finde die Geometrie in XL ganz gelungen, halt auf der kompakten verspielten Seite. Oft ist das Reach-Sitzrohr-Verhältnis in M besser als in XL und XXL.

Auch gut, dass Platz für eine Trinkflasche ist.
 
„ soll noch sensibler ansprechen und über ein sehr geringes Losbrechmoment verfügen. Im mittleren Federwegsbereich soll es aber spürbar mehr Gegenhalt als das Vorgängermodell besitzen, “

Copy / Paste

Sagen alle Hersteller über alle neuen Bikes, jedes Mal.

+ alle Gabelhersteller über ihre neuen Modelle 😁
 
Weiß nicht, was alle gegen den Knick im Unterrrohr haben, finde den Rahmen eigentlich richtig schön. Schaut clean aus und die einfarbigen Lackierungen sind auch top. Lackschutzfolie ab Werk sollte auch zum Standard werden, Ketenstrebenschutz und Bohrungen für Toolmounts sind auch top, fehlt nur noch die Swatbox. Aber bei den Preisen kann ich mir auch gleich ein Santa kaufen...
 
Also dieser Knick im Unterrohr is wohl grad im Trend. Mir gefällts nich. Aber i fahr auch keine Flaschen spazieren. Bleibt man mit dem nicht bei Gelegenheiten hängen. Weiß net ich glaub ich setzt lieber mit dem Kettenblatt auf als mit dem Rahmen.
 
„ soll noch sensibler ansprechen und über ein sehr geringes Losbrechmoment verfügen. Im mittleren Federwegsbereich soll es aber spürbar mehr Gegenhalt als das Vorgängermodell besitzen, “

Copy / Paste

Sagen alle Hersteller über alle neuen Bikes, jedes Mal.
So oft wie das gesteigert worden ist sollte man schon über ein Eichhörnchen drüberfahren können ohne es zu merken. Also ich meine weder der Fahrer noch das Eichhörnchen.
 
Der Hängebauch scheint dem Verkauf der Yetis nicht abträglich zu sein. Wieso sollte es dann beim Mega anders sein, zumal bei der Preisgestaltung.
Das Yeti hat auch den Superduperhyperuberlink. Und das gibt's in türkis!

Nukeproof ist die Eigenmarke von CRC oder ist das eine "richtige" Marke?

Woran machst Du das fest? Über den Vertriebsweg? Dann ist es eine richtige Marke, man bekommt die Rahmen nämlich z. B. auch bei Mountainlove.
 
Zurück
Oben Unten