Neues von Propain

Ja gerade angeschaut. Der Sohn von dem, den Du meinst war nicht zu packen... ;) Hatte den im ersten Rennen schon auf dem Zettel. Aber war sehenswert! :daumen:

Sorry für OT.. :D

so austausch trikot kam heute...vom zu engen S auf L......naaaajaaaa....mit shirt drunter noch seeehr luftig, aber ich behalts jetzt so, im sommer zieh ich eh nix langärmliges an ;) pulli drunter etc und alles dürfte problemlos gehen jetzt :p

Es wurde mal aufgerufen, Bilder und Infos über sein Bike für ein "Benutzeralbum" zu senden!? Da hat sich bisher auch nichts getan oder finde ich es nicht :ka:

Nachdem man so einiges in die Webseite einbinden will, wird es - vermutlich - eine neue Webseite geben. Würde mich wundern, wenn man das jetzt schon einbindet. Mal abgesehen davon, dass man sicher noch dabei ist, die Betriebsferien aufzuarbeiten (Rückstände).

Ich war auch überrascht, dass es so weit hinten ist :D Anpinnen wäre allerdings mal eine Option, dann werden evtl auch einige Fragen im Farb-Kombi Thread wegfallen :)

ich frage jetzt einfach mal ganz frech:
ist irgendwas neues geplant was einen fahrradrahmen angeht? 29er oder ähnliches?

grüße

Also David hat mir beim letzten Telefonat erzählt das sie nichtmal wissen ob und wenn wie die 2016er decals aussehen und Rahmentechnisch solls auch dabei bleiben...andererseits ist er zurzeit in Taiwan und da von dort die Rahmen kommen macht er sicher keinen Urlaub.

Also David hat mir beim letzten Telefonat erzählt das sie nichtmal wissen ob und wenn wie die 2016er decals aussehen und Rahmentechnisch solls auch dabei bleiben...andererseits ist er zurzeit in Taiwan und da von dort die Rahmen kommen macht er sicher keinen Urlaub.
Urlaub sicher nicht, aber ob es um den Rahmen geht? Aus Taiwan kommt ja doch auch noch ein bisschen mehr. Er ist ja immerhin auch noch GF von Sixpack.

Ich habe ja nicht gesagt das er dort 2016er Rahmen in Auftrag gibt?! Sondern nur das mit Sicherheit jede Marke bei jedem Modell jedes Jahr etwas verbessern möchte und sich entwickelt. Seien es Kleinigkeiten wie Ablauflöcher die vergessen wurden. Hinterbau der am dämpfer schleifen kann weil auch die dämpfer weiter verändert werden.... Usw

Die Rahmen sind nicht mehr zeitgemasß Gewicht usw

Hallo Peter,

darf ich fragen was du mit "usw." meinst? Deine Meinung zu den Gewichten unserer Bikes kennen wir ja mittlerweile aus diversen Posts und über Facebook (wenn du der selbe Peter bist, was ich aufgrund deines Schreibstils jetzt einfach mal annehme). Was hältst du denn für ein "zeitgemäßes" Gewicht? Bitte berücksichtige aber die Tendenz zum Gravity-Bereich bei unseren Bikes! Ich denke das Tyee ist für seine Nehmerqualitäten (Bikeparkfreigabe) angemessen schwer/leicht. Darüber hinaus würde mich interessieren ob du schon eines unserer Bikes gefahren bist oder ob deine Meinung nur auf der Theorie beruht?

Gib uns doch mal ein Feedback, was wir deiner Meinung nach besser machen könnten. Für konstruktive Kritik haben wir nämlich immer ein offenes Ohr.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Tobi

PS: Ich hatte heute auf dem Trail ganz schön zeitgemäßen Spaß mit meinem Tyee :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmen sind nicht mehr zeitgemasß Gewicht usw
Was ist denn deiner Meinung nicht mehr zeitgemasß (man beachte die Schreibweise)?? "Ist ja total schwer so ein Bike von PP, egal welcher Rahmen!

