Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand neue (positive) Infos zur Liefersituation der Almas? Laut Händler sollte mein M50 im Februar/März kommen. Jetzt im Januar soll anscheinend nochmal eine große, vorbestellte Ladung ankommen. Aber wenn ich mir so die Daten auf der Orbea Website ansehe, dann sieht das mit 10/21 ja alles andere als gut aus. Ist das immer noch wegen diesem Streik am Hafen? So ganz versteh ich das nicht.. es hieß mal, dass Orbea im Jahr an die 300.000 Fahrräder produziert und da entstehen dennoch Lieferzeiten von fast einem Jahr bei einem Fahrrad? Vor Corona kannten das die Leute anscheinend nicht. Lässt nur hoffen, dass jetzt bald alle mal ein Bike daheim haben und sich alles wieder etwas beruhigt...
 
Habe da mal noch was probiert....
IMG_20210105_210623.jpg
 
Das Nadelöhr bei den Lieferzeiten ist momentan wohl eher bei Orbea selbst. Immerhin werden die Aluminiumrahmen dort gefertigt und die Carbonrahmen entsprechend aufgearbeitet. Lockdownbedingt kommen die grade aber nicht wirklich hinterher. Mein Rad sollte noch vor Weihnachten geliefert werden, verzögert sich nun aber, weil die Spanier nicht wie üblich arbeiten können. Mein Händler kann auch nix anderes tun, als mit den Achseln zu zucken. Momentan kommen die bestellten Räder wohl nach Größe sortiert bei ihm an und nicht nach Bestelldatum.
 
Gibt es zu den Laufrädern Orbea OC1 25c tubeless ready noch weitere Infos? Ich überlege, das Alma auf tubeless umzurüsten, wenn es denn irgendwann mal ankommt, finde aber keine Infos dazu.

Ist die Felgenhöhe eher zwischen 17-27 oder 27-37mm? Könnte das jemand vielleicht nachmessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten