Neues von Propain

Hatte ich auch erst gedacht aber warum dann des spindrift nur in alu? Hätten se da carbon gemacht oder zusätzlich gemacht wäre ich mir auch sicher gewesen :)

Die neuen Farbkombinationen sehen echt geil aus... Hoffentlich passen die decals auch für das alte... Das türkis auf schwarz sieht einfach nur geil aus

Hmm... am Tyee wurde echt einiges gemacht. Klingt alles sehr sinnvoll und gut.
Ich hätte es mir ja am letzten Samstag anschauen können, weil ich David und noch ein Paar Jungs am Vis-a-Vis getroffen hab. Auf die Bikes hab ich aber gar nicht geachtet, weil ich sooooo in meine Prima Ballerina verliebt bin! :love::love::love:

Beim neuen Tyee kann man ja richtig schön mit den verschiedenen Decals spielen, gefällt mir sehr gut.
Wäre schön wenn es das beim neuen Spindrift auch geben würde. Oder zu mindest mal ein Decal Satz bei dem kein schwarz mit drin ist, da gehen auf dem schwarzen Rahmen nämlich einige Details total unter. :ka:

mal ne blöde Frage, gehört hier auch nicht unbedingt rein, aber haben die Logos der Bikes ein copyright?
finde den Indianer vom tyee richtig geil und würde mir den gerne aufs Bike kleben

Ich hätte das Ding gerne als Metall-Plakette, alá Yeti und Konsorten. Das wäre mal geil! Wäre quasi instant gekauft ... bis knapp 50 Euro würde ich dafür vielleicht sogar mitgehen. ^^

Muss mich mal in die Kategorie "Neues von Propain" mal einreihen und leider Kritik an der Webseite äußern.

Optisch ohne Zweifel ansprechend, tolles Bildmaterial.

ABER:
- leider total unstrukturiert - kaum saubere Navigation möglich. Die frühere Version mit den Dropdown-Menüs ganz oben war deutlich nutzerfreundlicher.
- Performance weder auf dem Windows-Rechner noch auf dem Smartphone (neueste Generation) so richtig überzeugend. Bilder scheinen mir zu wenig komprimiert.

Sorry, schlagt verbal auf mich ein, wenn ihr wollt - aber die neue Version der Webseite ist optisch toll aber bei der Usability und der gesamten User-Experience hat sie deutlich verloren! Man braucht viel länger, um dort hin zu kommen, wo man hinwill - bspw. zu einem bestimmten Modell und dann zur Konfiguration.

Sorry, schlagt verbal auf mich ein, wenn ihr wollt - aber die neue Version der Webseite ist optisch toll aber bei der Usability und der gesamten User-Experience hat sie deutlich verloren!

Wurde bereits von mehreren Nutzern hier im Thread angesprochen... "Benutzerfreundlichkeit" ist meiner Meinung nach übrigens ein schönes deutsches Wort. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem neuen Tyee soll ja die "Gesamtprogression des Übersetzungsverhältnisses" um 15 % höher sein. Funktioniert das Fahrwerk mit Luftdämpfer nicht mehr so gut wir früher? Dafür aber umso besser mit Stahlfeder?

Ich würde sagen es geht mit beidem besser... Also bei meinem Spindrift (hatte doch ähnliche Kennlinie wie das Tyee) musste ich sehr viele Tokens in den Dämpfer machen bis ich zufrieden war! Und wenn mich nicht alles täuscht kann man nen Dämpfer auch besser abstimmen wenn die Progression eher vom Rahmen als von der Luftkammer kommt. Ich würde sagen Win-Win Situation!

Ich vermute, man braucht einfach weniger, bzw. keine Spacer mehr

Treffer!

Beim Luft können wir nun weniger Spacer verwenden was letzten Endes dem Fahrer mehr Freiheiten gibt was die Abstimmung angeht. Ich konnte es letztes Wochenende mal ausgiebig fahren. Hab mit dem Lufdruck etwas gespielt und muss sagen das unsere Technik Jungs echt was drauf haben :D

Stahlfeder hab ich noch nicht drin gehabt, aber unser Produktmanager (aka Flonkmaster) hat so darüber geschwärmt, da muss es einfach gut sein.

Zurück