Neues von Propain

TWOFACE V2

Wie schon gezeigt, haben wir unserem Trailbike TWOFACE eine Frischzellenkur spendiert. Ein neuer Hinterbau und ein überarbeiteter Hauptrahmen zeichnen das Modell V2 aus. Zudem gibt es drei neue Rahmenfarben, die einfach nur megaschick sind.

Ab sofort im Shop verfügbar.

propain_twoface_frameset_v2_2016_1.jpg

propain_twoface_frameset_v2_2016_4.jpg

GeoTwoface20162.png
GeoTwoface20163.png

Anhänge

• propain_twoface_frameset_v2_2016_1.jpg
    propain_twoface_frameset_v2_2016_1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 36
  • propain_twoface_frameset_v2_2016_4.jpg
    propain_twoface_frameset_v2_2016_4.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 70
  • GeoTwoface20162.png
    GeoTwoface20162.png
    67,6 KB · Aufrufe: 36
  • GeoTwoface20163.png
    GeoTwoface20163.png
    19,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Echt chic die neuen Farben, besonders das Dark Grey oder das Racing Red gefallen mir echt gut. :daumen:
Bei den Decals hätte ich mir noch was in schlichtem schwarz/weiß, schwarz/grau oder weiß/schwarz, weiß/grau gewünscht... Find grad bei dem schönen Rot und Lila schlichte Decals am passendsten.:D

Kann man die aktuellen Decals auch bald im Shop kaufen?

Die Twoface-Decals sind gut gelungen (ja ich bin ein Tyee 2014-Decal-Fan :D) und gefallen mir persönlich. Das Racing Red ist mal richtig lecker :love:

Beim 4Bidden, macht da mal den Bremsleitungsdurcheinander wech! Das sieht ja auch wie Kraut und Rübe!

Beim 4Bidden, macht da mal den Bremsleitungsdurcheinander wech! Das sieht ja auch wie Kraut und Rübe!

Was passt dir daran nicht? War ein Wunsch der Dirtjumper von uns und Timo Pritzel für Barspins. Ich hab davon ehrlich gesagt keine Ahnung, aber hier gilt wohl "Form follows Function"! War das nicht auch immer deine Devise?

Was passt dir daran nicht? War ein Wunsch der Dirtjumper von uns und Timo Pritzel für Barspins. Ich hab davon ehrlich gesagt keine Ahnung, aber hier gilt wohl "Form follows Function"! War das nicht auch immer deine Devise?

Ist mir schon klar warum die Jungs nen Meter zuviel Leitung haben, war ja auch nicht ernst gemeint :bier:, wollte nur auch was negatives haben ==> Zuckerbrot und Peitsche :D

Die Geschmäcker sind verschieden.
Aber, ob das "Fastlila" (Purpleblue) mit seiner nicht ganz gelungenen Decal-Farbgebung ein gleichwertiger Ersatz für das megageile Glossywhite mit hervorragender Decalausführung sein kann, wage ich zu bezweifeln. Auch Lightblue war cool. Schade.
Ebenso finde ich die Decalfarbgebung für das Darkgrey Metallic nicht hübsch.
Würde mir vor allem eine bessere Farbgestaltung für die Decals wünschen. Finde ich ehrlich gesagt nicht ganz gelungen.

Ich war eh baff wie ich mir die Preis/Ausstattung angesehen hatte.
Mein Headline war ja echt verdammt gut ausgestattet fürs Geld.
Also gegen die "neuen" Preise kann man eigentlich nichts sagen, im Vergleich Twoface 2015 mit 2016 ist das 2016er ca. 200€ billiger... Ich hab Variante 2 zum Vergleich genommen da ich da den "alten" Preis noch im Kopf habe.
Klar, davor war x9 und jetzt gx verbaut und statt der revelation rct3 ist jetzt die rlt verbaut aber dafür sind die Laufräder und die Reifen zb meiner Meinung nach beim neuen Twoface besser...
Und wie immer ist ja eh alles Geschmacksache, der Eine favorisiert das Eine und der Andere eben das Andere.:D
Alles in Allem finde ich den Preis für das Twoface nach wie vor sehr fair. :winken:

