Neues von Propain

Okok, dann übe ich mich mal noch im geduldig sein. Wollte hier keinen Stress verbreiten unter den Orakels und Kaffeesatzlesern. Aber ihr kennt den Drang und die Verzweiflung ja sicher, die pure Angst nächste Saison kein passendes Bike fahren zu können... :D
Und mein 8 jähriges Canyon Strive ist definitiv am zerfallen.
 
Servus, gibt es irgendwelche Anzeichen bzw. Insiderwissen, ob das Tyee in kurzer Zeit eine Modellpflege erhält? Kabelzugverlegung zum Beispiel, evtl. Dämpfer mit mehr Hub etc.
Für mich ist das Tyee im Moment mein nächstes Rad, würde aber ungern auf die am Spindrift vorgestellten Features verzichten wollen. Fahre meine Räder im Übrigen immer langfristig, als 5+ Jahre, daher ist mir sowas wichtig.
Die haben im Konfigurator die Teile angepasst. Es wurden ein paar Optionen entfernt und ein paar andere hinzugefügt. Seit kurzem sind auch die Bilder aktualisiert.
Was mir im einzelnen aufgefallen ist:
  • Vorher waren nur 175er Kurbeln vorhanden. Jetzt hauptsächlich 170er außer bei der xx1
  • Andere Reifen Kombinationen
  • Mehr und vor allem längere Sattelstützen
Ich hatte vor einem Monat oder so auch bei Propain angefragt und mir wurde gesagt, dass am Rahmen nichts passieren wird und alle Teile von 2021 montiert werden. Ich hatte darauf hin ein Tyee bestellt. Was ich mich vor allem gefragt habe ist, ob dann auch die 2021er Fox 36 Gabel verbaut wird. Diese gibt es offiziell ja nur bis 160mm. Deswegen habe ich extra nachgefragt. Propain baut da wohl eine 2021er OEM Version mit 170mm ein ;-).
Um deine Frage abschließend zu beantworten. Das Tyee bleibt wie es ist und man bekommt 2021er Teile dran. :)
 
Irgendjemand murkst bei Propain die ganze Zeit mit den Mwst.-Sätzen für das kommende Jahr herum. Danke CEOs von Propain für die Einblicke hierzu xD!

Mal 21%, dann 24% Mwst. Jetzt enthälts wieder 16% als Basis!

Der Clou an der ganzen Mwst. Arie von Propain ist, dass das Spindrift AL bis zum vormittag ganze 16% günstgier war, für 2240,- zum Basispreis anstelle von 2599€ inkl. 16%. Mathe ist nicht EUer Dingens watt?

Ich habe natürlich zugeschlagen.

PROPAINERS per Satz sind es 19% zum 1.1. Nur als Tipp, falls das einer liest, kommt klar und lasst mal endlich den Schnee beiseite xD
 
Irgendjemand murkst bei Propain die ganze Zeit mit den Mwst.-Sätzen für das kommende Jahr herum. Danke CEOs von Propain für die Einblicke hierzu xD!

Mal 21%, dann 24% Mwst. Jetzt enthälts wieder 16% als Basis!

Der Clou an der ganzen Mwst. Arie von Propain ist, dass das Spindrift AL bis zum vormittag ganze 16% günstgier war, für 2240,- zum Basispreis anstelle von 2599€ inkl. 16%. Mathe ist nicht EUer Dingens watt?

Ich habe natürlich zugeschlagen.

PROPAINERS per Satz sind es 19% zum 1.1. Nur als Tipp, falls das einer liest, kommt klar und lasst mal endlich den Schnee beiseite xD

Selten so ein dummes und inhaltloses Geschwafele hier gelesen.
 
Der Clou an der ganzen Mwst. Arie von Propain ist, dass das Spindrift AL bis zum vormittag ganze 16% günstgier war, für 2240,- zum Basispreis anstelle von 2599€ inkl. 16%. Mathe ist nicht EUer Dingens watt?

Ich habe natürlich zugeschlagen.

Hatte ich auch Mal dass mir ohne MwSt angezeigt hat, kurz Mal den Browser aktualisiert und es hat wieder gepasst.
Natürlich bezahlst du +16%, spätestens unten im Warenkorb wird dir MwSt addiert, bzw bei ende Bestellvorgang
 
Wird wohl nicht mehr lange dauern
 

Anhänge

  • p6pb19911654.jpg
    p6pb19911654.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 510
Hi zusammen,
wird es nächstes Jahr ein mullet tyee geben?
Wurde ja beim SD direkt angeboten und wäre bestimmt auch für das Tyee interessant.
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.
Die Glaskugel ist zwischen den Feiertagen in der Werkstatt und bekommt ihre jährliche Abnahme durch die deutsche Hellseher Vereinigung.

Ab dem 4.1. stehen dir unsere Dienste wieder voll zur Verfügung.

Ab dem 4.1. Im Angebot sind ausserdem :
Was ist die richtige Rahmengrösse für mich?
Kann ich mit dem Spindrift ein Alpencross fahren ?
Wann kommt endlich das Propain Gravelbike ?
Die Lottozahlen der nächsten Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.
Die Glaskugel ist zwischen den Feiertagen in der Werkstatt und bekommt ihre jährliche Abnahme durch die deutsche Hellseher Vereinigung.

Ab dem 4.1. stehen dir unsere Dienste wieder voll zur Verfügung.

Ab dem 4.1. Im Angebot sind ausserdem :
Was ist die richtige Rahmengrösse für mich?
Kann ich mit dem Spindrift ein Alpencross fahren ?
Wann kommt endlich das Propain Gravelbike ?
Die Lottozahlen der nächsten Woche.
Und was ist mit dem Hardtail?
 
Zuerst hugene oder rage? Und vorallem wann???
Moin und ich hoffe es sind alle gut rübergekommen.

Ich hab gestern bei der Hotline angerufen zum Thema Hugene. Das Hugene kommt wohl in vier bis fünf Wochen. Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Weder eine Aussage über Lieferzeiten noch ob sie das Hugene neu erfunden haben oder das gleiche Vorjahresmodel mit neusten Komponenten kommt.

Ich bin mal gespannt.
RideOn
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und ich hoffe es sind alle gut rübergekommen.

Ich hab gestern bei der Hotline angerufen zum Thema Hugene. Das Hugene kommt wohl in vier bis fünf Wochen. Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Weder eine Aussage über Lieferzeiten noch ob sie das Hugene neu erfunden haben oder das gleiche Vorjahresmodel mit neusten Komponenten kommt.

Ich bin mal gespannt.
RideOn

Das gibt's doch auch schon länger oder? Ich würde Mal vermuten dass sie da mehr anpassen.

Klassisch, bissl länger, bissl flacher
 
Das gibt's doch auch schon länger oder? Ich würde Mal vermuten dass sie da mehr anpassen.

Klassisch, bissl länger, bissl flacher
Das Hugene gibt's seit 2018.

Solange wie das jetzt schon nicht mehr verfügbar ist würde ich wetten, dass es ein richtig großes Update wird und mehr als nur hier und da die Geometrie etwas angepasst wird.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es eine Long-Travel Variante mit 150mm FW am Heck (würde die Lücke zwischen dem letzten 130mm Hugene und dem 160mm Tyee schließen und wäre eine gute Alternative zu Bikes wie Stumpjumper Evo, SC Hightower, usw.) :)
 
Zurück
Oben Unten