neues Turner DHR

hi

ich hab mir jetzt mehr oder weniger die 27 seiten durchgelesen ... und eigentlich besteht der thread nur aus gejammer wegen dem dämpfer-problem.

hat jm nen schönen erfahrungsbericht für mich (sowohl mit positiv als auch negativ) oder vergleiche mit anderen rädern?

welche größe würdet ihr bei 173 nehmen? S oder M?
bei meinem scalp fahr ich S, aber das dhr soll ja in small wirklich klein sein... (finde mein scalp auch recht groß für ein S)
vorher bin ich ein scott voltage in S gefahren (fallen angeblich auch kleiner aus)
außerdem mag ichs klein und kompakt

lg
sebi

Wir haben 2 im Team die mit ~1,75 ein M fahren. Ist halt ein reines Downhill Bike!
 
rec'd rider size 5'6 5'6-5'10 5'10-6'1 6'1+

S M L XL

ich kenn die tabelle, aber ich versteh sie nich :D S ist <5,6 warum ist dann M 5,6-5,10 :D
 
Weiß jemand ob eine Silent Guide ans Turner passt?
Kann man den Bashguard einfach ans Descendant Kettenblatt montieren?

Mich nervts, dass die MRP immer nach ein paar Monaten auseinanderfallen...
 
Ich hab en allgemeine frage was dasa Turner DHR angeht. Ist es eine reine Race Maschine oder macht es auch beim Freeriden Spaß? Mir gefällt das Bike sehr gut aber aussehen ist ja nicht alles. Da ich kein Racer bin frag ich mich ob es das richtige für mich wäre. Ich suche was haltbares und kein Demo.
Wäre für infos dankbar.
 
Ist schwer heutzutage, da die Bikes aus dem WC meistens mit reiner Racegeo kommen.
Spezi Status wäre noch etwas, sonst kann ich dir im DH/FR nicht so viel sagen, bin nicht ganz up-to-date in dem Segment.
 
Die meisten Bikes orinetieren sich an einem Lenkwinkel bei 64-63 Grad Tretlager sind meist ~350 + - ein paar. Ich will schon ne doppelbrücke einbauen dementsprechend sollten 200mm auch am hinterbau sein ;)
 
Bin das Turner eine Saison lang gefahren. Fazit: Super Bike bis auf die Dämpferbuchsen!

Wer eins sucht, hab eins abzugeben. In Größe M und Grün wär auch noch eins zu haben mit ähnlicher Ausstattung ;)
 
hallo zusammen

ich habe mir hier einige seiten durchgelesen. wollte mir ein dhr zulegen, da es was spzielles ist, wie ich finde. eine race geo haben ja heute eh viele versender bikes ( radon swoop, yt tues).
würde das bike gerne auf flowigen kleinen dh strekcen einsetzen.

hat da irgendjemand ein fazit zu dem bike?
seit dem letzten post sind ja schon mehr als ein jahr vergangen und vieleicht hat sich das was getan? mit meinen 1.69cm und 68kg ohne ausrüstung würde ich zum S tendieren.

gruß
 
Also ich finde das DHR ist ein Bike für wirklich harte Strecken. Wenn du eher nicht so Technische sachen Fahren möchtest würde ich mir wirklich überlegen ob du dir nicht ein etwas Allroundmässiges Bike suchst. Das DHR ist schon ein Race Bike.
 
mein ausweichebike wäre eventuell noch das yt tues comp

das turner list sich irgendwie so wie das scott gambler raus.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten