Neues von Propain

Also mir gefällt das jetzige Ekano viel besser. Sieht noch aus wie aus einem Guss. Das neue wie zusammen gestückelt. Motor hängt lieblos unten dran.......Bin Froh, das ich meins noch vor Monaten bestellt und erhalten habe.
Sehe ich genauso, bis auf den vermutlich größeren Akku, andere Optik und Hinterbau, ist es mMn bis jetzt keine Verbesserung.

Bin mit dem alten 504er Akku auch immer gut klar gekommen, meistens im optimierten Eco und für die schnelle Feierabend Runde im Boost unterwegs gewesen.

Bin glaub von meinen jetzigen 700km, gerade mal 2 oder 3 im Boost gefahren.....Finde den Trailmodus am feinsten....
Trail fand ich auch gut, zieht halt wenn man ordentlich drückt und der Motor mehr unterstützt, fast genauso viel wie der Boost.
In technischen Uphills, fand ich den Trail Modus allerdings am besten.

Ich verstehe den ganzen Lite Hype überhaupt nicht. