Neues von Propain

Trotzdem kann man die Framesets ja schonmal online setzen und mit entsprechender Lieferzeit versehen. ?
Weil eine verlässliche Preisangabe auf der HP lässt z.B. schonmal erste Vergleiche mit aderen Herstellern etc. zu und man kommt als Kunde endlich einen Schritt weiter. Wenn auch nur einen Kleinen:D.
Aber immerhin wird auf persönliche Anfrage wahrheitsgemäß und zeitnah geantwortet. Wie ich schon geschrieben hatte, hieß es in einer Antwortmail an mich, dass noch kein Veröffentlichungstermin für die Frames festgelegt werden kann.

Edit sagt der Preis soll hier nur stellvertretend für diverse andere Kriterien stehen...
 
Kommt bestimmt bald. Die Jungs werden bestimmt mit Bestellungen überrannt, siehe Lieferzeit vom Tyee 2020 Komplettbike.
Frameset kann erst kommen, wenn wieder Frames da sind.
Ich vermute, dass die erste Charge sofort weg war und jetzt so viele Bestellungen offen sind, dass man auch aus der zweiten Charge Komplettbikes bauen muss.

An der Bestell-/Beratungshotline wurde die Liefersituation für Komplettbikes vor ca. zwei Wochen so bestätigt. Die erste Charge ist schon weg, weshalb die Produktionsdaten in den Mai gerutscht sind. O-Ton des Mitarbeiters: "Es dürfte jetzt auch gern wieder etwas ruhiger werden." Aber er war trotzdem sehr nett und hilfreich ?
 
@Propain-Crew

Habt ihr noch die Partnerangebote für Friends? Im Friends Bereich konnte ich mit Safari Mobilgeräten nichts finden.
Ich komme auch nicht rein aber zumindest das Angebot von Marcus gibt es noch. Hab mir da erst den Dämpfer tunen und die MegNeg verbauen lassen. Die anderen Angebote werden bestimmt auch noch vorhanden sein, werden aber aktuell nicht angezeigt. :(
 
Trotzdem kann man die Framesets ja schonmal online setzen und mit entsprechender Lieferzeit versehen. ?
Weil eine verlässliche Preisangabe auf der HP lässt z.B. schonmal erste Vergleiche mit aderen Herstellern etc. zu und man kommt als Kunde endlich einen Schritt weiter. Wenn auch nur einen Kleinen:D.
Aber immerhin wird auf persönliche Anfrage wahrheitsgemäß und zeitnah geantwortet. Wie ich schon geschrieben hatte, hieß es in einer Antwortmail an mich, dass noch kein Veröffentlichungstermin für die Frames festgelegt werden kann.

Edit sagt der Preis soll hier nur stellvertretend für diverse andere Kriterien stehen...



frames sind wieder online:

https://www.propain-bikes.com/products/framesets/
• verfügbar ABER Lieferzeit: ca. 90 Werktage passt für mich aber nicht zusammen...die rahmen(2.serie) sind wohl noch nicht mal produziert!??
mal abwarten bis die ersten forumbikefotos kommen...
 
Liebe Propain Freunde,

zur aktuellen Lage bei Propain auch von uns ein kurzes Statement:

Wir sind weiterhin voll für euch da!

Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, hat der Coronavirus auch Einfluss auf unser Tagesgeschäft. Wir müssen improvisieren und umstrukturieren. Höchste Priorität dabei hat gerade unsere Produktion und unser Customer Service. Wir wollen sicherstellen, dass alles weiterhin nach Plan läuft und wir eure Bikes ausliefern können. Alle Büromitarbeiter arbeiten seit Montag im Home-Office und wir vermeiden den Kontakt zu unseren Mitarbeitern in der Produktion.

Testfahrten und Abholungen können wir aktuell leider nicht mehr anbieten, auch hier vermeiden wir jeden Kontakt nach Außen, um die Firma vor möglichen Infektionen zu schützen. Selbstverständlich sind wir auch wie gewohnt per E-Mail und Telefon für euch erreichbar.

Es läuft bei uns also momentan alles nach Plan, unsere Lieferkette funktioniert und es gibt keine größeren Einschränkungen. Aufträge werden weiterhin standardmäßig verarbeitet und eure Bikes werden versendet. Trotzdem können regionale Engpässe oder Verzögerungen vorkommen. Wir sind auf jeden Fall gut aufgestellt und unsere Mechaniker haben ein Bomben Immunsystem ?.

Dies ist eine Momentaufnahme. Wir können natürlich auch nicht in die Glaskugel schauen. Die Umstände ändern sich täglich und wir beobachten aufmerksam die Lage und lernen dazu.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bis dahin, passt auf euch auf und bleibt gesund.

Eure Propain Crew
 
Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist:

Hier auf mtb-news.de gibt es die Möglichkeit Gewichte hochzuladen. Ich fände es interessant zu wissen, wie viel die Räder mit unterschiedlichen Austattungen wiegen, weil es gerade bei Propain unendlich viele Möglichkeiten gibt, sein Rad zu konfigurieren.
Ich zum Beispiel habe keine genaue Waage, aber anhand der Gewichte könnte ich sehen wie viel mein Spindrift ungefähr wiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist:

Hier auf mtb-news.de gibt es die Möglichkeit Gewichte hochzuladen. Ich fände es interessant zu wissen, wie viel die Räder mit unterschiedlichen Austattungen wiegen, weil es gerade bei Propain unendlich viele Möglichkeiten gibt, sein Rad zu konfigurieren.
Ich zum Beispiel habe keine Waage, aber anhand der Gewichte könnte ich sehen wie viel mein Spindrift ungefähr wiegt.
stell dich halt mit bike auf die personenwaage einer dame deiner wahl
 
@wherewedroppin
Spare Dir die Ausgabe.
Die praktische Erfahrung lehrt, dass es in diesem Bike Anwendungsbereich auf 100/200gr +- in keinster Weise ankommt. Es kostet schlicht nur Geld.
Schon allein die Teilegewichtstoleranzen fuers Gesamtbike dürften höher liegen.
 
Zurück
Oben Unten