Wird ja aber mMn langsam Zeit für eine Evolution beim Tyee, die Rahmenform gibt es nun mittlerweile seit 2012/13.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tippe auch nur auf innen verlegte Züge, die dirt shields und das wars... Den gut funktionierenden hinterbau werden sie nicht anpassen und 29er wird dem hugene überlassen...
Was komisch war dass zu erst nur cf aber jetzt auch alu im angebot ist - war mir daher zu beginn sicher dass nur cf aktualisiert wird?

und gewicht kannst grob ausrechnen - findest aber selten iwo Gewichtsangaben für z.B. alle GrößenJop 2019er Tyee Gerüchteküche - ganz nach unten scrollen und auf Geometrie klicken - da findest du alle Angaben!
(...)Ehrlich gesagt gefällt mir vom Handling her die neue Seite nicht so gut. Dauert alles relativ lange, ist etwas umständlich und unübersichtlich.![]()
Für das Hugene wird es vorerst keine Rahmen solo geben, laut PP.Gibts auf der neuen Seite keine Rahmen mehr zu kaufen? Oder finde ich die einfach nicht?
Die neue Seite ist mMn ne Katastrophe... die alte Seite fand ich schon unübersichtlich aber die neue ist deutlich schlimmer geworden - sorry PP!
Gibts auf der neuen Seite keine Rahmen mehr zu kaufen? Oder finde ich die einfach nicht?
Wo finde ich nochmal das Rahmengewicht des Tyee 2018 AL?
EDIT: Ach da stehts ganz unten unterm Komplettbike... 3,1Kg ist das mit oder ohne Dämpfer?.

Ja... mir sind beim Rumklicken auch einige Sachen aufgefallen:
- E-Mail mit Sicherheitscode zum Passwort zurücksetzen kommt nicht an
Ändert das jetzt irgendwas an deinem Spindrift und an deinem Nutzerverhalten?Hallo liebe Spindrift Fan's. Leider muss man jetzt sagen, dass das Spindrift 2019 leider kein Park Freerider ist, sondern nur ein Trail Freerider mit gelegentlichen Park Besuchen, sowie das Tyee, Tyee Allmtn, Hugene, Yuma und soweiter. Jetzt muss man sich leider wirklich fragen, ob man das Mehrgewicht, im Gegensatz zu anderen Bike-Herstellern, wirklich mitschleppen muss. Siehe
https://www.propain-bikes.com/service/
Alles, für was Propain stand, ist leider hinfällig. 2018 hatte sogar das Tyee noch die volle Bikepark Freigabe. Jetzt nur noch das Rage.
Ja, ich bin ein völlig enttäuschter Spindrift Fan, weil durch den Eintrag auf der Seite eigentlich alle Jahrgänge Spindrift und Tyee degradiert werden. Andere Hersteller schaffen das aber mit ihren Freerider.

Und am Rahmen wird sich natürlich extrem viel geändert haben was die Belastbarkeit angeht...Nee, sicher nicht. Meins war ja Modell 2018 noch uneingeschränkt Bikepark frei.
Würde halt einfach mal direkt nachfragen29" und 170mm fw? never
Alles andere, ja!
Das Capra 29" CF Pro Race hat max. 170 und keine 180mm, alle anderen darunter haben 160mm. Also keine 10mm mehr als 170.Die Freunde aus Forchheim legen im gleichen Segment noch 10mm obendrauf und ein anderer Hersteller mit "P" hat genau das Feuervogel so konzipiert.
Das Bike reizt mich sehr aber hat keinen Flaschenhalter und so hoffe ich, dass es das Tyee in gleicher Federwegs-Konfiguration geben wird.
Wenn es dann noch von der Federung her ans Hugene angelehnt ist, wäre das großartig.