Neues von Propain

und wo genau ist das Problem? ich verstehe das nicht ganz...
...ganz einfach. Wenn ich mein Spindrift in meinem SUV transportieren will, klappe ich die Rückbank um, lege das Rad mit dem Hinterrad zuerst ins Auto und muss dann das Vorderrad auch mehr als 90° verdrehen, damit ich die Heckklappe zu bekomme.

Bildschirm­foto 2023-04-25 um 10.37.58.png

Hat nur das AL die Möglichkeit den Zug konventionell zu verlegen? Hab ich das richtig verstanden?

...ganz einfach. Wenn ich mein Spindrift in meinem SUV transportieren will, klappe ich die Rückbank um, lege das Rad mit dem Hinterrad zuerst ins Auto und muss dann das Vorderrad auch mehr als 90° verdrehen, damit ich die Heckklappe zu bekomme.
also in meinem SUV baue ich das Vorderrad aus, hab mir eine Halterung für die Gabel gebaut und stelle das Rad dann Rückwärts in Auto. Achse geht dann durch die Halterung. dann steht das fest im Auto. Beim Rage geht das leider nicht weil das zu hoch ist, das muss ich reinlegen aber selbst das geht obwohl da auch Anschlagschutz für die Gabel am Rahmen ist.

Ich kenne die Lenkeinschlagbegrenzung vom Trek Remedy. Am Anfang hatte ich ja Bedenken, aber in der Praxis stellt das gar kein Problem da. Das Rad passt mit ausgebautem VR auch bequem in meinen Kompaktklasse-Kombi. Das passt sogar noch wenn ich mit Frau und Kind unterwegs bin.

Das wäre im Zweifelsfall also kein Ausschlußkriterium. Ich gebe aber zu, ich habe damals beim Händer getestet, ob das Rad ins Auto passt und wie sich das mit dem Knockblock verhält.

Ich habe erst seit zwei Jahren den Platz für einen AHK-Träger - davor war ich froh, meine Bikes im Keller unterzubringen. Jetzt ist die Karre zu alt um noch eine AHK nachzurüsten - also kommen immer alle Bikes bis auf meines aufs Dach :awesome:

sagt mal, bin ich zu blöde :spinner: meine Kofigurationen (sowohl Tyee AL als auch Hugene) von gestern zu reproduzieren, oder sind die Räder "über Nacht" um 600 - 800€ teurer geworden 💸 ?

sagt mal, bin ich zu blöde :spinner: meine Kofigurationen (sowohl Tyee AL als auch Hugene) von gestern zu reproduzieren, oder sind die Räder "über Nacht" um 600 - 800€ teurer geworden 💸 ?
Der Konfigurator zeigt oft Nettopreise. Im Warenkorb kommt dann die Märchensteuer. Wann und warum? KA. Vielleicht Herkunft nicht erkannt.

Manchmal vergisst der Konfigurator die Steuer, wenn du nicht ganz abgeschlossen hast mit dem Vorgang.
Der Konfigurator zeigt oft Nettopreise. Im Warenkorb kommt dann die Märchensteuer. Wann und warum? KA. Vielleicht Herkunft nicht erkannt.

Echt jetzt - ich bin davon ausgegangen, dass das Thema längst erldigt ist. Schnee von gestern.
Zumal sie in Vogt doch jetzt auch einen eigenen, neuen IT-Chief haben, oder?

Aber sei es drum, ja, das sind genau die 19% "Teuerung" zu meinen Preisen von gestern auf heute.
Gleiches Netzwerk, gleicher Rechner, gleicher Browser ....
Schade.

Zurück