Neues von Propain

Hallo liebe PROPAIN Community,

wir möchten euch auf ein Statement zur aktuellen Situation bei PROPAIN hinweisen. Hier spricht David Assfalg unter anderem über die Corona Krise, den Bike-Boom und die Auswirkungen auf Lieferzeiten und Preise. Mehr Informationen findet ihr hier: https://www.propain-bikes.com/statement-propain-bicycles/

Cheers
Eure PROPAIN Crew
 
Hallo liebe PROPAIN Community,

wir möchten euch auf ein Statement zur aktuellen Situation bei PROPAIN hinweisen. Hier spricht David Assfalg unter anderem über die Corona Krise, den Bike-Boom und die Auswirkungen auf Lieferzeiten und Preise. Mehr Informationen findet ihr hier: https://www.propain-bikes.com/statement-propain-bicycles/

Cheers
Eure PROPAIN Crew
Danke für die belohnende Preiserhöhung beim Tyee während des Checkouts. Das wären ja schon fast die Newmen Laufräder gewesen. Mein Highlight 2021 bis jetzt. Dann eben nicht...
 
Danke für die belohnende Preiserhöhung beim Tyee während des Checkouts. Das wären ja schon fast die Newmen Laufräder gewesen. Mein Highlight 2021 bis jetzt. Dann eben nicht...
Die Preise wurden schon angehoben? Prozentual, in welchem Bereich würden wir uns hier bewegen, was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Preis Erhöhung ist schon da.. Finde ich aber voll in Ordnung ✔️
 

Anhänge

  • Screenshot_20210122_133852_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210122_133852_com.android.chrome.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 141
Hallo liebe PROPAIN Community,

wir möchten euch auf ein Statement zur aktuellen Situation bei PROPAIN hinweisen. Hier spricht David Assfalg unter anderem über die Corona Krise, den Bike-Boom und die Auswirkungen auf Lieferzeiten und Preise. Mehr Informationen findet ihr hier: https://www.propain-bikes.com/statement-propain-bicycles/

Cheers
Eure PROPAIN Crew
Hier werden sogar explizit Zahlen genannt, transparenter geht es doch kaum.
Und so geil der Boom der Bikeindustrie ist, was bringt er den Firmen, wenn die Hersteller nicht hinterherkommen?
 
Danke für die belohnende Preiserhöhung beim Tyee während des Checkouts. Das wären ja schon fast die Newmen Laufräder gewesen. Mein Highlight 2021 bis jetzt. Dann eben nicht...
Hätte man vielleicht ankündigen können. Aber ja, so oder so ist es für Propain ja selbst mist. Aber für dich auch. Bin echt froh das spindrift direkt bei release bestellt zu haben. Haber mir das nämlich genau so gedacht. Aber nützt dir ja jetzt auch nichts..
 
Danke für das Statement @PROPAIN-Crew

Die Funktion im Konfigurator, dass jedes Bauteil seinen eigene Lieferzeit hat.
Ihr habt ja betont, dass verschiedene Parts enorme Lieferzeiten haben. Kann man dann davon ausgehen, dass für ein neues Hughene direkt von Anfang an Rahmensets angeboten werden?
 
Danke für die belohnende Preiserhöhung beim Tyee während des Checkouts. Das wären ja schon fast die Newmen Laufräder gewesen. Mein Highlight 2021 bis jetzt. Dann eben nicht...

War doch im Laufe des letzten Jahres abzusehen.
Hast wohl auf,n Schnapper gehofft....
Den gibts nirgends,
Warte auf 2022 ...

Wer zu spät kommt,
Den ,, bestraft,, die Bikeindustrie

Dh,
Entweder du hast geschlafen,
Oder gepokert und verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch transparent und ehrlich , leider aber in meinem Fall sehr bitter.
Gestern mein Wunsch Spindrift konfiguriert, dann festgestellt , daß der Gutschein Code von der Testfahrt letztes Jahr abgelaufen ist. Heute nen neuen Code bekommen ( ging super flott ), und dann im Konfigurator etwas erstaunt gewesen :D
Sprengt dann leider mein ohnehin schon über dem Budget kalkulierten Rahmen.
Finde die offene Kommunikation und Ehrlichkeit aber zumindest fair und mache da keinerlei Vorwürfe, hätte ja auch schon viel früher bestellen können ;)
Bin dann bei Pp aber leider raus :(
 
War doch im Laufe des letzten Jahres abzusehen.
Hast wohl auf,n Schnapper gehofft....
Den gibts nirgends,
Warte auf 2022 ...

Wer zu spät kommt,
Den ,, bestraft,, die Bikeindustrie

Dh,
Entweder du hast geschlafen,
Oder gepokert und verloren.
Ich habe nicht wirklich auf einen Schnapper gehofft. Mein AG hat Ende letzten Jahres einen Vertrag mit Jobrad unterschrieben und ich habe diese Woche noch ein paar Details diesbezüglich geklärt. Eigentlich wollte ich gestern Abend noch bestellen, dachte dann aber das mache ich heute morgen in aller Frische. Also Bike konfiguriert, in den Warenkorb gelegt, nochmal ein bissl was zu diversen Teilen gelsen, dann aber meine Konfig für passend befunden und schupps im nächsten Schritt im Warenkorb stehen da auf einmal 4780 statt 4400€....Da wird man ja wohl mal kotzen dürfen
 
Ich habe nicht wirklich auf einen Schnapper gehofft. Mein AG hat Ende letzten Jahres einen Vertrag mit Jobrad unterschrieben und ich habe diese Woche noch ein paar Details diesbezüglich geklärt. Eigentlich wollte ich gestern Abend noch bestellen, dachte dann aber das mache ich heute morgen in aller Frische. Also Bike konfiguriert, in den Warenkorb gelegt, nochmal ein bissl was zu diversen Teilen gelsen, dann aber meine Konfig für passend befunden und schupps im nächsten Schritt im Warenkorb stehen da auf einmal 4780 statt 4400€....Da wird man ja wohl mal kotzen dürfen
ich kann es gut verstehen, mir ging es wie gesagt ähnlich
 
Ich habe nicht wirklich auf einen Schnapper gehofft. Mein AG hat Ende letzten Jahres einen Vertrag mit Jobrad unterschrieben und ich habe diese Woche noch ein paar Details diesbezüglich geklärt. Eigentlich wollte ich gestern Abend noch bestellen, dachte dann aber das mache ich heute morgen in aller Frische. Also Bike konfiguriert, in den Warenkorb gelegt, nochmal ein bissl was zu diversen Teilen gelsen, dann aber meine Konfig für passend befunden und schupps im nächsten Schritt im Warenkorb stehen da auf einmal 4780 statt 4400€....Da wird man ja wohl mal kotzen dürfen
Wobei sie ja z.B. das EKANO im Herbst schon mal so lockere 400-600€ für die mittlere Konfig verteuert haben. Jetzt nochmals? Frage für einen Freund.
Jedenfalls schlechte Zeiten für Käufer.
 
Schenken tut einem keiner was. Das basis Tyee gab es mal für 2000 € Jetzt geht es bei 26xx los. Bin froh letztes Jahr mich doch noch überredet zu haben das Rage CF zu kaufen.
 
Ich habe im November 2020 bestellt und wenn ich die gleiche Konfiguration heute wieder auswähle, komme ich ~150€ teurer (Sprindrift CF Mix). Habe wohl Komponenten erwischt mit kleinerer Preiskorrektur :p
 
Zurück
Oben Unten