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Die Frage ist coil oder nicht coil... da gabs ja auch Probleme, vor allem bei schweren Fahrern. Hoffe die haben das ausgebessert. Würde gerne den coil nehmen
Einfach ein 29er nehmen und umbauen. Sollte auch gut passen.Mullet kommt mit 29" hauptrahmen und 27,5" Hinterbau. Somit ist ein späteres wechseln auf komplett 29er wohl nur mit neuem Hinterbau möglich.
Laut einem Bericht sollte das funktionieren. Allerdings verändert sich der Lenk- und Sitzwinkel und das Tretlager wird tiefer. Ich habe mich für das Mullet in M entschieden, weil ich die kürzeren Kettenstreben bevorzuge. Manuals und Bunnyhops sind für mich (167cm) viel einfacher und spassiger. Für einen 2m-Menschen oder jemand mit passiverem Fahrstil sind die längeren Kettenstreben vielleicht schon besser. Aber der kann auch ohne Probleme Full-29 fahren.Einfach ein 29er nehmen und umbauen. Sollte auch gut passen.
Interessanter Fun-Fact: am besten gefiel PB scheinbar die sehr individuelle Variante 29" VR mit Hinterbau in 445cm und 650b RadIm Pinkbike First Ride sind die Geometrieveränderungen beim 29er mit 27.5er Hinterrad angegeben.
https://www.pinkbike.com/news/first-ride-propains-2021-spindrift-is-taking-a-leap.html
also quasi so wie ich mit meinem fahre aus 2017Interessanter Fun-Fact: am besten gefiel PB scheinbar die sehr individuelle Variante 29" VR mit Hinterbau in 445cm und 650b Rad
Eine Frage am Rande:
müsste sich der Federweg nicht auch reduzieren wenn ich die KS einen cm kürzer mache?
aber soweit ich weiß ist auch der 650b Hinterbau mit 180mm FW deklariert, oder?
Ich kann dir aus leidvoller Erfahrung berichten, dass der Großteil der Menschen schon IN der Schule das Urteil hat, dass man Mathe nie benötigt.Wobei das den meisten vermutlich wieder zu theoretisch ist. Der Großteil der Menschheit verlässt die Schule ja mit der Einstellung, dass man Mathe nie wieder benötigt
Wird denn der federweg 90 grad zum boden gemessen oder der zurück gelegte weg in der kurvenform? Wäre wirklich malinteressant das zu berechnen bei propain
Der federweg ist eine kurvenform, gemessen am tatsächlich zurückgelegten weg des einfedernden hinterbaus. Kein rechter winkel zum boden. Sonst würde sich das bike bei 180mm ja um 18cm nach unten bewegen. Dem ist definitiv nicht so. Müsste dann ja bei einer gabel auch so sein. Und da ist es ja auch der weg, den das tauchrohr einfedert.Wird denn der federweg 90 grad zum boden gemessen oder der zurück gelegte weg in der kurvenform? Wäre wirklich malinteressant das zu berechnen bei propain
Wer is Madde? Muss man die kennen?Hä? Hadde seit där Haubtschul kein Madde mär.
Was wird schon sein? Das aktuelle Mantra der Industrie:Madde = Mathe? ;-)
Btw. es wird Zeit, dass Infos zum neuen Hugene durchsickern. Bin gespannt drauf.
Ehm das stimmt so nicht, auch das Spindrift bekommt mehr Stack. Mehr Federweg auch nicht.Was wird schon sein? Das aktuelle Mantra der Industrie:
Mehr Federweg, mehr Reach weniger Stack, weniger Lenkwinkel und ggf. neue Farben.
Ich fänd es wesentlich besser, wenn es sich als leichter und mit weniger FW (!) an der Front präsentieren würde. Max. 12Kg und 140mm.
Ein Rad, mit dem man sich mal 1h Anschlag geben will.
Meine Frau hat ein OIZ Trail mit 130/120 FW und das Ding kann unfassbar viel. Aktuell mit Enduro-LRS und Onza Porcupine weit unter 12Kg