Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

Ich bin erstmal in Serie geblieben, wenn ich vom tourigen Fahren weg komme, kommt hinten eher ein Dissector drauf, der Rekon rollt imho zwar gut aber Grip gerade im Park hat er nicht so. Mit dem Highroller II vorne bin ich sehr zufrieden.
 
Hatte auch HR2 und Rekon.
Der Rekon war mir zu wenig beim Grip. Habe dann auf Butcher/Eliminator Grid Trail gewechselt. Butcher und HR2 geben sich nicht viel, war mit dem HR2 auch eigentlich zufrieden. Eliminator hat spürbar mehr Grip bei mehr fast ähnlichem (bissl mehr) Rollwiderstand. Gewicht ist halt deutlich mehr geworden.
 
Hi, bei mir ist das OCCAM M30 in der engeren Auswahl. Nur bezüglich Rahmengröße bin ich mir unsicher - bin 176 groß bei 82 SL. Eher eine M oder doch lieber eine L?
 
Hi, bei mir ist das OCCAM M30 in der engeren Auswahl. Nur bezüglich Rahmengröße bin ich mir unsicher - bin 176 groß bei 82 SL. Eher eine M oder doch lieber eine L?

L würde ich sagen. Hab ich mit 1,73m schon, fands passender als M, bins Probe gefahren. Aber kuck selber natürlich auch nach ner Probefahrt.
 
Hatte auch HR2 und Rekon.
Der Rekon war mir zu wenig beim Grip. Habe dann auf Butcher/Eliminator Grid Trail gewechselt. Butcher und HR2 geben sich nicht viel, war mit dem HR2 auch eigentlich zufrieden. Eliminator hat spürbar mehr Grip bei mehr fast ähnlichem (bissl mehr) Rollwiderstand. Gewicht ist halt deutlich mehr geworden.
Bei mir auch aktuelle Kombo. Wollte im Winter HR2 und Forekaster 2.6 fahren. HR2 dann hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rekon ist auch bald unten - da er aber die Milch raus schwitzt möchte ich hinten einen anderen montieren . Fahre vorne Kenda Regolith - was wäre den hinten passendes von Kenda mit gleichem Rollwiderstand wie der Rekon?

Habt ihr eure Occams mal gewogen ?

Mit freundlichen Grüßen Marc
 
Mein Rekon ist auch bald unten - da er aber die Milch raus schwitzt möchte ich hinten einen anderen montieren . Fahre vorne Kenda Regolith - was wäre den hinten passendes von Kenda mit gleichem Rollwiderstand wie der Rekon?

Habt ihr eure Occams mal gewogen ?

Mit freundlichen Grüßen Marc

15kg glatt mit Pedalen, Occam H20 Eagle mit Upgrade bei den Laufrädern auf die DT Swiss, Modell 2020, Größe L.
 
M30, 13,9kg in L,
Carbon Lenker, Newmen Vorbau, Ergon Griffe, VR Butcher Grid Trail, HR Eliminator Grid Trail, beide Tubeless. Rest ist Serienausstattung.

So wie es hier steht, Gewicht klar ohne den Ki-Sitz
1604988916194.png
 
Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage, die eigentlich in ein Marzocchi bzw. Gabel thread gehört. Habe aber leider nichts passendes gefunden. Daher frage ich Mal hier:

Mein H30 ist leider immer noch nicht lieferbar und somit kann ich es nicht selbst ausprobieren. Ich würde mir gerne für den Winter einen Mudguard mit Schraubbefestigung an der Gabelbrücke holen. Bei den Fox Gabeln habe ich mir die Verschraubung in Natura bereits angeschaut. Auf den Fotos der Marzocchi Z2 sieht es so aus, als wären die Gewinde ebenso vorhanden aber einfach überlackiert.

Kann mir jemand sagen, ob sich hinter dem Lack ein Gewinde versteckt?

Viele Grüße
Screenshot_20201116-194916.jpg
Screenshot_20201116-200326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer der Carbon Occam Besitzer 2020 Modell schauen ob das Hinterrad mittig in den Sattelstreben sitzt ? Meins ist 2 mm aus der Mitte - Laufrad passt wurde sogar neu zentriert ..
 
Zurück
Oben Unten