Neues Rocky Mountain Instinct 2021 im ersten Test: Trailfräse mit Enduro-Instinkt

Neues Rocky Mountain Instinct 2021 im ersten Test: Trailfräse mit Enduro-Instinkt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9yb2NreS1tb3VudGFpbi1pbnN0aW5jdC05NTE3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit dem neuen Instinct schickt Rocky Mountain für 2021 einen komplett überarbeiteten Alleskönner ins Rennen, der bergauf wie bergab glänzen soll – und gleichzeitig ab sofort die koexistierenden Trailbike-Plattformen der kanadischen Kultfirma vereint. Wir konnten das neue Rocky Mountain Instinct 2021 bereits testen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rocky Mountain Instinct 2021 im ersten Test: Trailfräse mit Enduro-Instinkt
 

Daniel_R_aus_S

Bloß it hudla!
Dabei seit
24. Februar 2018
Punkte Reaktionen
820
Ort
Allgäu
Anstatt den kompletten Samstag Nachmittag mit so ner sinnlosen Diskussion zu vergeuden, könnte man sich ja auch einfach ein paar Stunden aufs Bike schwingen und einige hm abspulen. Wenn man das regelmäßig macht, ergibt sich der positive Nebeneffekt, das man sich im uphill nichtmehr so schwer tut. Nicht mal wenn das Bike mehr als 13kg wiegt.

Ihr weight weenie Luschen!:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. November 2013
Punkte Reaktionen
7.804
Ort
Albtrauf
Anstatt den kompletten Samstag Nachmittag mit so ner sinnlosen Diskussion zu vergeuden, könnte man sich ja auch einfach ein paar Stunden aufs Bike schwingen und einige hm abspulen. Wenn man das regelmäßig macht, ergibt sich der positive Nebeneffekt, das man sich im uphill nichtmehr so schwer tut. Nichtmann wenn das Bike mehr als 13kg wiegt.

Ihr weight weenie Luschen!:wut:
Habe meine 40 Km auf dem Downcountry heute Morgen schon absolviert und darf jetzt von der Couch aus posten :bier:
 
Dabei seit
3. November 2013
Punkte Reaktionen
7.804
Ort
Albtrauf
Zu regnerisch, dazu noch richtig stürmisch, passt nicht so gut.
Aber das macht dir wahrscheinlich nichts aus, richtig?
Wenn Du mich meinst:
Der Regen hat bei uns um 14 Uhr begonnen, da war ich gerade zurück.
Der Sturm war ätzend. Teilweise ging es nur mit heftigem Treten bergab und mancher Anstieg war gefühlt 10 Grad steiler.
Zum Glück habe ich ja ein aufgebohrtes XC-Race-Bike mit entsprechend sportlich-windschnittiger Sitzposition, da macht das dann gar nix :bier:
 

fugazi

clash79
Dabei seit
18. April 2014
Punkte Reaktionen
14
Ort
FFM
Ich finde die Rockys immer sehr schön und ich war jahrelang ein Fan. Das letzte Instinct habe ich 2 Jahre gefahren. So richtig kann ich da keine Weiterentwicklung sehen. Was sollte jemanden dazu bewegen das neue zu kaufen. fit Kartusche beim C70 geht garnicht und die Ausstattung ist eher Mager im Verhältnis zum Preis. Die Optik ist sicherlich Top! Bin nach Jahren Rocky auf das neue Stumpjumper Evo expert umgestiegen und bin von der Qualität GEO und Anpassung begeistert! Das Rad ist ab Werk mit Schutzfolie beklebt und macht einen Mega soliden Eindruck. Trotzdem wünsche ich Rocky alles Gute und Erfolg!
 
Oben