neues Titan Projekt

ghost! schrieb:
sabber, geiles Teil:daumen: :daumen: :daumen:
was fehlt denn noch? sieht doch vollständig aus.
Oder tauscht Du noch was aus?
Vll.könntest Du, wenn Du schon rote Spanner und Würger verbaust,
noch ein paar weitere rote Akzente setzen, z.B. rote Kettenblattschrauben.
Wenn denn schon rot dabei ist. Wird ja von den Felgen aufgegriffen
bzw.vorgegeben.

Was wiegt es jetzt?

Stütze wird nocht getauscht (Syntce P6) und ein paar rote Schrauben und Noby Nic 1.8 - der Michelin sieht ein bisschen zu voluminös aus

Hm sicher ein auffälliges Teil, aber wenn ich zweimal nachdenke und es dann anschaue........ich finde es überladen. Zuviele hingucker, nicht mehr understatig edel, sondern einfach zuviel des Guten. Ich warte auf Pedä´s Bike

Hawkpower schrieb:
Stütze wird nocht getauscht (Syntce P6) und ein paar rote Schrauben und Noby Nic 1.8 - der Michelin sieht ein bisschen zu voluminös aus
gratulation, ein gaanz schönes bike!!

bitte keine Syntace:heul:

und denk dran die Nobby Nics vorher zu wiegen! auch da gibts 80g differenzen innerhalb der grösse.
die 4 leichtesten 1,8er die ich mir beim schweizer vertrieb geholt habe waren: 388, 389, 394, 413g

da gings aber hoch bis knapp 460g! wenn ich mich recht erinnere waren die meisten um 440g.

The Tretschwein schrieb:
Hm sicher ein auffälliges Teil, aber wenn ich zweimal nachdenke und es dann anschaue........ich finde es überladen. Zuviele hingucker, nicht mehr understatig edel, sondern einfach zuviel des Guten. Ich warte auf Pedä´s Bike

Sehe ich ähnlich wie Tretschwein, für mich persönlich sind es einfach die Aufkleber auf den Felgen die zu wuchtig rüberkommen, sind einfach zu dominierend im Gesamtbild. Der Hauptaspekt sollte ja eindeutig auf dem Rahmen liegen, ansonsten aber schickes Teil!

mei ich weis halt nicht mehr was im Focus steht.

Der Rahmen oder die Parts?
Carbon oder Titan?
oder nur haha! Seht alle her...

Dann ist es halt ein Biergarten-Radl oder ein Schmuckstück. Definitiv. Das machts etwas unatraktiv für mich.

Ohne Zweifel fehlt es dem Bike keineswegs an Perversion. Abartig aufgebaut im Optik-Tunig. Einfach ne Spur zuviel Carbon.
Die White Gabel wäre schöner gewesen. Die Pace ist zu schwarz.

tach! also erstma echt geil so'n Titan-Carbon Rahmen!

aber sagt ma wenn's eh um Leichtbau geht, warum denn dann überhaupt Disks? ne schlanke V-Brake z.B. Avid SD Ultimate (sieht auch noch seehr edel aus) bremst die Fuhre doch auch! Außerdem könnte man dann das Vorderrad radial einspeichen, was ja wieder besser aussieht! Und wo ich grad beim Laufrad bin, nimm unbedingt Säbelspeichen, das si leichter und sieht auch noch besser aus. z.B. DT Aerolite oder Sapim...
auf alle Fälle viel Spaß beim zusammenbauen!

Ich bin zwar sicher kein Leichtbauer, aber ich lese meistens hier mit und bewundere zum Teil die wunderschönen Bikes! Das Serotta ist eines der schönsten Fahrräder, welches ich jemals gesehen habe. Unfassbar schön aufgebaut, wunderbare Teileauswahl - auch für meinen Geschmack sehr stimmig...
Nur die Laufräder gefallen mir überhaupt nicht, da muss ich das weiter oben bereits gefallen Urteil unterstützen, dass dies zur Überladung des Bikes führt. Wenn die Laufräder schlichter gehalten sind, passt die gesamte Optik sicher noch besser und auch der Focus des Betrachters wird wieder mehr auf den - für mich Hauptbestandteil des Bikes - Rahmen wandern!

Ansonsten Respekt für den wunderbaren Aufbau.

PS: Ich würde sehr gerne mal ein Bild sehen, auf welchem die beiden Serottas von hawkpower gemeinsam zu sehen sind.....

Gruß

FLO

Hawkpower schrieb:
ja bin auch nicht happy - aber welche ??

Servus Hawk,

Der Rahmen ist der Hammer. Ich schliese mich aber den anderen an und bemängel die "Proller" Laufräder.

Mein Vorschlag wäre auf keinen Fall irgendwelche Systemlaufräder nehmen.

Würde ganz schlichte handgespeichte einbauen:

Naben King
Speichen von mir aus CX-Ray
Felgen DT oder sonst was.

Die Laufräder sollten m.M.n. schwarz silber sein und den Rahmen nicht überdecken :)

Als Schmankerl vielleicht noch rote Schnellspanner.

Meine 2 Cents dazu.

Gruß

Cluso

PS: Ich würde sehr gerne mal ein Bild sehen, auf welchem die beiden Serottas von hawkpower gemeinsam zu sehen sind.....

