Neues von Propain

Wäh?! Nein, ich meine bzw. will wissen warum die MT7 jetzt beim dem Tyee Free nurnoch 190€ kostet und keine 240€. Ich hatte noch 240 bezahlt und frage mich nur warum die jetzt billiger geworden is.
 
So in etwa meine ich es. Aber nicht mit betrogen sondern das die Aufpreise teilweise für mich keinen Sinn ergeben. Bin mir nichtmehr ganz sicher glaube aber es war bei der XT so, dass man mehr zahlen würde als im Freien Handel der Unterschied zwischen Guide RSC und XT. Das liegt aber auch daran das PP bei einem Hersteller mehr Nachlass im Einkaif bekommt als beim Anderen. Mir vollkommen logisch. Nicht genau am Beispiel der MT7 aber habe viel hin her gerechnet als ich mich entscheiden musste welche Bremse schaltung etc ich nehme und bei manchen Sachen konnte ich den Aufpreis nicht ganz nachvollziehen. Dazu zählen auch lenker und solche Dinge. Egal. Wieso die MT7 jetzt 50€ günstiger ist keine Ahnung. Ich halte viel von PP aber ist der RAW Rahmen denn auch günstiger geworden als auf den klarlack verzichtet wurde? Habe das Thema aufpreis Kuriosität auch vor Ort angesprochen aber leider keine logische Begründung bekommen
 
Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber wo gibts das paar MT7 um 240€? Die Guide R kosten 160€ die MT7 440€

Bei Propain wenn man ein Tyee Free bestellt...

So ein Preisverfall wäre echt SUPER im News Bereich der PP Homepage aufgehoben. Ich verstehe sowieso nicht warum man nicht mit einem so erheblichen Preisverfall wirbt. Dann kommen solche Fragen vielleicht auch nicht im Forum. Aber Generell muss PP NOCH VERDAMMT VIEL an ihrer Kommunikationspolitik arbeiten. Ich warte schon seit zwei Wochen auch einen versprochenen Anruf seitens David!
 
Ja, äh Nein... Ich mein Jein! Da dada dada da! Soll ich's wirklich sagen ? Oder lass ich's lieber sein? :mexican:

Um's mit den Worten von Fettes Brot zu sagen :D

Lasst euch doch einfach überraschen... Wenn, dann könnte ich es euch leider eh nicht sagen.

Denkt mal an die Aussage mit den "zu schweren" Twentytwo-Laufräder, das es keine Sixpack sind und da nach was anders geschaut wird. Wäre für mich ein "Jein"-Thema.

ps. Ein Tyee-Tandem hätte was, da wäre mein Kleine und ich dabei :D
 
Bei Propain wenn man ein Tyee Free bestellt...

So ein Preisverfall wäre echt SUPER im News Bereich der PP Homepage aufgehoben. Ich verstehe sowieso nicht warum man nicht mit einem so erheblichen Preisverfall wirbt. Dann kommen solche Fragen vielleicht auch nicht im Forum. Aber Generell muss PP NOCH VERDAMMT VIEL an ihrer Kommunikationspolitik arbeiten. Ich warte schon seit zwei Wochen auch einen versprochenen Anruf seitens David!

Ja toll, dann bekommen sie mal eine Charge günstiger, verbreiten dass das Teil günstiger ist und irgendwann bekommen sie es nicht mehr zu dem Preis. Dann beschweren sich alle dass es teurer wird. Ernsthaft Leute....seid froh, dass Preisnachlässe weitergegeben werden. Ist schlichtweg Pech für denjenigen der kurz vorher bestellt hat.
War bei den Lacken doch genau das selbe wo Custom Colour erheblich günstiger wurde und sich dann direkt beschwert wurde. Seitdem kostet es einfach immer 160€ und es gibt keinen Nachlass mehr. Sorry, da reg ich mich echt auf!

Und was den Anruf von David angeht: wenn er sich 2 Wochen nicht rührt dann ruf halt nochmal dort an, er wird es vergessen haben. Abgesehen davon, dass er glaube ich in Taiwan ist.
 
