Aaaaaahhhhh viel zu viel Wahlmöglichkeiten
Klar braucht man das, naja ich sehe es so weil ich mit dem Ding halt auch einfach Urlaub mache. Auf den Hometrails in Fr könnte ich locker mit 120 mm fahren wenn ihr Geo passt..Hm... hab letzte Woche ein Tyee bestellt... und jetzt sowas... Sieht schon echt nicht schlecht aus!
Aber braucht man so viel Federweg überhaupt?
Bin mit dem 2019er Tyee im Bikepark bis jetzt auch ganz gut zurecht gekommen. Und da ich nur ein voll gefedertes MTB besitzen möchte wird’s wohl beim Tyee bleiben.
Nur dass es jetzt die 185er Revive fürs Spindrift gibt, aber nicht für das Tyee finde ich wirklich ärgerlich....
Aber braucht man so viel Federweg überhaupt?
Bin mit dem 2019er Tyee im Bikepark bis jetzt auch ganz gut zurecht gekommen. Und da ich nur ein voll gefedertes MTB besitzen möchte wird’s wohl beim Tyee bleiben.
Nur dass es jetzt die 185er Revive fürs Spindrift gibt, aber nicht für das Tyee finde ich wirklich ärgerlich....
Gehts hier um die Fähigkeit weit zu strampeln? Das kann man quasi mit vielen Bikes, es geht eher darum wie locker das geht und wenn es nur halb flach ist das kein Thema. Da das Ding von Trailtouch bewegt wurde in Heidelberg in dem Video kann ich sagen das er nicht die Steilen Passagen hoch gegangen ist denn man kann locker unter 30km 1500 machen. Und da kackt es dermaßen ab, jedenfalls die Version die wir da sehen.Wenn am Tyee kein Federweg fehlte, nein.
Ab 7:00 min
Einfach mal fragen wie es nach dem Erhalt mit einem Tausch aussieht. Persönliche Vereinbarung ! ! !
Man sollte natürlich nicht so dreist sein und die Revive benutzt haben.
Mit freundlichem Gruß
Gehts hier um die Fähigkeit weit zu strampeln? Das kann man quasi mit vielen Bikes, es geht eher darum wie locker das geht und wenn es nur halb flach ist das kein Thema. Da das Ding von Trailtouch bewegt wurde in Heidelberg in dem Video kann ich sagen das er nicht die Steilen Passagen hoch gegangen ist denn man kann locker unter 30km 1500 machen. Und da kackt es dermaßen ab, jedenfalls die Version die wir da sehen.
Da ist ne Rampe von nicht einmal einen KM wenn du die mit dem Spindrift fährst hängst im halben Federweg bergauf.
Gehts hier um die Fähigkeit weit zu strampeln? Das kann man quasi mit vielen Bikes, es geht eher darum wie locker das geht und wenn es nur halb flach ist das kein Thema. Da das Ding von Trailtouch bewegt wurde in Heidelberg in dem Video kann ich sagen das er nicht die Steilen Passagen hoch gegangen ist denn man kann locker unter 30km 1500 machen. Und da kackt es dermaßen ab, jedenfalls die Version die wir da sehen.
Da ist ne Rampe von nicht einmal einen KM wenn du die mit dem Spindrift fährst hängst im halben Federweg bergauf.
Allein der steilere Sitzwinkel und weniger im Sag versinkend im Vergleich zum Vorgänger, sollten das neue Spindrift besser und weniger anstrengend klettern lassen.Bei so einem Klopper wie dem Sprindrift mit Sicherheit nicht, Min. 8:00
Bezog sich nur auf Beitrag #6.126, wenn nichts vermisst wurde, aktuelles laufen lassen.
Es ist uphill vermutlich besser geworden als das alte Spindrift hinzu kommen die 29 Zoll, dennoch liegt der Fokus downstairs wie sich jeder denken kann.
Mit freundlichem Gruß
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Wie gesagt, man kann nicht davon ausgehen, dass ein Spindrift mit längerem Radstand/Reach, mehr Gewicht und Federweg ein Kurven-, Tour- und Trailmonster ist. Es ist ein Freerider, der Dank seiner modernen Geo auch uphilltauglich ist. Nicht mehr und nicht wneiger.
Allein der steilere Sitzwinkel und weniger im Sag versinkend im Vergleich zum Vorgänger, sollten das neue Spindrift besser und weniger anstrengend klettern lassen.
Würde sogar behaupten, dass es im Uphill das alte Tyee auch locker in die Tasche steckt. Das hatte nämlich auch einen zu flachen Sitzwinkel, je nach Beinlänge.
Das neue SPINDRIFT 2021 ist da!
Alle Details und das atemberaubende Video mit George Brannigan und Clemens Kaudela gibt es hier:
https://www.propain-bikes.com/landing/spindrift-beyond-the-elements/
Die Aussage wurde aber bei MTB-news korrigiert, bzw bekam ein Update. Variiert je nach Reifenhersteller2,35 max wohl laut einem Test
Alles ist subjektiv ... ich komme mit meinem 2019er tyee wirklich alles hoch ohne überhaupt Probleme zu haben, auch wippt bei mir fast nichts ... ist natürlich Dämpfer abhängig, wie gut eingestellt wurde, ob man selbst eher einen runden Tritt hat oder Klicker fährt... ich vermisse gar nichts.Allein der steilere Sitzwinkel und weniger im Sag versinkend im Vergleich zum Vorgänger, sollten das neue Spindrift besser und weniger anstrengend klettern lassen.
Würde sogar behaupten, dass es im Uphill das alte Tyee auch locker in die Tasche steckt. Das hatte nämlich auch einen zu flachen Sitzwinkel, je nach Beinlänge.
Nun noch bitte den Tyee Rahmen in darkmoongrey anbieten, dann muss mein 19er cf Rahmen wohl den Winter über weichen. Dämpfer könnte der Formula coil werden.
Hab den 19er in moongrey. Die goldene xx1 passt da so gut zu. Darkmoon sollte genauso gut passen.ich bin heute an früh an einem grauen Hyubdsi vorbei gelaufen und dachte mir so, wäre bestimmt ne geile Farbe für ein MTB. Zwei Stunden später kommt das Spindrift in fast exakt dieser Farbe!
wäre glaub ich meine erste Wahl geworden. Sieht mit Fox Komponenten bestimmt brutal aus.