Neues von Propain

Das Capra 29" CF Pro Race hat max. 170 und keine 180mm, alle anderen darunter haben 160mm. Also keine 10mm mehr als 170. ;)
Da hab ich in der Tat was verwechselt, trotzdem ist der Einzug von Gabeln mit 170/180mm FW bei 29er ENDURO-Bikes ein weiterer Schritt, wobei ich auch denke, dass es sich bei 170 bei 65° einpendeln wird.
Aber was genau waren deine Überlegungen (170-29 never)? Du hast ja nur einen Teil meines Beitrags widerlegt. Würde mich interessieren.

Da hab ich in der Tat was verwechselt, trotzdem ist der Einzug von Gabeln mit 170/180mm FW bei 29er ENDURO-Bikes ein weiterer Schritt, wobei ich auch denke, dass es sich bei 170 bei 65° einpendeln wird.
Aber was genau waren deine Überlegungen (170-29 never)? Du hast ja nur einen Teil meines Beitrags widerlegt. Würde mich interessieren.
Könnte natürlich sein dass es ein 170mm 29 wird, sind nur 10mm. Ging mir bei meiner Antwort nicht um die 170-29" never Aussage. Das Tyee als 29" mit FW 160/170 mit der Anlenkung wie beim Hugene, dadurch auch steileren SW, wäre meiner Ansicht absolut geil.

Bin lange ein Tyee gefahren und mit langen Beinen hat es mir leider bergauf so gut wie keinen Spaß gemacht. Dass merkt man dann so richtig, wenn man was anderes mit steilerem Sitzwinkel fährt.

Laut Robby wird bei Propain so oder so niemand im Stich gelassen, wenn z.B. ein vermeintlicher Sprung vielleicht zu kurz war und dabei der Rahmen bricht. Was ist ein großer bzw. kleiner Sprung? Das ist auch nicht zu 100 Prozent definierbar und nachvollziehbar.
...sag ich´s noch? :bier:
Die Burschen haben einen riesen Spaß dran, wenn wir Spaß mit den Bikes haben.

Und das mit großer Sprung / kleiner Sprung ist wie bei uns in Bayern mit dem Befahren von Wegen.
Das Befahren von geeigneten Wegen ist grundsätzlich erlaubt.
Geeignet? WTF! Es gibt Typen, die befahren "Wege", auf denen ich nie im Leben gehen, klettern oder sonst irgendwas tun möchte.
Also: Befahren ist erlaubt!
Das ist dann bei PP: Springen ist erlaubt!
So schaut das zumindest für mich aus.

Wow....gestern versprochen und heute schon umgesetzt. Klasse Propain-Team.

Anhänge

• propain_kategorie.jpg
    propain_kategorie.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 31
Weiss man denn den ungefähren Zeitrahmen, wann das neue Tyee vorgestellt werden soll? innerhalb des nächsten Monats, dieses Jahr noch oder allenfalls erst nächstes Jahr?

Käme es wirklich als 29 mit 170 als Race Enduro, würde es allenfalls noch auf meine Liste kommen für ein neues Bike Ende Jahr. Bin mit dem Rage ausser dem LRS nämlich sehr zufrieden.

Besten Dank

Klang so, als wäre für dich ein Enduro was anderes als ein Race-Enduro. :ka::D:D
Um vielleicht doch noch ne Abgrenzung zu schaffen bzw. es zu versuchen:

Ein Race Enduro hat vielleicht eine (noch) progressivere Geometrie, welche eher dafür ausgelegt ist, schneller zu fahren, also laufruhiger ist etc. (längerer Reach, flacherer Lenkwinkel)

Es gibt Enduros mit konservativen Geometrien und es gibt Enduros mit progressiveren Geometrien. Ich hätte gerne, wenn das kommende Tyee ne progressivere Geometrie aufweisen würde.

Neues Tyee??? vom Instaaccount...
“For the last 3 years as Propain Downhill World Cup team manager the Tyee has been my main bike for getting off the laptop and sneaking in a quick session with my mates. With not riding so much 'out and out DH' I pretty much ride my Tyee for everything from blasting round my local trails to light DH runs! The 2019 Tyee feels even more capable with its slightly more aggressive geometry and improved suspension layout making it handle even better on the descents. For a bike that is so set in its tracks, I can’t get my head around how playful and easy to throw around it is. It weighs nothing and goes up the climbs like a rocket!” Ben Reid ( @benreidy ), former WC Racer, Team Manager and Ambassador"

Neues Tyee??? vom Instaaccount...
“For the last 3 years as Propain Downhill World Cup team manager the Tyee has been my main bike for getting off the laptop and sneaking in a quick session with my mates. With not riding so much 'out and out DH' I pretty much ride my Tyee for everything from blasting round my local trails to light DH runs! The 2019 Tyee feels even more capable with its slightly more aggressive geometry and improved suspension layout making it handle even better on the descents. For a bike that is so set in its tracks, I can’t get my head around how playful and easy to throw around it is. It weighs nothing and goes up the climbs like a rocket!” Ben Reid ( @benreidy ), former WC Racer, Team Manager and Ambassador"
Der Ben Reid war mit dem Marcus Klausmann bei einem shooting in der Schweiz. Es tut sich wohl doch was...

Zurück