David wird so schnell nicht anrufen :-) habe auch 4 mal angerufen bis ich ne AB bekommen haben und dann noch zweimal für nen ca. Angabe der Abholung bzw produktion. Aber die Sympathie macht vieles wieder weg. Über die zu schweren Laufräder bzw über die falsche Angabe die es ja nur ist ärgere ich mich aber auch.
 
Ja toll, dann bekommen sie mal eine Charge günstiger, verbreiten dass das Teil günstiger ist und irgendwann bekommen sie es nicht mehr zu dem Preis. Dann beschweren sich alle dass es teurer wird. Ernsthaft Leute....seid froh, dass Preisnachlässe weitergegeben werden. Ist schlichtweg Pech für denjenigen der kurz vorher bestellt hat.
War bei den Lacken doch genau das selbe wo Custom Colour erheblich günstiger wurde und sich dann direkt beschwert wurde. Seitdem kostet es einfach immer 160€ und es gibt keinen Nachlass mehr. Sorry, da reg ich mich echt auf!

Und was den Anruf von David angeht: wenn er sich 2 Wochen nicht rührt dann ruf halt nochmal dort an, er wird es vergessen haben. Abgesehen davon, dass er glaube ich in Taiwan ist.

Der Fehler liegt immer beim Kunde, ja?! Hier wird einfach viel zu Kumpelhaft mit der ganzen Thematik umgegangen. Ich bin zahlender Kunde, wenn man mich vergisst (nach mehrmaligem Nachfragen und bitten um einen Rückruf) mache ich das eine Zeit lang mit und irgendwann wird sich durch solche Dinge meine Meinung geändert haben und ich werde PP nicht weiter empfehlen können. Ich muss mich als Kunde auch wirklich nicht dafür rechtfertigen warum ich durch sowas verärgert bin etc. Und nein, ich werde nicht nochmal anrufen. Ich wusste schon von der Kommunikationspolitik bevor ich bestellt habe und es hat sich bis jetzt noch nicht viel geändert. Für mich steht zumindest fest das ich nicht wieder ein Propain kaufen werde. Empfehlen kann ich die Marke auch nicht mehr, leider. Aber das ist nicht mein Verschulden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler liegt immer beim Kunde, ja?! Hier wird einfach viel zu Kumpelhaft mit der ganzen Thematik umgegangen. Ich bin zahlender Kunde, wenn man mich vergisst (nach mehrmaligem Nachfragen und bitten um einen Rückruf) mache ich das eine Zeit lang mit und irgendwann wird sich durch solche Dinge meine Meinung geändert haben und ich werde PP nicht weiter empfehlen können. Ich muss mich als Kunde auch wirklich nicht dafür rechtfertigen warum ich durch sowas verärgert bin etc. Und nein, ich werde nicht nochmal anrufen. Ich wusste schon von der Kommunikationspolitik bevor ich bestellt habe und es hat sich bis jetzt noch nicht viel geändert. Für mich steht zumindest fest das ich nicht wieder ein Propain kaufen werde. Empfehlen kann ich die Marke auch nicht mehr, leider. Aber das ist nicht mein Verschulden...

Du bist hier ständig nur am rummeckern und deine Art ist auch nicht gerade die freundlichste, wenn ich das so anmerken darf (kommt für mich so rüber, brauchst nicht darauf eingehen). Die Jungs lesen hier mit und da kann ich es irgendwie verstehen, dass sich dein Rückruf nach hinten verschiebt. Ich wurde immer zeitnah kontaktiert (Mail, Telefon)! Vielleicht ist ja am Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft...!" doch was dran.

Nichts für ungut
 
LOL, genau so läuft das wohl bei Propain. Aus genau DEM GRUND schreibe ich hier ja, weil ich hoffe das man wenigstens dann zurück gerufen wird. Aber ich seh schon, der Mob jagt nun den bösen Kunden der zu Unrecht verärgert ist und nur schlecht über die Göttin Propain lästert. Hört euch mal zu... Wenn dann rufe ich aus dem Wald zurück... Und ich dachte immer Fanboys gäbe es nur im PC und Gamingbereich...
 
