Neues von Propain

@Chief-Roberts84

Hallo Tobi,

irgendwie sind seit Gestern beim 4bidden die Geometriedaten wieder weg.
Und gleich noch eine Frage zu den Ausfallenden.
Das sind die 26" PED´s in Kombi mit einer PM6 Bremsaufnahme?

Gruß
Marc

Sichert euch die Preise... nur noch bis zum 12.04.2015!!!

Aufgrund des steigenden Dollarkurses können auch wir unsere Preise nicht mehr dauerhaft halten und müssen die Preise unserer Bikes anpassen. Wir haben aber auch gute Nachrichten für euch: Noch bis zum Ende der Osterferien am 12.04.2015 bieten wir euch unsere Bikes zu den alten Preisen an! Also sichert euch die Preise und wartet nicht länger mit eurer Bestellung!

Post-Preiserhöhung.png

Anhänge

• Post-Preiserhöhung.png
    Post-Preiserhöhung.png
    494 KB · Aufrufe: 40
Was soll das mit dem Euro zu tun haben? Wäre mit der DM genauso...
Nö. Sofern man davon ausgeht, dass die EZB mit ihrem billigen Geld dafür verantwortlich ist, kann man vermutlich davon ausgehen, dass die Bundesbank, sofern es die DM noch geben würde, anders gehandelt hätte. Zumindest könnte man das meinen, wenn man sieht, wie deutschen Mitglieder bei der EZB denken.

Wie auch immer: hätte, hätte, Fahrradkette. Man könnte auch sagen: PP sollte mehr auf dem europäischen Markt einkaufen (was bei den Schaltgruppen schwierig wird) bzw. ihre Rahmen in Europa schweißen lassen (was die Lohnkosten nicht mitmachen würden). :D

Man kann davon ausgehen das manche endscheidungen anders ausgefallen wären, aber jetzt muss man halt damit leben.
Ich würde die Reisefreiheit definitiv gegen andere " Nachteile tauschen", aber jetzt muss man gemeinsam durch.
Für die Euro Union ist das Ok.

Nö. Sofern man davon ausgeht, dass die EZB mit ihrem billigen Geld dafür verantwortlich ist, kann man vermutlich davon ausgehen, dass die Bundesbank, sofern es die DM noch geben würde, anders gehandelt hätte. Zumindest könnte man das meinen, wenn man sieht, wie deutschen Mitglieder bei der EZB denken.

Wie auch immer: hätte, hätte, Fahrradkette. Man könnte auch sagen: PP sollte mehr auf dem europäischen Markt einkaufen (was bei den Schaltgruppen schwierig wird) bzw. ihre Rahmen in Europa schweißen lassen (was die Lohnkosten nicht mitmachen würden). :D

Also wären die Bikes noch teurer.

Als ob es zu DM-Zeiten keine Preissteigerungen gegeben hätte...
Aber darum heht es ja nicht. Dieses Gejammer der Euro ist an allem Schuld nervt einfach nur.

Zum Thema, Propain gibt seinen zukünftigen Kunden die Möglichkeit Geld zu sparen. Sehr sympathisch!

Cheers

Euro hin oder her, die Offenheit bezüglich der Preisänderung ist top
Zum Thema, Propain gibt seinen zukünftigen Kunden die Möglichkeit Geld zu sparen. Sehr sympathisch!
Auf alle Fälle löblich und fair! Offen und sympathisch.
Ich würde mir aber auch die Angabe der absoluten Erhöhung wünschen. 5%, 10%, 15% oder gar 20% macht definitiv Unterschiede.
Bei 5% würde ich die Sache noch locker sehen und nicht unbedingt Handlungseile sehen, vielleicht überhastet ein Bike zu ordern.
15% oder gar 20% Verteuerung, wie woanders bei anderen Anbietern zu hören, sind ganz andere Hausnummern.
Hier ist/wäre wohl tatsächlich Eile geboten, wenns in den nächsten Wochen ein Neues sein soll.
Ich werde aber trotz allem, wie geplant, meinen Kauf auf Frühjahr 2016 legen (neue XT-Gruppe, vielleicht auch Überarbeitung des TYEE?, leichterer Rahmen?)
Genaueres gibts wohl frühestens auf der Eurobike, hoffentlich auch offen und fair.
Wenn teurer, dann halt teurer und Pech gehabt. Bis dahin tuts mein fast neues CC.

Offtopic: Vom Sprit, über Kaffee bis zu anderen Importgütern, alles wird durch das doofe Kalkül eines Herrn D..... teurer, leider.
lg

Auf alle Fälle löblich und fair! Offen und sympathisch.
Ich würde mir aber auch die Angabe der absoluten Erhöhung wünschen. 5%, 10%, 15% oder gar 20% macht definitiv Unterschiede.
Bei 5% würde ich die Sache noch locker sehen und nicht unbedingt Handlungseile sehen, vielleicht überhastet ein Bike zu ordern.
15% oder gar 20% Verteuerung, wie woanders bei anderen Anbietern zu hören, sind ganz andere Hausnummern.
Hier ist/wäre wohl tatsächlich Eile geboten, wenns in den nächsten Wochen ein Neues sein soll.
Ich werde aber trotz allem, wie geplant, meinen Kauf auf Frühjahr 2016 legen (neue XT-Gruppe, vielleicht auch Überarbeitung des TYEE?, leichterer Rahmen?)
Genaueres gibts wohl frühestens auf der Eurobike, hoffentlich auch offen und fair.
Wenn teurer, dann halt teurer und Pech gehabt. Bis dahin tuts mein fast neues CC.

Offtopic: Vom Sprit, über Kaffee bis zu anderen Importgütern, alles wird durch das doofe Kalkül eines Herrn D..... teurer, leider.
lg
Schwierig, weil die Komponenten bei jedem Tyee stark variieren - und damit auch die Einkaufpreise. Glaube ich.

ich kenne mich mit der thematik zu wenig aus ehrlich gesagt.
aber wenn 2016 ein neues käme, würde doch jetzt wahrscheinlich schon irgendwo ein prototyp rumrollen?

Hm, das Tyee läuft doch momentan ganz gut. Wäre quatsch da jetzt schon was neues rauszubringen, eher nur überarbeiten (siehe Tues). Erst noch bissl mit dem Tyee melken. Also so würde ichs machen. ;-)

War ja mein Gedanke, bei dem wenigen was bei Propain zu bemängeln ist.
Da ich noch "Ausweichmöglichkeit" habe, kann ich noch etwas meine Geduld strapazieren.
Wobei wie oben erwähnt 16% schon eine Ansage wäre :(
Das macht bei 3k€, oje ich mags mir nicht vorstellen .....

Sehr merkwürdig,alle maulen rum wenn die Preise wegen Kursschwankungen anziehen.
Aber wenn die Preise aus genau dem gleichem Grund nachgeben meckert keiner,bzw. wird auf der anderne Seite des Marktes gejammert. 8-)

Btw,danke PP für die Info! :daumen:

Zurück