neues Turner DHR

@ geosnow: Nach meiner Erfahrung ist das DHR eher nicht verspielt, sondern kontrolliert und es will schnell bewegt werden. Der Schwerpunkt ist auf jeden Fall tief..
Wenn ich das DHR mit dem Bullit (beide large) vergleiche ist das DHR wirklich eher das Speed bike und das Bullit die "verspielte" Version.
Turner wollte ja ein Race Downhill Bike und keinen Slope Style Rahmen bauen ;).

@ Caboose: Neues von unseren Rahmen.
Here is what I received from Turner last night.
“Hi JT,
The three DHR frames (2) raw and (1) green will ship tomorrow. I apologize for the delay.
I will email you the tracking number. Talk to you soon.“
I’ll let you know an ETA as soon as I know.
 
Ja habe heute bescheid bekommen. Die rahmen sind gestern bei turner raus und werden innert paar tagen hier eintreffen. Die beiden rahmen kommen zu mir ins geschäft, werde dir auf jedenfall bescheid geben ;-)
 
Wobei mann auch sagen muss das sich das 951 nicht sehr dynamisch anfühlt (vorallem auf flachem terrain) da man mit dem VPP system beim antritt wegtaucht und es wenig feedback an den fahrer weiterleitet... Aber von der bodenhaftung her soll es tip top sein. Wenns geht würde ich mal beide bikes testen, vielleicht ist dir ja das DHR verspielt genug ;-)
 
Sonst wenn du ein verspielten freerider suchst schau dir mal das Trek Scratch an, es fährt sich ziemlich verspielt, hat sehr gute downhill eigenschaften und hat einen grossen einsatzbereich... Aber ich denke mal da wenn du scho ein uzzi hast und dir turner anschaust, willst du eher was mit MADE IN USA ;-)
 
naja, dass ironhorse seinerzeit war sehr linear... das sackte fast immer durch
horst link funktioniert super, aber das ist oft abhängig von vielen anderen dingen...
 
@patrese,

wie verhält sich das Nicolai ion st in dieser beziehung und falls du Bescheid weisst, wie unterscheidet es sich zum 951 oder einem dw-link Bike. Klar, es sind viele Faktor dabei, aber gehen wir davon aus, dass Dämpfer und Feder, als auch Gabel (200mm) gut passen.

Danke :)
 
boar schwierig.
also, nen intense kann ich dir noch nicht beantworten. das fahr ich vielleicht in kürze, aber bis dato zu diesem system kann ich nix sagen.
ABER:
das ironhorse war ein gutes bike, der dw-link war nicht schlecht, man hatte immer ein gutes feedback vom untergrund...
nur, der hinterbau war mega linear. soll heißen, der federweg ist immer tierisch durchgerauscht, teilweise selbst bei kleinigkeiten... irgendwann war das zuviel, habe dann extra den dämpfer bei akira getuned.
danach war es nicht mehr so schlimm...
das nikolai ist anders, man kann schon sagen härter...
aber dafür war das bike immer sehr ruhig und hat ein sicheres fahrfeeling vermittelt. bei der richtigen feder war der hinterbau perfekt.
muss gestehen, für mich bis dato das beste bike... im ganzen, denke ich, ist der horstlink schon die perfekte sache (subjektiv)

schönen gruß
 
naja, dass ironhorse seinerzeit war sehr linear... das sackte fast immer durch
horst link funktioniert super, aber das ist oft abhängig von vielen anderen dingen...

Das lag aber nicht an den Eigenschaften des dw Links sondern an der Anpassung an den 5th Element Dämpfers und dem Unwillen von Iron Horse den Hinterbau auf bessere, spätere Dämpfer anpassen zu lassen.
 
nö, war nen dhx 5.0 drin, so nen 5th element kommt nicht in mein bike...


du hast mich falsch verstanden. laut diversen interviews mit dave weagle hat er vor allem deshalb die Lizenz mit iron horse nicht verlängert weil iron horse (mal abgesehen davon dass sie pleite gegangen sind...) auf biegen und brechen nicht einsehen wollte dass das sunday überarbeitet werden muss da das Design mit dieser Version des dw links auf den 5th element dämpfer abgestimmt war und nur auf diesen.

Leider hat sich der 5th element Dämpfer in seiner Charakteristik von den neueren Dämpfern die später verwendet wurden sehr unterschieden so dass der Hinterbau nicht mehr so funktioniert hat wie es vorgesehen war. das erklärt auch die speziellen Modifikationen und Tunings die die meisten Dämpfer nötig hatten um mit dem sehr linearen sunday-hinterbau funktionieren zu können.

dave weagle wollte das sunday längst überarbeiten so dass der dw link des sundays auch optimal mit anderen dämpfern funktioniert (was ziel jedes guten Hinterbau Konzeptes sein sollte und auch beim dhr der Fall ist.)

warum iron horse das abgelehnt hat weiss ich nicht, gehört habe ich jedoch dass sie angst hatten das sehr bekannte und beliebte Design des sundays zu verlieren und damit ihr Markenzeichen.

wie auch immer: der dw link im dhr ist schon allein deshalb nicht mit dem sunday in dieser Hinsicht zu vergleichen und man sollte keine Rückschlüsse vom sunday auf das dhr schliessen.
 
hmmm ok, so tiefgründig sind meine infos nicht und waren es auch nie.
grundsätzlich war das ironhorse nen geiles bike, top geometrie, schön schlicht (rein optisch für mich) und halt zu dem zeitpunkt wo ich es gefahren bin einfach ne geile richtung mit dem tiefen tretlager, kurzem hinterbau, langem oberrohr... denke das ironhorse und hills wünsche sind der vorreiter heutiger geometrien fast aller gängigen bikes...
aber hier ist ein tuner treat und das bike ist einfach geil. fand tuner schon immer besonders...aber leider kann ich zu diesem bike nichts sagen, obwohl ich es gerne würde. sprich, ich würds gern mal fahren:-D
viel spaß tuner gemeinde...
 
Warum gingen die nochmal zurück zu Turner ?
Gabs da eigentlich irgendeine Entschädigung oder sowas ?

weil sie ein falsches gusset im steuerrohrbereich verwendet haben.
das wurde jetzt ausgetauscht und zusätzlich noch mit einem gusset zwischen unter und oberrohr verstärkt.

entschädigung gabs keine...glaub ich.

mein rahmen ist auch schon auf dem weg :)
in neon gelb mit vivid air :love:
 
Zurück
Oben Unten