Gruß

FLO
[/QUOTE]

CIMG4591.JPG

Mein Empfehlung wäre schlichte 717er Mavic felgen. Die haben eine schöne öberfläche sind sauber gearbeitet, wiegen genausoviel wie die Carbondinger, und ohne Aufkleber gehts kaum noch eleganter. Was natürlich auch super wäre wenn man die Mavics vielleicht mit einem Titanfinish hinbekommen würde. So wie einige FRM teile von der Farbe her. Ich kann aber nicht erkennen ob das Titan am Rahmen eher poliert oder etwas matt ist. Das variiert von Bild zu Bild etwas. Wenns poliert ist, passt die FRM farbe nicht. Aber du scheints ja gut kontakte zu Beschivhtern zu haben,

Der Rahmen ist schön, aber diese vielen Decals in vielen verschiedenen Schrifttypen find ich gruselig. Die Felgen passen nicht, die Bremsscheiben sind überdimensioniert, die Gabel eintönig schwarz, der Vorbau gehört umgedreht. Insgesamt steht der Bock ziemlich hochbeinig da. Ich hab vielleicht keine teureren aber schon schönere Räder im Forum gesehen.

CIMG4591.JPG
[/QUOTE]

Ein echtes 'Dream-Team':daumen: :cool:

Wobei das Hardtail im Vergleicht zum Rennrad monströs aussieht. Wenn ich nicht wüßte, das diese 2 Boliden ein und dem selben Fahrer gehören, würde ich sagen, daß der 'MTBler' ein ganze Ecke größer als der 'RRler' ist...

...kann aber auch an der Perspektive liegen

Grüße Jörg

Was den LRS angeht kann ich mich nur den anderen anschließen, da müssen mindestens die Aufkleber runter.

Zudem stört mich persönlich die recht hoch bauende Gabel, die viel zu großen Disc´s, die Lenkereinstellung und fehlende Hörnchen!

Sonst natürlich richtig nett!!!:D

Gruß Peter

P.S.: Das RR ist sowieso TOP!!!

xtremelight schrieb:
Was den LRS angeht kann ich mich nur den anderen anschließen, da müssen mindestens die Aufkleber runter.

Zudem stört mich persönlich die recht hoch bauende Gabel, die viel zu großen Disc´s, die Lenkereinstellung und fehlende Hörnchen!

Sonst natürlich richtig nett!!!:D

Gruß Peter

P.S.: Das RR ist sowieso TOP!!!

geb ich Dir Recht - werd auf alle Fälle andere felgen drauf - schwarz ohne Aufkleber - Bremse bau ich mal die Hope Mini mit 160 Scheibe drauf - Deckel bin ich noch nicht sicher ob in rot oder silber - das gold passt auf alle Fälle nicht

Silber!!!! Ich find das wenige rot zu aufdringlich.
Das die Leute das schwarz gabel bemängeln liegt warscheinlich daran, dass auf den bildern nicht die Carbonoberfläche rüberkommt. Der Vorbau ist genau richtig.
Das gold der Eggbeater ist irgendwie deplaziert. Vieleicht wäre das Look 4x4 optisch interessant. Ist zwar schwerer, hat aber eine schwarze Achse und die Bügel sind mattsilber.

ich find's klasse, aber sehe auch noch ein paar optimierungsmöglichkeiten, die auch zum teil andere schon vorgeschlagen haben...

gabel: baut auf jeden fall zu hoch. der abstand von reifen zur gabelkrone wirkt, dadurch dass die brücke auf der rückseite der gabel, viel zu groß. die "pace" schriftzüge würd ich mir im gleichen schrift-typ wie "serotta" schneiden lassen.
obwohl die weiße SID wohl noch besser aussehen würde. einfach etwas leichter.

stütze: die thomson gefällt mir bei dem bike nicht. ne syntace p6 wäre nett, aber vielleicht zu gewöhnlich. wieso nicht schmolke? alternativ die heylight HSII. die hätte auch 2 rote buchstaben drauf.

felgen: die felgen sind mega, keine frage! allerdings wirken sie an deinem bike etwas zu überladen. das abziehen der aufkleber könnte zwar etwas bringen, aber das ändert nichts an dem hohen querschnitt. dadurch dass der rahmen-rohre recht filigran sind, passt das einfach nicht. alternativ-vorschlag hab ich aber nicht wirklich. vielleicht notubes? die silberne bremsflanke könnte das gesamtbild vielleicht wieder etwas auflockern.
speichen: auf jeden fall messerspeichen!

reifen keine 1,8er! bitte bitte 2,1!

xtr07: passt richtig gut! optimal!

discs: die 203er vorne ist definitiv zu groß! max(!) 180mm!

die farbe rot: sieht richtig gut aus! tune spanner & würger machen sich top! mit roten schrauben würde ich auf keinen fall anfangen! das wird dann wieder zu viel!
einzig der der steuersatz könnte noch gegen einen roten tune bobo(bubu). das matte finish passt perfekt zum rahmen.

vorbau: muß nicht unbedingt umgedreht werden. find's eigentlich so schöner.

lenkerstopfen fehlen noch

Zurück