Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Anzeige

Re: Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke
Kommt vermutlich auch bisschen auf das Modell und Land an?
Meine Bestellung/Resevierung direkt nach dem Launch für's M-Team musste leider storniert werden. Die kriegen anscheinend kein XL in MYO mehr in die Schweiz in diesem Jahr!

Problem lag bei Orbea entweder CH-Importeur oder Website. Die Schweiz war lange nicht richtig aufgeschaltet und so konnte ich nicht offiziell bestellen. Da ist meine Reservierung irgendwie vergessen/verloren gegangen... Egal. Bin mit dem 2022er TR auch noch zufrieden, gibt's halt für die 2024er Saison dann das neue...

räusper was gab's denn an dem Wort "flott" nicht zu verstehen? 😉😉😉😂 Mittlerweile sind ja schon fast fünf Stunden vergangen...

Ich bin im Moment in Dauerschleife mit meinem Händler am quatschen. MyO oder doch was von der Stange...
Junge, ich muss arbeiten 😂
Fotos folgen im Laufe des Tages. Ich habe noch keine, die hier vorzeigbar sind.

Ausreden über Ausreden... Deswegen geht in dieser Gesellschaft nichts weiter voran :troll::lol::lol::lol:

Einfach dem Chef sagen, dass Du kurz nach Hause musst wegen einem dringendem mtb-news.de Verlangen. Er wird das verstehen... 😎😎😉

Spaß beiseite - schon mal im Voraus danke, für ein paar Bilder :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So
Ausreden über Ausreden... Deswegen geht in dieser Gesellschaft nichts weiter voran :troll::lol::lol::lol:

Einfach dem Chef sagen, dass Du kurz nach Hause musst wegen einem dringendem mtb-news.de Verlangen. Er wird das verstehen... 😎😎😉

Spaß beiseite - schon mal im Voraus danke, für ein paar Bilder :daumen:

So Leude, hier die Fotos. Ich habe die Reifen gewechselt und die Schläuche entfernt. Vorher waren Rekon Race drauf in 2,4". Die Maßnahme hat über 500 g gespart. Ist jetzt bei 10,9 kg.

Anhänge

• 20230228_172038.jpg
    20230228_172038.jpg
    735,3 KB · Aufrufe: 427
  • 20230228_172124.jpg
    20230228_172124.jpg
    647,5 KB · Aufrufe: 390
  • 20230228_172057.jpg
    20230228_172057.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 327
  • 20230228_172132.jpg
    20230228_172132.jpg
    654,9 KB · Aufrufe: 416
Nicht posten 🤤🤣Mein Oiz ist noch nicht angekommen.

Erzähle was zum Vorbau und den Spacern? Die oberen Teile waren dabei damit du die unteren Spacer entfernen konntest?

So

So Leude, hier die Fotos. Ich habe die Reifen gewechselt und die Schläuche entfernt. Vorher waren Rekon Race drauf in 2,4". Die Maßnahme hat über 500 g gespart. Ist jetzt bei 10,9 kg.
Sehr gewöhnungsbedürftig diese Farbkombi.
Gibt es da einen besonderen Grund für. Existiert bereits ein passendes Outfit?

Ansonsten springt der Funke für dieses Bine bei mir noch nicht über.
Irgendwer meinte schon mal, das rein optisch, das alte ansehnlicher wäre.

Nicht posten 🤤🤣Mein Oiz ist noch nicht angekommen.

Erzähle was zum Vorbau und den Spacern? Die oberen Teile waren dabei damit du die unteren Spacer entfernen konntest?

Genau. Die Spacer für oben drüber waren dabei, was ich gut finde. So muss man nicht direkt die Säge ansetzen.

Sehr gewöhnungsbedürftig diese Farbkombi.
Gibt es da einen besonderen Grund für. Existiert bereits ein passendes Outfit?

Ansonsten springt der Funke für dieses Bine bei mir noch nicht über.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Einen besonderen Grund für die Farbkombi gibt es nicht.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ja, das alte Oiz war sehr hübsch, mich spricht das neue Modell mehr an. Kann Dir aber auch nicht genau sagen warum.

Zur Farbkombi - erinnert mich ein wenig an die alten Rockys. Das goldene Logo holt wunderbar das hässliche Kashima Coating ab.

2,4er Schlappen ab Werk ist aber auch mal eine Ansage. Die Steinschlagfolie am Unterrohr ist ab Werk drauf @Yberion666 ?

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ja, das alte Oiz war sehr hübsch, mich spricht das neue Modell mehr an. Kann Dir aber auch nicht genau sagen warum.

Zur Farbkombi - erinnert mich ein wenig an die alten Rockys. Das goldene Logo holt wunderbar das hässliche Kashima Coating ab.

2,4er Schlappen ab Werk ist aber auch mal eine Ansage. Die Steinschlagfolie am Unterrohr ist ab Werk drauf @Yberion666 ?
Die im Laden haben gesagt, sie beschäftigen einen professionellen Folierer. Bei Abholung war die Folie schon dran. Deswegen kann ich das nicht zu 100% beantworten.

Ja mega 👍🏻👍🏻was sagte das Gewicht vor der Modifikation? Hast du alle Spacer entfernt und den Gabelschaft gekürzt? Oder ist das die Low Stack Variante?

Gewicht war beim Händler mit Plaste Pedale 11.4kg.

Farbe ist ein Lila. Das mit dem Vorbau wird schwierig. Ich zeig später mal ein Foto warum. Gabelschaft ist gekürzt.

Zurück