Also wenn dann erst recht nicht zurück gerufen wird ( was ich nicht glaube ) dann läuft gewaltig was schief. Aber da sie ja immer sehr bemüht sind es jedem recht zu machen glaube ich ist es ein organisatorisch Problem da Zuviele am Telefon sind und es scheinbar keine klaren Linien. Es fehlt einfach am Struktur und Vllt manpower. Als ich letzten Freitag mit Emu telefoniert habe waren sie zu zweit? Wie soll das gehen wenn mit Sicherheit ständig das Telefon klingelt. Bikes gebaut werden usw..... Nicht ohne Grund war Emu so abgehetzt. Jungs ihr macht das super aber versucht euch besser zu organisieren damit solche Diskussionen gar nicht erst entstehen. Ich bin weder für noch gegen Propain. Ich mag die offene Art ( was du als kumpelhaft beschreibst) ich weiß aber auch wenn's um Zahlen geht sollte es geschäftlich zugehen. Bei mir war es immer gut und mir gefiel es. Lediglich die lange Wartezeit auf die AB nervte ( hatten urlaub usw ich weiß)
 
LOL, genau so läuft das wohl bei Propain. Aus genau DEM GRUND schreibe ich hier ja, weil ich hoffe das man wenigstens dann zurück gerufen wird. Aber ich seh schon, der Mob jagt nun den bösen Kunden der zu Unrecht verärgert ist und nur schlecht über die Göttin Propain lästert. Hört euch mal zu... Wenn dann rufe ich aus dem Wald zurück... Und ich dachte immer Fanboys gäbe es nur im PC und Gamingbereich...


Genau mit so einer Antwort habe ich gerechnet... Danke, dass du mich bestätigst.

Hört sich nach einer tollen Strategie an, die du dir überlegt hast. Hattest du damit schon mal bei anderen Herstellern Erfolg?

Nenn mich gerne Fanboy, wenn du damit Leute meinst, denen die Bikes und die Philosophie dahinter gefällt. Ich fand´s hier im Herstellerbereich auf alle Fälle deutlich angenehmer, als die ständigen Nörgler noch Canyon etc. gekauft haben.

Eine Rückrufbitte kann im Alltagsstress überall mal unter gehen, ruf doch nach David´s Taiwanreise einfach nochmal an und gut ist.
 
Jungs, bitte!

Es ist ganz sicher nicht so, dass wir bewusst nicht zurückrufen. Ich habe deine Rückrufbitte (wenn ich das mit den Namen und Usernamen richtig verbinde) an David weitergegeben, er hatte aber keine freie Minute bis zu seiner Taiwanreise. Vermutlich ist da der Rückrufzettel tatsächlich liegen geblieben. Ich glaube, ich hatte dich aber darum gebeten, einfach nochmal durchzuklingeln falls er sich nicht meldet.

Wir wissen, dass bei uns momentan noch nicht alles ganz rund läuft, aber Strukturen sind nicht über Nacht geschaffen. Das ist nun mal der Nachteil vom starken Wachstum bei kleinen Läden. Wir geben aber unser bestes um das in nächster Zeit nachzuholen. Ein großer Schritt ist der Bau unserer eigenen Hallen bis zum Frühjahr/Sommer. Allerdings bedeutet das im Moment für David noch eine zusätzliche Belastung.

Wer mit unserem Service unzufrieden ist, der kann sich gerne an mich wenden. Schön wäre es auch, wenn man sich vorher bei uns meldet und uns eine Chance gibt nachzubessern. Man kann mit uns reden und wir haben noch (fast) immer eine Lösung gefunden.

@Kero81 : Ich werde nächste Woche mit David sprechen und die Sache klären. Wir melden uns dann wieder bei dir!

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Tobi
 
Tobi, das Hauptding warum ich mich so ärgere is eig nur das ich (glaubt jetzt bestimmt keiner) nicht will das ihr kaputt geht. Ich hab da echt scho so einiges erlebt, das kann so scheisse schnell gehen. Daher mein drängen auf Änderungen. ;-) Aber Du hast schon recht, über Nacht geht das nicht. Sry falls ich (wiedermal) bissl überreagiert hab. Das kommt davon wenn ich nicht Biken war in den letzten 24Std, dann werd ich zur Diva. Snickers hilft da auch nicht mehr...

Aber Tobi, das hier ist jetzt ein wirklich gut gemeinter Ratschlag. Guck das Du einen zweiten Mann für Forenarbeit bekommst. Das ist für dich nicht gut wenn Du alles abbekommst und DU alleine den ganzen Forenkram machen musst. Das kann ganz schön an die Substanz gehen, wenn Du weißt was und wie ich das meine...

