Neues Radon Slide Trail im ersten Test: 29"-Platzhirsch im Trail-Revier?

Neues Radon Slide Trail im ersten Test: 29"-Platzhirsch im Trail-Revier?

Mit dem brandneuen Radon Slide Trail präsentiert der Direktversender aus Bonn für 2019 ein 29"-Trailbike, das dank Carbon-Hauptrahmen, 140 mm Federweg am Heck und variabler Geometrie der neue Platzhirsch im Trail-Revier sein soll. Geht diese Rechnung auf? Wir haben alle Infos und einen ersten Fahreindruck des neuen Radon Slide Trail für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Radon Slide Trail im ersten Test: 29"-Platzhirsch im Trail-Revier?
 
Wie sieht das mit den Garantiebedingungen bei Radon mittlerweile aus?
Erlischt weiterhin die Garantie, wenn man mit den Rädern im Gelände bzw. vielleicht sogar bergab fährt?
 
Wie sieht das mit den Garantiebedingungen bei Radon mittlerweile aus?
Erlischt weiterhin die Garantie, wenn man mit den Rädern im Gelände bzw. vielleicht sogar bergab fährt?
Slide Trail ist wie alle unterhalb des Jab's leider mal wieder als Straßenrad angegeben. Wie das mit der Garantie aussieht weiß ich nicht, juckt mich aber auch überhaupt nicht weil es bei mir bis jetzt alles überlebt hat obwohl es das nach den Bestimmungen eigentlich gar nicht überleben dürfte.
 
Bei der Farbe würde mir aktuell aber auch nur Specialized und Intense einfallen, die sich da mehr mühe geben. Bei allen anderen hat man halt dein ein farben Einheitsbrei bloß das sich dort z.B. bei SC keiner drüber beschwert :ka:
.. weil man ja in der nächsten Saison für 3.5 TEUR eh wieder die Farbe wechselt
 
Bei dem Preis kann ich durchaus über den ein oder anderen optischen Makel wegsehen.....
3799€
Geo sieht gut aus
Carbon hauptrahmen
Newman Laufräder
Fox factory Fahrwerk
X01 eagle...

Nicht schlecht.

Aber ist beim 9.0 wirklich auch komplettes Factory Fahrwerk verbaut?
 
Jetzt kommt schon wieder die Diskussion mit der Garantie genau wie beim Jab :rolleyes::rolleyes: Das Slide Trail hat die Kategorie 4 die sich mit vielen anderen Bikes der Allmountain Kategorie von anderen Herstellern deckt. Für den Park besuche gibt es das Jab und Swoop.
 
Bei dem Preis kann ich durchaus über den ein oder anderen optischen Makel wegsehen.....
3799€
Geo sieht gut aus
Carbon hauptrahmen
Newman Laufräder
Fox factory Fahrwerk
X01 eagle...

p.s. Was die X01 angeht: Laut Radon Seite ist nicht durchgehend X01 verbaut. Shifter und Kassette sind GX. Ich persönlich habe mit dem GX Shifter keine Probleme. GX vs X01 Kassette ist natürlich eine andere Nummer.

Dennoch sehr knackiger Preis. Ich denke das Radon damit Erfolg haben wird. Firmen wie Radon und YT sind ein gutes Gegengewicht zu den mittlerweile doch sehr abgedrifteten Preisen einiger Premium Hersteller. In dem Interview hat Chris Stahl ja selber gesagt das die Marke kein Premium Hersteller sein will, sondern erschwingliche Bikes für eine breitere Masse herstellen will. Ich denke das ist ihnen mit den neuen Bikes gelungen.
 
p.s. Was die X01 angeht: Laut Radon Seite ist nicht durchgehend X01 verbaut. Shifter und Kassette sind GX. Ich persönlich habe mit dem GX Shifter keine Probleme. GX vs X01 Kassette ist natürlich eine andere Nummer.

Dennoch sehr knackiger Preis. Ich denke das Radon damit Erfolg haben wird. Firmen wie Radon und YT sind ein gutes Gegengewicht zu den mittlerweile doch sehr abgedrifteten Preisen einiger Premium Hersteller. In dem Interview hat Chris Stahl ja selber gesagt das die Marke kein Premium Hersteller sein will, sondern erschwingliche Bikes für eine breitere Masse herstellen will. Ich denke das ist ihnen mit den neuen Bikes gelungen.

Weniger wg den Premium Herstellern. Dazu ist Radon nie eine Konkurrenz. Will es, wie du schon angemerkt hast, auch gar nicht sein. Aber YT und vor allem Canyon werden das auf jeden Fall spüren.
 
