Neues von Propain

Also doch ein neues Tyee, weil des aktuelle ist aus 2021 und der kanadische Franzose sagt 2022…

1667841717441.png
 
Nachdem ich leider den Ultimate Sale verpasst habe frage ich mich ob es ersichtlich ist dass vor kommender Saison das Spindrift AL nochmal in form eines Black Friday oder Weihnachts special günstiger wird.
Ist sowas bei Propain schonmal vorgekommen und ich kann darauf hoffen oder ist das total unüblich?
Traum wäre ein Spindrift AL (M) Mix mit Top Fahrwerk aber "nur" GX Schaltung.
Vielen Dank und grüße
Ich habe das aktuelle Spindrift AL 29 "In-Stock-Bike" in Größe M gekauft und mußte nach 2 Ausfahrten feststellen, dass mir die Rahmenhöhe L wohl besser passen würde. Wenn Interesse besteht >> PM.
 
Hab jetzt auch nochmal bei Propain gefragt ob z.B. beim Spindrift die MY 2023 Komponenten verbaut werden oder nicht. Die Antwort war, dass wenn ich jetzt ein Spindrift bestelle, ich die 2023er Komponenten bekomme. Leider steht das so nicht im Konfigurator. Jetzt bin ich nicht sicher in welcher Situation ich mich befinden würde, wenn dann doch, die (ja auch offiziell laut Konfigurator konfigurierten) 2022er Komponenten verbaut werden würden, schließlich stünde das ja dann so im Kaufvertrag... Was meint ihr?
 
Auf der Website steht ja auch, dass sie wenn sie die neuen Komponenten haben die dann verbauen. Deswegen würde ich es persönlich drauf ankommen lassen, der Support hat es dir ja auch bestätigt (eventuell sogar schriftlich per Mail?)
 
Hab jetzt auch nochmal bei Propain gefragt ob z.B. beim Spindrift die MY 2023 Komponenten verbaut werden oder nicht. Die Antwort war, dass wenn ich jetzt ein Spindrift bestelle, ich die 2023er Komponenten bekomme. Leider steht das so nicht im Konfigurator. Jetzt bin ich nicht sicher in welcher Situation ich mich befinden würde, wenn dann doch, die (ja auch offiziell laut Konfigurator konfigurierten) 2022er Komponenten verbaut werden würden, schließlich stünde das ja dann so im Kaufvertrag... Was meint ihr?
Um welche specs geht es denn.. Für mich ist klar dass zB die zeb ultimate charger 2.1 verbaut wird, weil es im Konfigurator und dann auf der Rechnung steht
 

Anhänge

  • Screenshot_20221111_191208_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20221111_191208_com.android.chrome.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 30
Hab jetzt auch nochmal bei Propain gefragt ob z.B. beim Spindrift die MY 2023 Komponenten verbaut werden oder nicht. Die Antwort war, dass wenn ich jetzt ein Spindrift bestelle, ich die 2023er Komponenten bekomme. Leider steht das so nicht im Konfigurator. Jetzt bin ich nicht sicher in welcher Situation ich mich befinden würde, wenn dann doch, die (ja auch offiziell laut Konfigurator konfigurierten) 2022er Komponenten verbaut werden würden, schließlich stünde das ja dann so im Kaufvertrag... Was meint ihr?

Ich hab im Oktober bestellt und Support hat gesagt das ich die neuen RS Komponenten bekomme. Wenn nicht auch egal, denn die 2022 Gabel ist ja nicht unfahrbar geworden.
 
Genau, geht um die 2023 Charger 3 Zeb und Super Deluxe Coil. Hab tatsächlich extra noch ab Mitte des Jahres gewartet um die neuen Komponenten zu bekommen (klar, die alten sind auch gut, aber mir gefallen die neuen schon aus technischer Sicht besser) und da will ich halt auf Nummer sicher gehen. Und wie h0tte bereits sagte, stehen im Konfigurator ja noch klipp und klar die alten... Jetzt weiß ich echt nicht ob ich mir damit nicht selber ins Knie schieße, wenn ich jetzt schon bestelle, schließlich wäre das ja dann nicht offiziell im Kaufvertrag.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Alte bekommen würdest, aber worst case wäre dann einfach das Bike zurück zu geben. Ich denke die Rabattaktion hatte den Sinn die Lager von den alten Modellen zu befreien. Die Aussage vom Support ist ja eigentlich eindeutig, dass die neuen Gabeln verbaut werden.
 
Da hast du recht! Allerdings sollte es dann doch kein Problem sein, eben den Text im Konfigurator anzupassen, denke ich mir...
Da gebe ich dir theoretisch Recht, aber wenn ich in meinem Account sehe, dass meine Bestellungen aus Oktober 2020 ''In Bearbeitung'' sind zweifle ich doch wieder wie einfach wohl manche Sachen sind... :awesome:
 
Hab jetzt auch nochmal bei Propain gefragt ob z.B. beim Spindrift die MY 2023 Komponenten verbaut werden oder nicht. Die Antwort war, dass wenn ich jetzt ein Spindrift bestelle, ich die 2023er Komponenten bekomme. Leider steht das so nicht im Konfigurator. Jetzt bin ich nicht sicher in welcher Situation ich mich befinden würde, wenn dann doch, die (ja auch offiziell laut Konfigurator konfigurierten) 2022er Komponenten verbaut werden würden, schließlich stünde das ja dann so im Kaufvertrag... Was meint ihr?
Ich würde warten. Das ist die Antwort die ich von Propain bekommen habe bzgl der 23er rockshox Komponenten beim Spindrift:
"So genau können wir das noch nicht sagen, da es ein fließender Übergang ist, es wird dir aber im Konfigurator angezeigt werden."

Ansonsten mal bis zum Warenkorb gehen, bei meinem Hugene, welches ich Ende letzten Jahres bestellt habe, stand dort zumindest, dass es die 22 Fox Komponenten sind.
 
Im Tyee Fragen-Faden hatte jemand beim Support nachgefragt, ob die neuen RS Dämpfer ins Tyee passen. Er bekam die Antwort, dass das Kompressionsrädchen schleift und der Lockouthebel nicht passt (kann sich eigentlich nur auf den Ultimate beziehen). Es müsse erst die untere Dämpfer-Anlenkung geändert werden und das könne bis Mitte/Ende 23 dauern, allerdings konnte da nichts garantiert werden.

Edit: das würde auch darauf hindeuten, dass so schnell kein neues Tyee in den Startlöchern steht, sonst würden die sich nicht mehr die Mühe machen, die Anlenkung zu ändern. Wenn die Aussagen stimmen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten