Neues Transition Sentinel & Scout Alloy: US-Amerikaner in Leichtmetall

Neues Transition Sentinel & Scout Alloy: US-Amerikaner in Leichtmetall

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9TZW50aW5lbE5Yc2lsdmVyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die beliebten Transition-Modelle Sentinel und Scout gab es aktuell nur als Carbon-Varianten. Damit ist nun Schluss: Die US-Amerikaner präsentieren nun mit dem Sentinel Alloy und dem Scout Alloy günstigere Leichtmetall-Varianten für alle Fans von Alu!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Transition Sentinel & Scout Alloy: US-Amerikaner in Leichtmetall

Wie gefallen euch die neuen Modelle aus Aluminium von Transition?
 
Es geht um frame only für einen Aufbau.
Dass man mit einem frameset, egal von welchem Hersteller immer schlechter da steht als mit einem komplett bike sollte ja wohl einigermaßen bekannt sein...
Ist bekannt.
Weit über 2k€ für einen schweren Alurahmen als "günstig" oder "nice" bezeichnen ist trotzdem irgendwie schräg, zumindest in meiner Welt.
 
Ist bekannt.
Weit über 2k€ für einen schweren Alurahmen als "günstig" oder "nice" bezeichnen ist trotzdem irgendwie schräg, zumindest in meiner Welt.
Stimmt schon. Man muss halt Rahmenpreise vergleichen und auch bedenken, dass Transition halt nicht Giant ist und nicht solche Mengen raus hauen. Das kostet halt.
 
Wenn es 4kg inkl dämpfer sind, ist es ja ganz normal. 3,5kg darf ein alu xl mit der geo schon wiegen.
Wird wohl der lebenslangen garantie geschuldet sein. Was sich wohl nur auszahlt wenn du bei einem defekt recht bekommst und sie dir mangels verfügbarkeit den nachfolger schicken.

Seis wie es ist, mein saturn hat alle freigaben und 10 jahre schnelle ersatzteilgarantie. Dazu alle laufradoptionen und die geo ist nicht weit weg von gehypten rädern wie firebird und rallon. Bei allen rädern die momentan rauskommen denk ich mir, geiles teil, aber laut bikestats nicht weit weg von meinem.
Bald werden in den ausstattungslisten axs remotes für lyrik und zeb und die integrierten pm in den sram kettenblätter auftauchen.
In zwei jahren könnt ihr dann auch wirklich variable ausgewogene allzweckbikes fahren!
mtb news wird das dann sicher auch hypen und firmen wie transition machen es cool. 😍
dann wird die Attacke der ebikes abgewiesen sein und die welt wird eine bessere!
Screenshot_2021-09-22-07-32-26-940_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
feiner zug von transition, auch im hinblick für günstige selbstaufbauten
das scout gibts nur bis Rahmengröße L, komisch, bei Carbon hats auch XL.
top wäre noch wenn man zwischen fox und RS dämpfer wählen könnte
Vielleicht hat Transition beim Carbon Modell einfach festgestellt, dass es für 27,5" wenige bis keine XL Kunden gibt?!
Ich glaube bei Pivot endet es in 27,5" auch in L.
Für mich ist es nachvollziehbar...
 
dann wird die Attacke der ebikes abgewiesen sein und die welt wird eine bessere!
Das bezweifle ich. Und MTB-News befeuert die Verschiebung von Muskelkraft auf E-Rollator aus geschäftlichen Interessen doch auch sehr "subtil". Immer wieder Artikel über neue e-MTB's , Messeberichte mit viel E, null Kritik an der Elektrifizierung des Sports :ka:

Meine Prognose: Die Wiedervereinigung von MTB-News und eMTB-News ist schon im vollem Gange. Die Leistung reiner Muskelkraft wird eine Inselbegabung werden o_O
 
Stimmt schon. Man muss halt Rahmenpreise vergleichen und auch bedenken, dass Transition halt nicht Giant ist und nicht solche Mengen raus hauen. Das kostet halt.
Last z.B. ist auch nicht Giant und kann es günstiger, das bei leichterem und vermutlich eher besser verarbeitetem Rahmen… ;)

EDIT: wenn das Gewicht ohne Dämpfer 3,5kg ist, sollten ja eh alle happy sein :D :daumen:
 
Immer wieder Artikel über neue e-MTB's , Messeberichte mit viel E, null Kritik an der Elektrifizierung des Sports :ka:

Kritik ist auch der falsche weg. Du musst die begeisterung für variable bikes aufzeigen und das positive und die vorteile unterstreichen.
Den leuten wird das eh schon langsam bewusst. Weil sie merken, wer nur abfahrt fährt zerreisst nix. Hat keine power weder für spass noch für gute zeiten. Wenn du nach einem run und gegenanstieg schnaufst wie ein pferd mit Asthma... Auch jibben braucht Fitness. Nur festhalten und rollen is yesterday.

Deswegen geil das transition das portfolio ausbaut. Und 3,5kg ist völlig ok. Das hat meins auch und ich scheue damit kein uphill segment.
 
Sehr schick!

Lebenslang = life long = 10 Jahre?

Sehr schickes Sentinel GX Komplettbike!

Gewichte der Komplettbikes wären noch interessant, denn Transition war ja immer eher auf der schweren Seite!
Rahmen ist ja auf dem Niveau meines Nicolai was bei ähnlichen Stack/Reach Werten auch okay ist! Viel Material wiegt halt auch mehr!
 
Kritik ist auch der falsche weg. Du musst die begeisterung für variable bikes aufzeigen und das positive und die vorteile unterstreichen.
Den leuten wird das eh schon langsam bewusst. Weil sie merken, wer nur abfahrt fährt zerreisst nix. Hat keine power weder für spass noch für gute zeiten. Wenn du nach einem run und gegenanstieg schnaufst wie ein pferd mit Asthma... Auch jibben braucht Fitness. Nur festhalten und rollen is yesterday.

Deswegen geil das transition das portfolio ausbaut. Und 3,5kg ist völlig ok. Das hat meins auch und ich scheue damit kein uphill segment.

So sieht es aus!

Ich sehe immer mehr die mit dem eBike einsteigen, merken das es bergab schwer zu handeln ist und dann was Leichteres (gegen das eBike nicht schwer) mit kleinem Motor oder ohne Motor suchen, wenn sie erstmal die Grundfitness und Fahrtechnik haben!
 
Die Jungs und Mädels von Transition machen echt schöne Bikes.
Gäb es ein neues Smuggler hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen.
So wirds ja jetzt ein Last, vielleicht kommt dann das Park/DH Bike aus dem Hause TR.
 
Sehr schick!

Lebenslang = life long = 10 Jahre?

Sehr schickes Sentinel GX Komplettbike!

Gewichte der Komplettbikes wären noch interessant, denn Transition war ja immer eher auf der schweren Seite!
Rahmen ist ja auf dem Niveau meines Nicolai was bei ähnlichen Stack/Reach Werten auch okay ist! Viel Material wiegt halt auch mehr!
laut website wiegt das Sentinel NX 16.23 kg, das GX wird dann wohl irgendwo knapp unterhalb der 16 sein
 
Last z.B. ist auch nicht Giant und kann es günstiger, das bei leichterem und vermutlich eher besser verarbeitetem Rahmen… ;)

EDIT: wenn das Gewicht ohne Dämpfer 3,5kg ist, sollten ja eh alle happy sein :D :daumen:
Ich bin auch einer, der ständig über Preise jammert.... Ich gewöhne es mir aber langsam ab, weil es eh so viele Alternativen gibt. Und auch, weil ich in ein Alter komme, wo mich so etwas nicht mehr so aufregt und ich (Ehrlichkeitsmodus an) wegen 200 EUR auf oder ab nicht gleich Existänzängste bekomme.
 
Zurück
Oben Unten