So seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer Sport 900X. Ein kurzer Bericht:
Die Lampe macht insgesamt einen sehr soliden und stabilen Eindruck, die Befestigung am Lenker ist mit der âKlemmhilfeâ sehr praktisch, die Kabel und Steckverbinder wirken sehr stabil.
Die Helligkeit reicht beim Einsatz mit dem MTB auf Strasse oder im Wald die meiste Zeit auf Stufe 1 oder 2 völlig aus, nur bei Trails, wo es auf Details ankommt ist die hellste Stufe notwendig. Noch mehr Licht brauch ich zumindest nicht â ich möchte ja nicht den Wald abfackeln ;-)
Der Lichtkegel ist schön gleichmäÃig, sehr breit mit einem klaren Spot in der Mitte. Allerdings ist die Reichweite in der Ferne begrenzt, bei Geschwindigkeiten über 30 km/h wünschte ich mir etwas mehr Weitsicht.
In der Praxis komme ich bei winterlichen Temperaturen auf Fahrtzeiten von über 6 Stunden mit einer Ladung.
Einziger Kritikpunkt ist das etwas mühsame Durchschalten der 4 Leuchtstufen, mit Winterhandschuhen beim Fahren ist das schon fummelig. Hier wäre eine Abkürzung (die man für mehr Geld ja bekommen kann) hilfreich.
Für mich hat sich der Mehrpreis gegenüber den Chinaböllern gelohnt ich bin zufrieden.
GrüÃe
-pollifax