Neues von Propain

Ok vielleicht habe ich mich schwammig ausgedrückt. Ich habe bereits ein Spindrift, das ich auch schon mit einer Personenwaage gewogen habe, nur ist es so das diese wahrscheinlich recht ungenau ist (habe keine Referenz).

Eigentlich war das so gemeint, dass Leute, die planen ein Propain zu kaufen, schauen können, wie viel das Rad in ihrer Konfiguration kosten würde. Gerade beim Spindrift erscheinen mir die Gewichtsangaben (mit meiner Waage) etwas optimistisch
 
Ich habe mal vor gefühlt fünf Jahren angefangen, die Propain-Bikes inkl. Komponenten und das Gesamtgewicht zu sammeln. Hat aber damals keinen interessiert und ist deshalb von mir nicht weiter verfolgt worden.
 
Diese Spindrift 2020 in L wiegt mit (Reverse Black one)
BD033323-F66D-4A4E-8994-F51B2194B87E.jpeg
Pedalen und tubeless exakt 15kg...
 
ich kann meine frage jetzt selbst beantworten... für alle die es interessiert, propain hat derzeit keinen Finanzpartner um eine Finanzierung anbieten zu können, sind aber wohl auf der suche
 
Also ich habe meins über jobrad geleast. Muss man halt sicher sein mit seiner Entscheidung, weil man dann drei Jahre gebunden ist. Ansonsten: Santander regelt ?
 
Ich bin kurz davor mir ein Tyee zu bestellen. Stelle mir aber die Frage, 65 Werktage Lieferzeit (ca. 3 Monate), ob es Sinn macht oder lieber auf die 2021 Modelle zu warten? Bin etwas unschlüssig...Infos zu den 2021 Modellen wirds wohl noch nicht geben?! Zu welchem Zeitpunkt wurden die Propain Räder der nächsten Saison in der Vergangenheit vorgestellt?
 
Ich bin kurz davor mir ein Tyee zu bestellen. Stelle mir aber die Frage, 65 Werktage Lieferzeit (ca. 3 Monate), ob es Sinn macht oder lieber auf die 2021 Modelle zu warten? Bin etwas unschlüssig...Infos zu den 2021 Modellen wirds wohl noch nicht geben?! Zu welchem Zeitpunkt wurden die Propain Räder der nächsten Saison in der Vergangenheit vorgestellt?
Ich würde da jetzt nicht auf Änderungen spekulieren. Das Bike ist ja quasi gerade erst auf den Markt gekommen.
 
Ich bin kurz davor mir ein Tyee zu bestellen. Stelle mir aber die Frage, 65 Werktage Lieferzeit (ca. 3 Monate), ob es Sinn macht oder lieber auf die 2021 Modelle zu warten? Bin etwas unschlüssig...Infos zu den 2021 Modellen wirds wohl noch nicht geben?! Zu welchem Zeitpunkt wurden die Propain Räder der nächsten Saison in der Vergangenheit vorgestellt?
Mei, die Bikes sind seit Mrz20 auf dem Markt und Du spekulierst im Jun20 mit einem Modellwechsel. Respekt. ;)
 
Ich bin kurz davor mir ein Tyee zu bestellen. Stelle mir aber die Frage, 65 Werktage Lieferzeit (ca. 3 Monate), ob es Sinn macht oder lieber auf die 2021 Modelle zu warten? Bin etwas unschlüssig...Infos zu den 2021 Modellen wirds wohl noch nicht geben?! Zu welchem Zeitpunkt wurden die Propain Räder der nächsten Saison in der Vergangenheit vorgestellt?
als tipp
allgemein laufen fahrrad/rahmenmodelle 3 Jahre lang
 
Moinsen,

Ich habe eine ähnliche Frage bezüglich Rahmenset Tyee CF.
Weiß jemand, ob man die bei Selbstabholung sehr schnell, also in 1-2Wochen bekommt? Die Crew ist bereits angeschrieben aber wenn mir jemand bereits Auskunft geben kann.

Wenn es doof läuft habe ich nämlich kein Rad wenn es in die Alpen geht und da ich eh schon die ganze Zeit spekuliere, würde ich das dann auch durchziehen.
Danke
/S.
 
Moinsen,

Ich habe eine ähnliche Frage bezüglich Rahmenset Tyee CF.
Weiß jemand, ob man die bei Selbstabholung sehr schnell, also in 1-2Wochen bekommt? Die Crew ist bereits angeschrieben aber wenn mir jemand bereits Auskunft geben kann.

Wenn es doof läuft habe ich nämlich kein Rad wenn es in die Alpen geht und da ich eh schon die ganze Zeit spekuliere, würde ich das dann auch durchziehen.
Danke
/S.
Nein, weil die Teile nicht zu hunderten auf Lager liegen. Ist sicher auch erkennbar, wennst im Shop mal einen Rahmen in den Warenkorb ziehst.
 
Schade auch. Dann ist das "verfügbar" zwar Augenwischerei aber was lammentiere ich hier rum, geht ja allen Wartenden so.

Dann also im Herbst besser ein Komplettrad in '21er Version mit den '22er Anbauteilen schießen. ^^ ?
 
Naja ... das 21er wird dann auch 21er Anbauteile haben. :p Generell gehe ich stark von einer Revision am Hugene aus. Das wäre gem. der aktuellen Reihenfolge das nächste, was dran ist. Und mir würde das gut reinpassen. :D Anderenfalls könnte es sein, dass ich mich umorientieren muss. Auch wenn mir qualitativ das Tyee sehr gut gefällt. Aber das 2018er in L ist mir einfach zu kurz. Handlich ja, aber mir fehlt einfach was.
 
Zurück
Oben Unten