naja, da kriegen die Trek Leute mit, daß es in der Stahlnische trotz Krise ordentlich brummt und u.a. sehr amtliche Fullies gebaut werden.
Hut ab - nicht schlecht. Aber dennoch für mch ein klarres nein. Sowas muss ich nicht von trek, Giant, Speci etc kaufen.
Einen "fremden" Namen nutzen? Keine eigene Ideen? Nennt man das zitieren? Nein danke.
Und dann hat es ein paar Details, die mich sehr an einen Rahmen erinnern, den ich im Keller stehen habe. Wer in den letzten 2-3 Jahren den Nischenmarkt verfolgt hat, weiss wen ich meine. Nein danke.
Im Ernst, die könnten durchaus ein paar von diesen Dingern verkaufen nur fehlen dem Teil ein paar Details, die mir wichtig sind: Authenzität, Alleinstellungsmerkmale und Kredibilität.
Wenn ich mir diese "steel is real coolness" aneigenen möchte, dann bitte mit eigenen Ideen und nicht Namen "zitieren" und Designmerkmale bei kleinen, krediblen Herstellern abkupfern.
Für das gleiche Geld oder gar weniger gibt es sowas in "echt", lokal produziert. Das unterstützt die lokale Wirtschaft, die Steuern bleiben hier und der Krempel wird nicht rund um den Globus verschickt.
Da kaufe ich lieber das Original und weiss, wer den Rahmen geschweisst hat, wer den Hinterbau gefräst hat, wer von der Kohle seine Kids ernährt und seine Hypothek abstottert.
my2cents