Neues Specialized Hotwalk: Sub-1.000 €-Laufrad-Schnäppchen!

Neues Specialized Hotwalk: Sub-1.000 €-Laufrad-Schnäppchen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9zN2Q1LnNjZW5hZTcuY29tXy5qcGc.jpg
Specialized stellt mal wieder ein absolutes High End-Bike für den großen Geldbeutel vor. Doch dieses Mal handelt es sich nicht ums Enduro oder Stumpjumper – sondern um das federleichte Hotwalk-Laufrad aus Carbon …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Hotwalk: Sub-1.000 €-Laufrad-Schnäppchen!
 
1000€ Speci

500€ Schweizer „Hersteller“

250€ China bei Ali für Endkunden

100€(?) China für Großabnehmer?
Das Material und die Herstellung des Rades wird nicht der große Posten sein.
Bei sowas wird gerne die Entwicklung, das Marketing, das Mitarbeitertraining und sonstige personalbezogene Kosten vergessen. Dann kommen noch andere Kosten wie die Ersatzteilversorgung, die Logistik, Garantierückstellungen usw dazu. Und um die Kette noch weiter zu treiben, die 1000€ sind der Händler UVP, der ja auch noch was verdienen will und evtl. einen Rabatt geben wird.
Auf der anderen Seite: wie groß ist der Markt für diesen Exot? Wie viele werden sie von diesem Ding verkaufen?

Ich bleibe dabei, das ist ein reiner Marketinggag, der nicht zum Geldverdienen gedacht ist.

(Und ich glaube, das Speci für die Hardware bei weitem keine 100€ bezahlt.)
 
Es kostet inzwischen nur noch 600,- € regulär. Da wird mal schnell der Wiederverkaufspreis gekillt, wenn der Sprössling oder die Sprösslingin rausgewachsen ist und der Papa das Teil verkaufen wollte.
Wie gut das ich keins gekauft habe. War ganz kurz davor. Die Vernunft hat meine Kaufabsicht besiegt. Glück gehabt.
 
Es kostet inzwischen nur noch 600,- € regulär. Da wird mal schnell der Wiederverkaufspreis gekillt, wenn der Sprössling oder die Sprösslingin rausgewachsen ist und der Papa das Teil verkaufen wollte.
Wie gut das ich keins gekauft habe. War ganz kurz davor. Die Vernunft hat meine Kaufabsicht besiegt. Glück gehabt.

Ist ja auch veraltete Geo. Sitzwinkel zu flach, Lenkwinkel zu steil, Reach zu kurz.
Unfahrbar;)
 
Es kostet inzwischen nur noch 600,- € regulär. Da wird mal schnell der Wiederverkaufspreis gekillt, wenn der Sprössling oder die Sprösslingin rausgewachsen ist und der Papa das Teil verkaufen wollte.
Wie gut das ich keins gekauft habe. War ganz kurz davor. Die Vernunft hat meine Kaufabsicht besiegt. Glück gehabt.
Investiere das Geld lieber in vernünftige Fahrräder (die sind am Anfang sogar billiger als das Teil hier).
 
Zurück
Oben Unten