Neues von Propain

bis es Details gibt wegen dem neuen Tyee vergeht sicher noch nen paar Monate :D Die Option mit mit 27/29 Mix usw ist nicht neu...gab es noch bis zum 2014er. Da gab es 26/ 27 mix usw
 
Geht der Konfigurator auf der Webseite?
Bei mir kommt nur eine weisse Seite.
Update: Läuft wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kommunikation hier im IBC hat sich seitens Propain m.E. jedenfalls deutlich reduziert. Sehr schade!
Überlege mir gerade das dritte Bike dort zu ordern, werd aber noch abwarten...
Es ist Hochsaison, denen wird vermutlich die Türe eingerennt, suchen Personal........einfach mal Locker bleiben 8-) ;)
 
Ja, sehe ich auch so. Ausserdem noch Glemride mit Crew vor Ort. Es ist den Jungs aber bewusst, auch dass es so nicht sein sollte und dass das nicht deren Anspruch ist aber was willst du machen wenn das Geschäft brummt und die Firma sich weiter entwickelt. Hab das schon oft genug selbst erlebt...ist keine schöne Zeit...und trotzdem ist die Resonanz generell noch besser als bei vielen anderen. Zum Forum: Ganz ehrlich...viele Fragen sind schon dutzend mal gestellt worden und wenn man sich selbst mal bemüht findet man oft auch Antworten. Ja, Chief hat sich hier den A...sch aufgerissen aber das war auch ein 18 Stunden Job und die Firma war kleiner. Das sollte kein Masstab sein. Also locker bleiben, selbst mal suchen oder anrufen.
 
Servus zusammen. Oshiki hat weiter oben geschrieben, dass die Homepage, bzw. der Konfigurator wieder läuft. Bei mir nicht....hat irgendjemand Informationen, wann der Konfigurator wieder funktionieren soll? Wollten eigentlich dieses Wochenende endlich in aller Ruhe unsere neuen Bikes bestellen....
Grüße an die Community!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Konfigurator funktioniert hier. Getestet mit iOS, Mac OS, Windows und Android.
Bei mir nicht!! Immer wenn ich ein Modell auswähle, z.B. Type AL 27.5, dann auf "Jetzt konfigurieren" gehe und dann auf "Start konfigurieren" gehe, bleibt die nachfolgende Seite komplett weiß. Was kann da los sein. Weder auf dem Handy (Android) noch an meinem Rechner (MacBook). Weiß jemand Abhilfe?
 
Mal den Cache leeren?
Bei Dir funktioniert es also? Bei mir funzt Goar nix. Auf keinem Rechner, mit keinem Browser. Selbst auf nem Rechner, mit dem ich noch nie vorher auf der Homepage war...

Update: OK, beim Tyee funktioniert es jetzt hier tatsächlich. nicht jedoch beim Spindrift...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tyee AL und Spindrift habe ich eben beide einmal komplett durchkonfiguriert. Ging einwandfrei.
 
Hatte nicht Cloudflare ein technischen Problem?
Und Cloudflare wird von Propain verwendet.
Ich habe es auch noch einmal versucht: Hugene Start war möglich, der Rest nicht.
Komisch.
 
Gott sei Dank ist es nicht nur bei mir so. Ich hab schon an mir gezweifelt... Offensichtlich funktioniert bei manchen die Konfiguration des ein oder anderen Modells nicht.
 
Ich denke persönlich auch, dass wir manchmal eben ein bisschen mehr Geduld aufbringen müssen. Ich warte auch auf das Q&A-Video mit Chefsche persönlich. Aber es ist auf der anderen Seite irgendwie auch ein gutes Zeichen. Dann ist viel zu tun, um alle Aufträge zu bearbeiten. Hoffe ich mal.

Bin aber auch sehr gespannt.
 
Sie haben im Facebook, Instagram und Forum zich Fragen eingesammelt. Die muss sich jmd angucken, dann müssen die beantwortet werden und das sicherlich als Video.

Da sind dich bestimmt 300 Fragen eingegangen, das dauert.

Und geilo man kann die Regenbogenkassette konfogurieren :D
 
also ich bin beim opening in sölden bei propain am stand vorbei und hatte dort mit den jungs eine sehr nette und entspannte zeit :)
ich hatte absolut nicht das gefühl, dass sie ihre kunden und fans aus den augen verloren haben und hab mich auf anhieb wohl gefühlt.
und obwohl ich aktuell sogar nach vielen jahren kein propain fahre habe ich trotzdem noch bier bekommen :lol::bier:

nein ganz im ernst, die nachfrage nach propain bikes ist aktuell glaube ich weiterhin ungebremst – hatte das selbst auch unterschätz und die jungs sind dabei nach und nach aufzustocken. ich drücke ihnen die daumenn, dass alles klappt :daumen:

und auch ich wünsche mir ein aufgebohrtes hugene bzw. tyee in 29", damit ich irgendwann wieder zu euch gehöre :D
 
Bei dem einen oder anderen Bike-/Komponentenhersteller wird hier im Forum extra darauf hingewiesen, dass die Betreuung bzw. der Support durch den Hersteller erfolgt.
Bei Propain ist das nicht der Fall. Daher kann man nicht erwarten, dass jede hier gestellte Frage auch gleich von Propain beantwortet wird.
 
