Neues Schwalbe Ventilsystem

Habe jetzt auf einer Radreise festgestellt das es mit meiner Lezyne Pumpe und dem Adapter nicht so funktioniert und ich keine richtige Luft rein bekomme
IMG_6294.jpeg
Mit dem oberen Schlauch (mit Adapter) klappt es, mit dem unteren mit dem kleinen Manometer hat es nicht funktioniert

Am Ventil liegt es nicht, mit der Standpumpe klappt es und auch wenn man mal eine von diesen öffentlichen findet bei denen das Pumpen Gummi noch gut ist

Gibt es eigentlich, außer dem originalen / Wolftooth Metall Adapter, welche die man einzeln kaufen kann? Nachdem die Pumpemhersteller ja net in gänge kommen, hab ich kein bock jedes mal den Adapter in das Fach/ die Tasche von nem anderen Rad zu packen.
Ventileinsätze brauch ich eigentlich keine mehr

Edit:
Hab den von Sks gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Regenwetter gestern genutzt und das Thema nohmal überarbeitet.
Baut jetzt etwas kompakter.

Alle Teile des original Pumpenkopfs werden wiederverwendet und nur der Clik Valve Einsatz aus den Pumpenadaptern.
Die brauchen weiterhin vorne zwei Bohrungen um den EInastz einschrauben zu können.

Ggfs. muss man mit Teflonband am CV Einsatz nachhelfen, das Gewinde ist an zwei Seiten abgeflacht.

Gedruckt: Bambulab X1C, 0.2mm Düse, 0.1m Schichthöhe, Bambulab ABS

Anhang anzeigen 2211270

Anhang anzeigen 2211271

Anhang anzeigen 2211272

Anhang anzeigen 2211274
ne kappe, mit der man das "Loch" verschließen kann, hast du nicht zufällig auch noch entworfen? :D

Die Click Valve Ventileinsätze sind jetzt da.
Habe mich bewusst für die "schwarze" Version entschieden. Tatsächlich sind die Ventileinsätze recht weit von einem "schwarz" entfernt und entspricht definitiv nicht dem was das Produktfoto auf der Shopseite erwarten lässt. Geht eher in ein schlampiges braun eloxiert.

Anhänge

• 20250821_183413.jpg
    20250821_183413.jpg
    698,3 KB · Aufrufe: 39
Die Click Valve Ventileinsätze sind jetzt da.
Habe mich bewusst für die "schwarze" Version entschieden. Tatsächlich sind die Ventileinsätze recht weit von einem "schwarz" entfernt und entspricht definitiv nicht dem was das Produktfoto auf der Shopseite erwarten lässt. Geht eher in ein schlampiges braun eloxiert.
Ich glaub du hast gar keine andere Wahl, es sei denn , du rüstest ein AV um. Dann sind die glaub Silber

SKS Airchecker 2.0
Ziemlich enttäuschend, alle Vorteile von Clickvalve dahin. Der lässt sich extrem schwer auf CV drauffummeln. Und das alles nur um kompatibel mit SV zu sein ? Immer diese halbgaren Entwicklungen. Entweder ich will CV mit allen Vorteilen nutzen oder nicht.
Ich würde vom Kauf abraten...
1755798999064.jpeg

Und das alles nur um kompatibel mit SV zu sein ?
Ja, ich denke das war der Beweggrund. Ein Airchecker für alles. Vielleicht bringen sie ja auch noch einen CV only air checker raus.

Vielleicht ist es nach regelmäßiger Nutzung auch einfacher.

Ich weiß nicht was ich mir kaufen würde wenn ich nicht schon bedient wäre. Ich benutze die Teile eh nur unterwegs, zu Hause habe ich nen Kompressor. Für unterwegs wäre mir ein all in one Gerät wahrscheinlich lieber, auch wenn kniffliger zu bedienen.

Ja, ich denke das war der Beweggrund. Ein Airchecker für alles. Vielleicht bringen sie ja auch noch einen CV only air checker raus.

Vielleicht ist es nach regelmäßiger Nutzung auch einfacher.

Ich weiß nicht was ich mir kaufen würde wenn ich nicht schon bedient wäre. Ich benutze die Teile eh nur unterwegs, zu Hause habe ich nen Kompressor. Für unterwegs wäre mir ein all in one Gerät wahrscheinlich lieber, auch wenn kniffliger zu bedienen.
Einfacher wird das glaube ich nicht. Der Gummi sitzt richtig stramm und muss mit ordentlich Kraft aufgeschoben werden. Wie gesagt, mit Clickvalve hat das nix zu tun...

Zurück