Neues von Propain

@chief-Tobi:

Was kosten denn die Yuma Decals fürs Tyee? Allerdings mit Tyee Schriftzug. Unter- und Oberrohr

Schick mir bitte kurz eine Mail bei solchen Anfragen.

Ich hoffe ich könnte das auch sagen. Out of the Box quitsche es sobald es feucht ist wenn's trocken ist isz Ruhe.... Nun werd ich morgen nochmal Ne Runde drehen und beobachten. Hatte die alten scheiben an louise und Louise fr da war auch absolute Ruhe

Fahr sie mal ordentlich ein und schau dann ob sie immer noch quietschen. Kann bei neuen Bremsen durchaus vorkommen.

Ja Cool, Danke für den Link! Da werd ich doch mal anfragen. So ne Candy Farbe fällt doch in dieser Preisliste bestimmt unter "Sonder Effekt Farben + Dreischichtige"?! Das wären für nen Fully Rahmen dann 200 EUR. Chief-Roberts84, bietet ihr sowas auch an?! Also eine Entlackung+Umlackierung/Pulverung?!

Können wir grundsätzlich anbieten, aber leider nur außerhalb der Saison. Also erst wieder ab kommenden Herbst.
 
Hab keine eigene Erfahrung mit den aktuellen magura stoppern.
Mein Kumpel hat nen Fahrradladen und ich weiß das er letztes Jahr diverse Reklamationen
Mit den MT 4 und MT 8 Modellen hatte.
Ich bin mal die MT4 Probe gefahren und fand den Druckpunkt irgendwie schwammig.
Aber vieleicht is ja auch alles gut .
Ich wünsch es euch auf jedenfall. Ich bin halt überzeugter" Hope bremser "(is auch nich jeder überzeugt von).
 
Hab keine eigene Erfahrung mit den aktuellen magura stoppern.
Mein Kumpel hat nen Fahrradladen und ich weiß das er letztes Jahr diverse Reklamationen
Mit den MT 4 und MT 8 Modellen hatte.
Ich bin mal die MT4 Probe gefahren und fand den Druckpunkt irgendwie schwammig.
Aber vieleicht is ja auch alles gut .
Ich wünsch es euch auf jedenfall. Ich bin halt überzeugter" Hope bremser "(is auch nich jeder überzeugt von).

Eben, Bremsen sind ein klarer Fall von Geschmack, Vorlieben und Überzeugung. Wer einen knallharten Druckpunkt will ist sicher bei anderen Herstellern besser aufgehoben. Wer sich drauf einlässt und gute Dosierbarkeit bevorzugt, kann mit den aktuellen Stoppern von Magura richtig glücklich werden.
 
zu den Candy-Farben: ich war heute bei Propain und hab mir die Candycolours angeschaut. Das Orange ist der Knaller, sieht aus wie ein Bonbon. Man sieht die gesamte Rahmenstruktur, ich war begeistert. Auch das Glitzerblau (auf Farbkarte gesehen) sieht richtig spektakulär aus und es gibt noch einige weitere Candy-Farben zur Auswahl. Habe meine Tyee-Farbwahl gleich überdacht und bin wahrscheinlich so ziemlich der Erste der ein Tyee in Candyorange ausführen wird!!!!
 
Die MT7 wird zumindest in allen Bike-Bravos hoch gelobt (Testsieger); immer mit dem Hinweis verbunden, vorher die Hebel zu testen.
In der Mountainbike 03/15 ist ein Bremsentest. Die MT7 hat dort mit sehr gut abgeschnitten, aber verbunden mit dem Hinweis, daß für kurze Finger der Abstand zum Lenker zu groß sei (ich glaube ca. 5 - 5,5cm, wenn ich die winzigen Zahlen richtig abgelesen habe). Die empfehlen Bikern mit kleinen Händen die Bremse vorher zu testen.
Aber Tobi meinte ja, daß die PP-Jungs da schon ihre Gedanken gemacht haben (hoffe ich), obwohl das Yuma ausschließlich für kleine Biker gedacht ist :ka:
 
Was für Candyfarben werden denn noch zu haben sein? Kann man die auch mal auf Bildern sehen? :3

ich denke Propain wird da noch weitere Infos zu den Candy-Farben bringen. Neben dem Orange gab es noch ein Blau ohne Glitzer, ein Blau mit Glitzer (das sieht auch hammer aus), grün, rot und einige weitere Farbtöne die ich mir nicht gemerkt habe.
 