Wenn's keiner wegen der besonderen optik mag, kann man mit dem Teil sehr günstig den puren Individualismus ausleben unter den ganzen Bronson s.
Ich find die radons top. Und ein Pluspunkt das die Firma damals auf die User reagiert hat.
 
Ich finde es sehr gut, dass auch endlich einmal wieder leistbarere Räder auf den Markt kommen.

Selbst Canyon und YT haben in letzter Zeit doch deutlich an der Preisschraube gedreht nur Cube mit dem neuen Stereo 150 hat dann auch einmal wieder etwas Leistbares gezeigt.

Es ist meiner Meinung nach für das ganze Preisgefüge gut, dass es diese Räder gibt! Schon alleine die ganzen Teile die dann bald den Bikemarkt fluten werden, sind eine Bereicherung für alle. Auch die, die sich gerade ein SC, Yeti oder sonstwas aufbauen, werden davon profitieren.

In letzter Zeit hatte ich wirklich den Eindruck, dass unter 4K Euro keine brauchbaren Bikes mehr zu bekommen sind. Jetzt zeigt Radon doch, dass es auch anders geht!
 
Weniger wg den Premium Herstellern. Dazu ist Radon nie eine Konkurrenz. Will es, wie du schon angemerkt hast, auch gar nicht sein. Aber YT und vor allem Canyon werden das auf jeden Fall spüren.
Stimmt, aber was heißt „Premiumhersteller“?
Die Rahmen aus der gleichen Fabrik - ein Band weiter - dieselben Anbauteile - über den Fachhandel vertrieben 100% teurer - da versteht man das Frustgejammere einiger User, die den Etikettenschwindel mitgemacht haben.
Letztendlich ist ein Bike ein Tool, ein Sportgerät, das wie hier auch erscheint in manchen Händen nicht dem Anspruch des Besitzers genügt, sondern übermotorisiert in der Ecke verkauerernd dem jeweiligen Besitzer viel Zeit erlaubt sich zu denkwürdigen Kommentaren herabzulassen, die das Ego widerspiegeln.
 
Stimmt, aber was heißt „Premiumhersteller“?
Die Rahmen aus der gleichen Fabrik - ein Band weiter - dieselben Anbauteile - über den Fachhandel vertrieben 100% teurer - da versteht man das Frustgejammere einiger User, die den Etikettenschwindel mitgemacht haben.
Letztendlich ist ein Bike ein Tool, ein Sportgerät, das wie hier auch erscheint in manchen Händen nicht dem Anspruch des Besitzers genügt, sondern übermotorisiert in der Ecke verkauerernd dem jeweiligen Besitzer viel Zeit erlaubt sich zu denkwürdigen Kommentaren herabzulassen, die das Ego widerspiegeln.

Nur weil die gleichen Öfen verwendet werden muss auch die Qualität der Rahmen die gleiche sein? Wie verstrahlt ist denn diese Annahme? Das andere Fasern verwendet werden, ganz andere Auslegungen dieser, spielt keine Rolle?
Hör auf dir alles schön zu reden.
 
Ich finde es sehr gut, dass auch endlich einmal wieder leistbarere Räder auf den Markt kommen.

Selbst Canyon und YT haben in letzter Zeit doch deutlich an der Preisschraube gedreht nur Cube mit dem neuen Stereo 150 hat dann auch einmal wieder etwas Leistbares gezeigt.

Es ist meiner Meinung nach für das ganze Preisgefüge gut, dass es diese Räder gibt! Schon alleine die ganzen Teile die dann bald den Bikemarkt fluten werden, sind eine Bereicherung für alle. Auch die, die sich gerade ein SC, Yeti oder sonstwas aufbauen, werden davon profitieren.

In letzter Zeit hatte ich wirklich den Eindruck, dass unter 4K Euro keine brauchbaren Bikes mehr zu bekommen sind. Jetzt zeigt Radon doch, dass es auch anders geht!

Das Focus Jam 6.8 ist auch ein bezahlbare Bike mit sehr gutem P/L Verhältnis. Ghost hat auch ein paar schöne bezahlbare Bikes. Mein Herz schlägt dennoch für Radon :love::D
 
Nur weil die gleichen Öfen verwendet werden muss auch die Qualität der Rahmen die gleiche sein? Wie verstrahlt ist denn diese Annahme? Das andere Fasern verwendet werden, ganz andere Auslegungen dieser, spielt keine Rolle?
Hör auf dir alles schön zu reden.
Klar C68 ist ja auch keine Norm für den Faseranteil, sondern eine Farbe.
 
@Moritz : wieviel Zeit hattet ihr für den Test ?
Es ist ja immer die Rede in den Artikeln von einem kurzen Testzeitraum, aber was genau versteht ihr darunter ? Bitte macht mal konkrete Angaben. Danke !
 
Zurück
Oben Unten