Neues von Propain

What happens with Jobrad bikes at the end of the lease? Do they offer to sell you the bike? If so, do you end up paying more than you would have if you just bought the bike upfront?

I looked at their terms out of curiosity and they seemed a bit vague and kind of unfavourable, but I see that it's a popular method so surely I'm missing something...
 
Nachdem ich leider den Ultimate Sale verpasst habe frage ich mich ob es ersichtlich ist dass vor kommender Saison das Spindrift AL nochmal in form eines Black Friday oder Weihnachts special günstiger wird.
Ist sowas bei Propain schonmal vorgekommen und ich kann darauf hoffen oder ist das total unüblich?
Traum wäre ein Spindrift AL (M) Mix mit Top Fahrwerk aber "nur" GX Schaltung.
Vielen Dank und grüße
 
Nachdem ich leider den Ultimate Sale verpasst habe frage ich mich ob es ersichtlich ist dass vor kommender Saison das Spindrift AL nochmal in form eines Black Friday oder Weihnachts special günstiger wird.
Ist sowas bei Propain schonmal vorgekommen und ich kann darauf hoffen oder ist das total unüblich?
Traum wäre ein Spindrift AL (M) Mix mit Top Fahrwerk aber "nur" GX Schaltung.
Vielen Dank und grüße
Aktuell hauen die die Räder wieder beim (zweiten) Werksverkauf für günstig raus. Morgen ist das, allerdings nur mit Anmeldung. Schwierig zu sagen ob da noch was kommt. Ansonsten bei den "InStock" Bikes schauen und bei ebay Kleinanzeigen folgen.
 
Aktuell hauen die die Räder wieder beim (zweiten) Werksverkauf für günstig raus. Morgen ist das, allerdings nur mit Anmeldung. Schwierig zu sagen ob da noch was kommt. Ansonsten bei den "InStock" Bikes schauen und bei ebay Kleinanzeigen folgen.
Wohne leider sehr weit weg vom Propain HQ
Die "InStock" Bikes sind ja nicht wirklich günstiger als neu konfigurierte und als Student sind die Bikes leider in den letzten 1-2 Jahren einfach zu teuer geworden...
ebay verfolge ich natürlich
 
Früher gab am Ende des Jahres eigentlich immer einen Blowout der alten Rahmen… da der Absatz grade zusammenbricht sieht’s dieses Jahr evtl. wieder ganz gut aus
 
Moinsen,
Glaubt Ihr das das Tyee in 2023 mit ner 170mm ZEB kommt? Die Lyrik wird es ja nur noch bis 160mm geben.
Was denkt Ihr, oder gibt es schon offiziell eine Info darüber?
Cheers🤘🏼
 
Glaubt Ihr das das Tyee in 2023 mit ner 170mm ZEB kommt? Die Lyrik wird es ja nur noch bis 160mm geben.
Was denkt Ihr, oder gibt es schon offiziell eine Info darüber?
Fox 36 gibt es ja auch nur noch bis 160 im aftermarket. OEM wird es die 170mm aber (erstmal) weiter geben. Gleiches nehm ich bei RS auch an
 
Fox 36 gibt es ja auch nur noch bis 160 im aftermarket. OEM wird es die 170mm aber (erstmal) weiter geben. Gleiches nehm ich bei RS auch an
Möglich...Real sieht's momentan so aus, dass das Tyee im Konfigurator mit 2023er Lyrik NUR in 160 konfiguriert werden kann, allerdings mit flight attendant. Ich glaube, das mit der 170er wird nix...
Da wird man zur Zeb greifen müssen oder Propain nimmt wieder die Formula Selva rein. Persönlich fänd ich die DVO Diamond in 170 im Tyee geil, Remy Style!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich...Real sieht's momentan so aus, dass das Tyee im Konfigurator mit 2023er Lyrik NUR in 160 konfiguriert werden kann, allerdings mit flight attendant. Ich glaube, das mit der 170er wird nix...
Da wird man zur Zeb greifen müssen oder Propain nimmt wieder die Formula Selva rein. Persönlich fänd ich die DVO Diamond in 170 im Tyee geil, Remy Style!
Dann wird vermutlich die Zeb die Lyrik ablösen, zumindest beim 2023er Modell.

Bei der DVO würde die Onyx für das Tyee an sich mehr Sinn machen, weil sie stabiler ist, allerdings auch schwerer als die Diamond.

Remy fährt im Tyee und Spindrift die Onyx und im Hugene die Diamond.

PP scheint ja einige Räder im Werksverkauf zu haben, vorallem Hugene's, wie man auf Insta sehen kann.
 
Tyee 27.5 gab es nur in AL, 29 auf jeden Fall in CF, 29AL weiß ich nicht.
Hugenes gab es nicht in neu wurde uns gesagt also nur als Testbikes.
Im Endeffekt immer 20% bei den Neubikes.
Haben ein AL Tyee 27.5 RS ultimate mit MT7 Bikeyoke 160, GX mit standard LRS für 3500 mitgenommen.

Spindrift hab ich auch gesehen, mit Fox.
Scheinbar gab es ein einziges Rage in M, aber auch Testbike.

Es war recht voll, einige waren ohne Anmeldung da und wurden auch nicht reingelassen, weil letztes mal Leute angereist sind und kein Bike bekommen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal die Diskussion vom einem neuen Tyee 2023 wieder anzuheizen hier mal zwei Bilder von Remy Metailler schwarzen Tyee
Screenshot_2022-11-07-16-38-20-812_com.google.android.apps.photos~2.jpg

Screenshot_2022-11-07-16-37-44-355_com.google.android.youtube.jpg


Man sieht keine Leitungen unter dem Tretlager. Die Leitung für die Schaltung kommt irgendwo oben raus.

Hier das Video ab 1:50min
Moab Most Famous Mountain Bike Trail
 
Vielleicht fährt er die Axs?
Er hat einen XT Schalthebel wie es aussieht.

Aber ist das wirklich eine Leitung die auf der Kettenstrebe verläuft und nicht einfach nur die Lichtspiegelung? Kann auch nicht sagen ob der schwarze Strich Links vom Reifen ein Spalt im Boden oder die Bremsleitung ist. Ich kann hier bei beiden Sachen beides erkennen wenn ich will:D
 
Zurück
Oben Unten