Warum hat man an den Adaptern den Anschluss nicht gleich aus Metall gemacht? Über kurz oder lang wird von dem Kunststoffgewinde nicht viel übrig bleiben, egal, was man da draufsteckt.
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Warum hat man an den Adaptern den Anschluss nicht gleich aus Metall gemacht? Über kurz oder lang wird von dem Kunststoffgewinde nicht viel übrig bleiben, egal, was man da draufsteckt.
Und Preise in "Dschibuti Franc". Keine Ahnung warum...Alu gibts beim "Erfinder" und das passt dann auch prima auf eine E-Pumpe vom großen A
https://clikvalve.com/products/clik-connect-schrader-adapter-female-schrader-to-female-clik
Leider ziemlich hohe Versandkosten![]()
Oder:Und Preise in "Dschibuti Franc". Keine Ahnung warum...
Bei den Preisen siehst du dann auch warum der Adapter bei uns aus Kunststoff ist. Kostet einfach nur die Hälfte.
Weil es ein neuer Artikel ist.Warum ist der super billig zu produzierende Kunststoffkopf nicht günstiger?
Hab jetzt vier Räder und eine Standpumpe umgerüstet und bin super zufrieden. Bye bye SV Glump
Letzter Schritt der Transformation: mit dem Adapter auf CV an der Tanke Luft aufpumpen. Hatte so einen mobilen Lufttopf und wenn man den Kopf und Adapter und Ventil sehr gerade ausrichtet, dann funktioniert das auch mit einer Hand. Ein bißchen Vorbeizischen ist in der Toleranz. Allerdings ist da nicht viel Kontrolle über den Luftdruck, der dann schlussendlich im Reifen ist. Bin dann mit 3bar hinten heimgerollert - da kann man schon ein paar Plomben verlieren
Aber prinzipiell funktionierts an der Tanke. Hab den Anwendungsfall öfters *froi
wegschmeissen nicht grad, aufheben und schauen was kommtWeiß vielleicht jemand, ob der normale SKS-Airchecker mit CV kompatibel ist oder kann ich den wegschmeißen und muss einen neuen kaufen?
Welche meinst Du?Ventileinsätzen aus Plastik
Auf den Fotos sah das jedenfalls nach Plastik aus. Wenn die Teile da sind, werde ich es ja sehen und kann dann auch praktische Erfahrungen damit sammeln.Welche meinst Du?
CV ist metallisch.
Habe meine Lösung schon gefunden, bleibe bei meinen SV-Ventilen. Haben bisher gut funktioniert und werden es bestimmt auch weiterhin.wegschmeissen nicht grad, aufheben und schauen was kommt
aber ja, selbes problem bei mir, passt nicht und adaptierbar isser auch nicht.
Mich überzeugt das alles nicht. Ich bleibe bei Sclaverand.
Meine Vorteile mit CV sind
Heute Enduro und Gravel umgerüstet. Hatte erst Bedenken wegen dem Luftdruckprüfer. Der Topeak Smart Gauge funktioniert aber absolut reibungslos.
Für mich klarer Mehrwert!
Anhang anzeigen 2169057
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Wie machst du das bloss, ich kriegs nicht hin?Heute Enduro und Gravel umgerüstet. Hatte erst Bedenken wegen dem Luftdruckprüfer. Der Topeak Smart Gauge funktioniert aber absolut reibungslos.
Für mich klarer Mehrwert!
Anhang anzeigen 2169057
Anhang anzeigen 2169059
Im Nachbarforum hat das gerade ein Kollege vorgestellt
https://www.schwalbe.com/Schwalbe-Clik-Valve-Tubeless-Ventil-3530
War das hier Thema?
Finde es ganz interessant, besonders für Leute die ein wenig ungeschickt mit SV Ventilen umgehen
Mein Leidensdruck ist jetzt aber nicht so groß das ich alle Ventile umbaue
Wie schnell die CV Ventile abbrechen liegt vielleicht auch daran, wie weit sich die Einsätze einschrauben lassen.
Suboptimal
Anhang anzeigen 2198365
Besser
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