Neues von Propain

Das bekommen die Jungs schon hin, sind ja pfiffig ;) und warum soll das auch eine schwierigkeit sein?

Ist doch im Grunde eine weitere VPP, DW-Link konstruktion, oder?

Wieso sollte es mit dem Pro10 Hinterbau nicht funktionieren? Evtl. ein Kettenstreben Problem. Ein Hardtail, 29/27,5(+) fände ich cooler.

hm ja also die kettenstrebe ist ja jetzt schon eher lang und mit 29" würde sie ja noch länger werden…
für mein geschmack dann wahrscheinlich ein stück zu lange. aber man wird sehen…
ich lasse mich gerne überraschen :daumen:

ich bin auf jeden fall fan von den neuen 29er enduros und würde mich freuen wenn von propain da irgendwann auch was kommt :)

Ok.....wenn wir schon beim wünschen sind......also bei mir wär das ein Spindtift Carbon, hinten 650B...+kompatibel und vorne 160er Lyrik Boost. Ich würde vorn 29` montieren. Ausstattung wie gehabt Magura/Eagle/RS Wenn der Rahmen wie beim Tyee ca 700 g weniger hätte in Carbon, wär so eine schöne Enduro Waffe um die 14 Kg drin.....

Ok.....wenn wir schon beim wünschen sind......also bei mir wär das ein Spindtift Carbon, hinten 650B...+kompatibel und vorne 160er Lyrik Boost. Ich würde vorn 29` montieren. Ausstattung wie gehabt Magura/Eagle/RS Wenn der Rahmen wie beim Tyee ca 700 g weniger hätte in Carbon, wär so eine schöne Enduro Waffe um die 14 Kg drin.....

160 mm und 29" – genau mein geschmack :bier:

Ich könnte aktuell ein Hardtail gut brauchen... hab mich bequatschen lassen und fahr den Marathon in Albstadt mit... so wie es aussieht muß dafür mein Twoface herhalten. :anbet:
Aber immer noch besser als mit dem Spindrift :D

IMG_6082.JPG IMG_6082.JPG
Ich könnte aktuell ein Hardtail gut brauchen... hab mich bequatschen lassen und fahr den Marathon in Albstadt mit... so wie es aussieht muß dafür mein Twoface herhalten. :anbet:
Aber immer noch besser als mit dem Spindrift :D
Brauchst den HT Adapter fürs twoface? :D

Anhänge

• IMG_6082.JPG
    IMG_6082.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 40
29" mit 160 mm ist kein Enduro?
Das musst mir erklären :)
Das ist meine persönliche Meinung, so viel Federweg braucht so gut wie keiner am 29" d.h. nutzt kaum einer.
Außerdem gefallen tun die Dinger mir immer noch nicht, bei uns sieht man auch nur sehr wenige, bin letzten Herbst das Spezi Enduro mal gefahren. Ist gar nicht mein Ding, bei technischen Stellen zu unhandlich. Sonst ja noch gut aber optisch. :rolleyes:

Das ist meine persönliche Meinung, so viel Federweg braucht so gut wie keiner am 29" d.h. nutzt kaum einer.
Außerdem gefallen tun die Dinger mir immer noch nicht, bei uns sieht man auch nur sehr wenige, bin letzten Herbst das Spezi Enduro mal gefahren. Ist gar nicht mein Ding, bei technischen Stellen zu unhandlich. Sonst ja noch gut aber optisch. :rolleyes:

Klar ist wie alles Geschmacksache! Wil da auch gar keine Laufradgrößen Diskussion starten - jeder so wie er denkt dass es richtig für ihn selber ist :p

Auch wenn ich beim Thema Federweg nicht bei dir bin. Wenn 160 mm zuviel für ein 29er sind, warum testen dann gerade alle DH bikes mit 29"... Aber ist nur meine Meinung. Und ich lass mal noch dieses Video da :bier:
Nicht um Werbung für die Konkurrenz zu machen (dazu ist der Hinterbau viel zu hässlich) sonder nur zum Thema 29"

Zurück