Also gegen die "neuen" Preise kann man eigentlich nichts sagen, im Vergleich Twoface 2015 mit 2016 ist das 2016er ca. 200€ billiger... Ich hab Variante 2 zum Vergleich genommen da ich da den "alten" Preis noch im Kopf habe.
Klar, davor war x9 und jetzt gx verbaut und statt der revelation rct3 ist jetzt die rlt verbaut aber dafür sind die Laufräder und die Reifen zb meiner Meinung nach beim neuen Twoface besser...
Und wie immer ist ja eh alles Geschmacksache, der Eine favorisiert das Eine und der Andere eben das Andere.:D
Alles in Allem finde ich den Preis für das Twoface nach wie vor sehr fair. :winken:
Schlecht sind die Preise nicht, das ist klar.
Ist ja auch bei allen so das die Bikes entweder teurer werden oder die Ausstattung schlechter wird.

Ich habe derzeit für ein Review das neue TwoFace in Rot daheim herumstehen. Ich freue mich tierisch aufs Wochenende, dieses Bike zu testen. Der erste Eindruck ist super! Draufsetzen und wohlfühlen.

Farbgebung ist Geschmacksache, jedoch finde ich das TwoFace in Racing Red einfach nur schön...

twoface-1.jpg
twoface-2.jpg

Anhänge

• twoface-1.jpg
    twoface-1.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 43
  • twoface-2.jpg
    twoface-2.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 49
Farbe sieht Hammer aus, mich graut es nur bei der Bereifung. Ich hab am Racefully mitm Nobby Nic ne gröbere Bereifung drauf...
Bin gespannt was du sagst.

Farbe sieht Hammer aus, mich graut es nur bei der Bereifung. Ich hab am Racefully mitm Nobby Nic ne gröbere Bereifung drauf...
Bin gespannt was du sagst.

Die Farbe ist wirklich toll! Im Sonnenlicht glänzt das Rad richtig.
Leider komme ich erst Sonntag dazu es richtig zu fahren, vielleicht Freitag nightride - mal sehen.
Die Reifen würde ich privat auch nicht haben wollen - wenn ich überlege am Tyee MagicMary zu fahren ;-) Aber gut, der Einsatzbereich des TwoFace ist groß, so haben auch die Reifen ihre Berechtigung.
Was mit erstaunlich gut gefällt ist die Guide Bremse. Sie hat zwar nicht den knackigsten Druckpunkt, aber der Hebel liegt super in der Hand und bremst ausreichend. Die Guide wirkt nicht mehr so wackelig wie eine Elixir. Auch die Revelation würde ich privat gegen eine Pike 150 tauschen, aber vom ersten Eindruck her macht sie keinen schlechten Job.

Ich muss mal sehen ob es wieder ein Review im Blog gibt, oder ob wir dem Rad in der November/Dezember Ausgabe des Magazins ein paar Seiten spendieren.

Sieht auf den Fotos irgendwie wie ein 29er aus. o_O
Was ist das den für eine Rahmengröße?
Hmm,allerdings ist die Reverb abgesenkt!
Oder?
Trotzdem schick! :daumen:
Was mich mal interessieren würde wie sich das Two Face im Gegensatz zum Tyee hoch treten lässt?
Andererseits eigentlich egal,ich hab ja Zeit! 8-):dope:

Hallo Ihr,

ich werde Euch - bevor wir das Review veröffentlichen kurz ein paar Eindrücke schildern, ja?
Das Rad wird sich schon aufgrund der Reifen anders den Berg hochtreten lassen als mein Tyee mit Magic Mary vorn. Mal sehen, vielleicht montier ich mal die Laufräder um. Sollte ja 1:1 passen.
Erstes Gefühl ist, man sitzt im TwoFace mehr IM Rad als beim Tyee 2014/15. Es fühlt sich dem Tyee Carbon näher als meinem 2014er AL.
Liegt am längeren Oberrohr - aber bitte abwarten, muss erstmal Daten vergleichen und auf den Trail!

@Murph Rahmengröße ist M und die Reverb fürs Foto halb abgesenkt. Natürlich 650b

Mir kommen spontan schon Gedanken, wie geil ich ein TwoFace aus Carbon mit 12,5 Kg Lebendgewicht tutto completti finden würde...

Ich bin auch zwischen den beiden hin und hergerissen... ein direkter Vergleich wäre natürlich der Wahnsinn. Spätestens im Februar muss das Bike zuhause stehen.
Wo kommst Du her? In Karlsruhe hättest du derzeit die Möglichkeit...

Zurück