Genau mit so einer Antwort habe ich gerechnet... Danke, dass du mich bestätigst.

Hört sich nach einer tollen Strategie an, die du dir überlegt hast. Hattest du damit schon mal bei anderen Herstellern Erfolg?

Nenn mich gerne Fanboy, wenn du damit Leute meinst, denen die Bikes und die Philosophie dahinter gefällt. Ich fand´s hier im Herstellerbereich auf alle Fälle deutlich angenehmer, als die ständigen Nörgler noch Canyon etc. gekauft haben.

Eine Rückrufbitte kann im Alltagsstress überall mal unter gehen, ruf doch nach David´s Taiwanreise einfach nochmal an und gut ist.
Was erwartest Du auch auf deinen Post?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Mod bitte mal die Diskusion über Rückrufe, Lieferschwierigkeiten ... ins "Propain Wartezimmer" umsiedeln. Seit dem rumgefu..e im Propainbereich schau ich nur noch alle paar Tage hier rein und finde keinen Faden mehr. ES KA..T MICH AN! Oder muss man seine Ignorierliste Stündlich erweitern, kann es doch echt nicht sein. Fahrt mal nen Gang runter und klärt es, wie man es mit anderen Handelspartnern auch machen würde ... Direkt mit ihm und freut euch, wenn es "Kumpelhaft" geht. Schaut mal bei anderen Direktvertriebler, wie es da läuft: Änderungen Fehlanzeige, Problembehebung: Fehlanzeige ... Wäre es euch lieber, ein Bike in Ausstattung xy kaufen zu können, ohne eine Änderung machen zu können (die zugegeben recht unbürokratisch von statten geht)?

Nein, bin kein Fanboy, habe auch ewig auf mein Rad warten müssen, habe aber auch einen super Service und unbürokratisches Verhalten entgegenbekommen.

ps. wer nicht hinter ".." kommt, ersetze es mit "ck"
 
tja, et is´nich imma fett watt glänzt :D

fakt ist: im vergleich zu vielen mit bewerbern (u.a. canyon) bietet PP hier nen erstklassigen Support
ich habe mein Tyee schon zweimal zurückgeschickt und genug mit den Jungs telefoniert. Alles war kostenneutral,freundlich,
zeitnah und verbindlich. das ist heute leider keine Selbstverständlichkeit!

Die Orga bei PP sehe ich aber auch als eindeutiges Handlungsfeld. Dadurch das verschieden MA ständig durch die
eingehenden Telefonate aus der originären Bearbeitung gezogen werden (man spricht im Bereich der Prozessoptimierung vom "Sägezahneffekt" ;) ) verliert das Ganze an Effizienz. Aber das haben die Jungs mit Sicherheit auch im Blick und arbeiten daran....
 
Was neues für den Nachwuchs (...und kurz geratene Biker/innen ;) )

Das neue YUMA ist in Kürze verfügbar. Dafür haben wir uns neue leckere Farben überlegt: Candyorange und Candyblue! Zum Anbeißen - was meint ihr?

Yuma2015.png


_MG_6140.jpg
_MG_6117.jpg
 

Anhänge

  • Yuma2015.png
    Yuma2015.png
    1,5 MB · Aufrufe: 93
  • _MG_6140.jpg
    _MG_6140.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 80
  • _MG_6117.jpg
    _MG_6117.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 90
gut, dass meine Kiddies noch zu klein sind um das zu sehen, sonst hätte ich jetzt einige argumentative Probleme. Beide Farbkombis richtig klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Porno. Wie stehen die Chancen, daß man sein Tyee/Rage/Spindrift/Twoface bei ner Lackaktion für die Yumas mit zwischenschieben lassen kann?
 
Top! :daumen: Das blau fänd ich heller noch besser.
Kann man diese Lasur Farben eigentlich auch mit Neon Farbtönen machen? Candy Neongelb wäre bestimmt Porno :D
Theoretisch kann man das ja mit jeder RAL Farbe machen oder? Wäre ne Option falls ich mir mal ein Rage hole :rolleyes:
 
Zurück