Bei dem einen oder anderen Bike-/Komponentenhersteller wird hier im Forum extra darauf hingewiesen, dass die Betreuung bzw. der Support durch den Hersteller erfolgt.
Bei Propain ist das nicht der Fall. Daher kann man nicht erwarten, dass jede hier gestellte Frage auch gleich von Propain beantwortet wird.

Die Jungs waren Mal sehr sehr aktiv hier.
 
Sicherlich wäre es wünschenswert, dass Propain hier öfters ein Lebenszeichen von sich gibt.
Die momentane Funkstille wird aber vermutlich ihre Gründe haben. (Personeller Engpass?)
 
Hi Leute,


nun melde ich mich hier mal zu Wort. :winken:

Ich habe mir ein paar Fragen rausgesucht, die ich kurz beantworte. Zu neuen Modellen etc. kann ich natürlich nichts sagen!

- Thema Schweißnähte: Bei den MY19 Modellen wird das Smooth Welding verfahren angewandt. Deswegen sehen die Schweißnähte hier "smooth" und anders aus. Beim Hugo, unserem neuen Customer Service Dude, seid ihr aber mit solchen Fragen immer gut aufgehoben.

- Bezüglich der Komponenten: Jeder der in letzter Zeit einmal bei uns im Lager war weiß, dass es aus allen Nähten platzt. Insbesondere in letzter Zeit. Wir haben, wie ihr ja schon bemerkt habt, die Produktpalette mal wieder ein wenig geändert und erweitert. Die Teile brauchen alle Lagerplatz. Damit es nicht zu Produktionsverzögerung kommt, brauchen wir die Teile auch in relativ großen Mengen hier. Da kann glaube ich jeder verstehen warum wir nicht alle Anbauteile die von dem ein oder anderen angefragt werden anbieten können. Grundsätzlich haben wir aber alle Anregungen auf dem Schirm und schauen was für uns und unsere Kunden Sinn macht. Alle Teile die wir anbieten wurden von uns vorab sorgfältig ausgewählt.

- Bei der Fox 36 Grip 2 im Ebike handelt es sich um das Modell welche E bike optimiert ist. Es ist also lediglich die Druckstufe angepasst, ergo keine abgespeckte Version. :daumen:

- Die Website hat letztens kurz gehackt, weil unser Lukas im Hintergrund sehr viel daran arbeiten. Die Ladezeiten zum Beispiel sind nun deutllich verkürzt worden.

- Das Q&A Video kommt diese Woche noch, keine Sorge. Wir haben unzählige Fragen bekommen die mussten erstmal sortiert werden. Das Video musste gedreht und geschnitten werden und nun wird es grade noch übersetzt da viele Fragen auf Englisch rein kamen.


Zur Sache, dass wir hier nicht so aktiv sind: Wir stecken mitten in der Saison, da haben wir alle Hände voll zu tun. Zusätzlich haben wir im Marketing ein komplett neues Team aus alten Bekannten und neuen Gesichtern, welches sich erstmal sortieren musste. Zudem sind wir auch auf vielen Events unterwegs. Da habt ihr sicherlich Verständnis für. Das positive Feedback von den Events freut uns sehr. Wie richtig vermutet, haben wir mehr zu tun als die Letzen Jahre. Wir sind und bleiben aber die alten, auch wenn wir ein paar neue Gesichter dazubekommen haben. :bier:

Wir lesen hier immer schön mit und schreiben nach Bedarf. Wenn ganz konkrete Fragen habt die wir euch beantworten können dann markiert uns in Zukunft einfach direkt ( @Propain-Crew ). Bitte habt aber verständiss, dass wir wärhend wir auf Events sind, ein paar Tage länger dauern könnte. Was natürlich auch immer schnell geht ist sich per Mail oder Telefon bei Robby und seinem Team zu melden.

Wir geloben aber, so wie ihr es wünscht, hier wieder aktiver zu werden.



cheerio

Fritjof
PR Managment
 
Das klingt super. Vielen Dank für die Reaktion.

Bin schon gespannt. Noch mal eine dumme Frage: Wo genau wie das Q&A Video dann gepostet? FB? Insta? Youtube? :)
 
Zurück
Oben Unten