In der Mountainbike 03/15 ist ein Bremsentest. Die MT7 hat dort mit sehr gut abgeschnitten, aber verbunden mit dem Hinweis, daß für kurze Finger der Abstand zum Lenker zu groß sei (ich glaube ca. 5 - 5,5cm, wenn ich die winzigen Zahlen richtig abgelesen habe). Die empfehlen Bikern mit kleinen Händen die Bremse vorher zu testen.
Aber Tobi meinte ja, daß die PP-Jungs da schon ihre Gedanken gemacht haben (hoffe ich), obwohl das Yuma ausschließlich für kleine Biker gedacht ist :ka:

Wie bereits geschrieben, ist der große Abstand auf die Modelle mit werkzeugloser Hebeleinstellung beschränkt (M8, M7). Bei den Modellen mit Einstellung über Inbus kann man die Hebel weiter ran holen (M2, M5). Am Yuma werden bei uns nur diese Modelle verbaut.
 
Hi zusammen,

wir suchen ab sofort für unsere Montage in Ravensburg eine/n Fahrradmonteur/in.

Du hast bereits Erfahrung in der Montage hochwertiger Mountainbikes, kannst zügig und genau arbeiten und teilst unsere Leidenschaft für Bikes?

Dann bewirb dich am besten per Mail mit Gehaltsvorstellung an [email protected].

Viele Grüße

Tobi

Propain Bicycles GmbH
Ravensburgerstraße 13
88214 Ravensburg
Telefon: 0751 95866043
www.propain-bikes.com

Inserat Fahrradmonteur-in.png
 

Anhänge

  • Inserat Fahrradmonteur-in.png
    Inserat Fahrradmonteur-in.png
    338 KB · Aufrufe: 38
Hi zusammen,

wir suchen ab sofort für unsere Montage in Ravensburg eine/n Fahrradmonteur/in.

Du hast bereits Erfahrung in der Montage hochwertiger Mountainbikes, kannst zügig und genau arbeiten und teilst unsere Leidenschaft für Bikes?

Dann bewirb dich am besten per Mail mit Gehaltsvorstellung an [email protected].

Viele Grüße

Tobi

Propain Bicycles GmbH
Ravensburgerstraße 13
88214 Ravensburg
Telefon: 0751 95866043
www.propain-bikes.com

Anhang anzeigen 357306
... ich finde ja stellenausschreibungen in denen nur drin steht, was erwartet wird aber nichts, was geboten wird, bisschen strange.
 
... ich finde ja stellenausschreibungen in denen nur drin steht, was erwartet wird aber nichts, was geboten wird, bisschen strange.

Hmmm, da ist wohl was dran. Dann hole ich das nach:

  • nette, freundliche und lässig-lockere Kollegen
  • geiles Arbeitsumfeld
  • faires und angemessenes Gehalt
  • ihr seht tagtäglich geile Bikes und kommt rum, wenn ihr die Testevents mit betreuen wollt (kein Muss) :)
Alles weitere kann gerne persönlich besprochen werden, einfach anrufen oder Mail schreiben ;)

Viele Grüße

Tobi
 
die fahrradbrachnche ist leider ein hart umkämpfter Markt denke aber das man bei Propain bei einem Jungen aufsteigenden Unternehmen ist was noch viel Potenzial hat und genug Ideen in den Köpfen lauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meinste die schreiben hier wie wenig man bekommt?! Das wird wie überall schön geredet... Am Ende isses nur nen Job der den meisten aufn Sack geht, wie viele tausend andere Jobs auch... ;-)
 
Edit...

Ja meinste die schreiben hier wie wenig man bekommt?! Das wird wie überall schön geredet... Am Ende isses nur nen Job der den meisten aufn Sack geht, wie viele tausend andere Jobs auch... ;-)

Bitte schließ nicht von dir auf andere. Ich kenne bei uns keinen, den der Job auf den Sack geht! Jeder kann sich davon gerne selbst ein Bild machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe also mir macht mein Job auch Spaß. Ich verdiene auch genug, nur bekomme ich zu wenig. Das geht eigentlich allen so, wer das leugnet der lebt in einer Scheinwelt. ;) So gelaber das einem der Job zu 100% Spaß macht is einfach Blödsinn. Es gibt immer Licht und Schatten...
 
... Ich kenne bei uns keinen, den der Job auf den Sack geht! Jeder kann sich davon gerne selbst ein Bild machen...
Den Eindruck hatte ich bisher auch immer, wenn ich angerufen habe. Euch scheint sogar am Telefon die Sonne aus dem A... ;)

Zu den Candy-Farben, Cube hatte das auch mal. Da gab es eins, dass nannte sich Lime. Quasi Leuchtgelb/grün als Candy, dat war ne geile Farbe :daumen:, bin mal gespannt was da kommt. Nur meine Große darf ich da nicht mitschauen lassen :D
 
Zurück
Oben Unten