Pauschaler kann man eine Aussage echt nicht treffen! Selbst mal ein TwoFace, Tyee, Spindrift oder Rage (26"/650B) mehr als auf einem Parkplatz gefahren?? Ich bezweifle es gaaaaanz stark. ;-) Trollen kannst woanders.

Bin ganz sicher kein PP Fanboy, auch wenn ich ein 2014er Tyee mein Eigen nenne, mir passt es perfekt und das ist die Hauptsache, selbst mit einem absolut nicht zeitgemasßen Rahmen. :-P

Leicht ist mein Tyee mit seinen 15kg sicherlich nicht, allerdings wiegt mein (noch) bestehendes Cube Stereo 2010 auch 14,2 (ohne Reverb, RS Rev, Fox RP23 und komplett XT). Dafür ist das Cube deutlich weniger stabil, macht weniger Spaß bergab und bergauf. Noch Fragen??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

darf ich fragen was du mit "usw." meinst? Deine Meinung zu den Gewichten unserer Bikes kennen wir ja mittlerweile aus diversen Posts und über Facebook (wenn du der selbe Peter bist, was ich aufgrund deines Schreibstils jetzt einfach mal annehme). Was hältst du denn für ein "zeitgemäßes" Gewicht? Bitte berücksichtige aber die Tendenz zum Gravity-Bereich bei unseren Bikes! Ich denke das Tyee ist für seine Nehmerqualitäten (Bikeparkfreigabe) angemessen schwer/leicht. Darüber hinaus würde mich interessieren ob du schon eines unserer Bikes gefahren bist oder ob deine Meinung nur auf der Theorie beruht?

Gib uns doch mal ein Feedback, was wir deiner Meinung nach besser machen könnten. Für konstruktive Kritik haben wir nämlich immer ein offenes Ohr.

Ich habe Ihre Bikes gefahren.
Kritik darf mann doch sagen oder?
1 Ablauflöcher fehlen. C Nach dem Fahren Ihres Bikes )
2 Hinterbau der am Dämpfer schleift. CForum und nach dem Fahren )
3 Hinterbau Wiegeschriet nicht Antriebsneutral ( Beim Fahren )
Es gibt auch Positives
Bikeparkfreigabe, Kleine Bikeschmiede.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Tobi

PS: Ich hatte heute auf dem Trail ganz schön zeitgemäßen Spaß mit meinem Tyee :D

Ich habe Ihre Bikes gefahren.
Kritik darf mann doch sagen oder?
1 Ablauflöcher fehlen. C Nach dem Fahren Ihres Bikes )
2 Hinterbau der am Dämpfer schleift. CForum und nach dem Fahren )
3 Hinterbau Wiegeschriet nicht Antriebsneutral ( Beim Fahren )
4 Gabel Lackfehler vieleicht bei Fahren
5 Dämfer sehr schwer Einstelbahr Zugang zu eng.
Es gibt auch Positives
Bikeparkfreigabe, Kleine Bikeschmiede.

Also ablauflöcher haben sie jetzt alle am untersten Punkt oder welche meinst du? und schleifen tun sie Auch nicht mehr es wird sogar bei bestand nachgebessert..... Will sie nicht in Schutz nehmen aber auch die Dämpfer ändern sich wenn auch nur minimal. Ich beim fahren kein wiegesxhritt und bin gewiss kein Experte profi etc sondern blutiger Laie. Solltest du am runden tritt Arbeiten. Für lackfehler an einer RS gabel kann die Firma PP ja mal nix aber sie kümmern sich garantiert um dein Anliegen da du es dort gekauft hast. Dämpfer ja enger Zugang aber mit Winkeladapter sollte es kein Thema sein und wie oft drehst du da wirklich dran rum? Aber das ist gut das du es ansprichst wobei die Jungs das ja selber wissen aber Kritik ist immer gut

Zurück