Neues von Propain

- Bei der Fox 36 Grip 2 im Ebike handelt es sich um das Modell welche E bike optimiert ist. Es ist also lediglich die Druckstufe angepasst, ergo keine abgespeckte Version. :daumen:

Folgendes schreibt Pivot in ihren FAQs:

Why doesn’t the Shuttle come with the eMTB specific Fox 36 fork?
Because all Fox 36 forks are class 1 and 2 eMTB rated passing all tests, strength requirements and comes with a full warranty. The eMTB specific 36 fork is rated for Class 3 or Speed Pedalec eBIKES and it simply doesn’t offer the same level of performance as it’s standard counterpart. The standard 36 used on the Shuttle is not only lighter but also comes with a larger, higher volume damper cartridge for better performance and durability. Because of the eMTB specific model’s thicker stanchions (upper fork tubes), only a smaller 34 model damper cartridge can fit inside.

https://www.pivotcycles.com/en/bike-shuttle-2
Was stimmt also nun? ;) :D
 
Hat eigentlich iwer mal was von nem propain hardtail gehört? Gerade im Winter bin ich viel und fleißig aufm Hardtail unterwegs und es steht langsam was neues an...
 
Naja, inzwischen gibt's ja durchaus einige Leute auf Trail-/AM-/EN-Hardtails, nicht nur hier im Forum.

Nur ist der Markt schon ziemlich abgegrast. War's anfangs noch etwas extravagant, so haben inzwischen ja auch die Volumen- und Günstighersteller bergablastigere Hardtails im Programm.
Und mit einem super Federungssystem können sie dort nicht punkten. Fänd's aber auch nicht verkehrt, wenn sie eines brächten, auch wenn ich gut versorgt bin.

Schätze, wenn eines von Propain kommt, dann wird's wohl (leider) eher elektrisch.

Falls es Dich auf den Pumptrack zieht, kannst Du übrigens durchaus auch ein Propain mit starrem Heck fahren: https://www.propain-bikes.com/bike-configurator/configure/203283/?v=3a52f3c22ed6 :)
 
Der Vorteil von Propain wäre halt der Konfigurator und dass es halt nen Propain ist... Fanboy detected :D

Aber mit elektro wirst du recht haben, hier im sauerland siehst bald keine bio biker mehr :o
 
hier wurde so viel über die neue internetseite gemotz in der vergangenheit –
da sollte man nun auch mal loben, dass nun eine quasi fast neue seite steht, die viel besser läuft :bier:

wie es scheint wurde der gesamte launch im laufenden betrieb durchgezogen, sprich die seite war nie offline – oder hab ich was verpasst? :)

ich muss somit sagen hut ab :daumen:
 
hier wurde so viel über die neue internetseite gemotz in der vergangenheit –
da sollte man nun auch mal loben, dass nun eine quasi fast neue seite steht, die viel besser läuft :bier:

wie es scheint wurde der gesamte launch im laufenden betrieb durchgezogen, sprich die seite war nie offline – oder hab ich was verpasst? :)

ich muss somit sagen hut ab :daumen:

Stimmt. Da war was...
Läuft auch einwandfrei für mich auf dem iPhone.

:daumen:
 
Ich seh' das ehrlich gesagt als nicht kritisch an. Propain liegt im Marktdurchschnitt immer noch deutlich unter den Händler- oder gar Boutique-Marken (Cube und Bulls mal ausgenommen, die machen auch so recht offensive Preise). Das ganze Leben verteuert sich.

Ich nutze dafür gerne meinen Nutella-Index! 8-) Als ich mit dem Studium begann (2002) kostete ein 400 Gramm Glas Nutella 1,29€ = 0,3225€ / 100 Gramm. Heute kostet das 450er Glas 2,79 im Durchschnitt = 0,62€ / 100 Gramm. Was will man machen ... ist eben so. Leider. Die Preis-Steigerungen im Bike-Sektor sind bei anderen Marken viel höher als bei Propain. Das passt schon.
 
Ich seh' das ehrlich gesagt als nicht kritisch an. Propain liegt im Marktdurchschnitt immer noch deutlich unter den Händler- oder gar Boutique-Marken (Cube und Bulls mal ausgenommen, die machen auch so recht offensive Preise). Das ganze Leben verteuert sich.

Wenn dann musst du auch mit den anderen Versendern (Radon, Canyon, YT usw.) vergleichen. Wobei ich selbst nicht weiß, wie PP da momentan liegt.
 
Der Vergleich mit anderen Versendern hinkt ein wenig, da Propain durch den Konfigurator höhere Kosten hat.
 
Hi Leute,



bezüglich der Formula Thematik:



Aktuell gibt es bei uns tatsächlich keine Formula Teile und vorerst werden diese auch nicht bestellbar sein.
Die gute Nachricht: Da wir aber auch überzeugt von den Teilen der Italiener sind, werden wir diese fürs nächste Jahr wieder ins Programm nehmen!

Wann genau können wir aktuell leider nicht absehen. Habt deshalb bitte Verständnis dafür, dass auch die Jungs im Verkauf hierzu erstmal keine Infos haben.



Fritjof

hier liest sich das etwas anders... :ka:
 
Zurück
Oben Unten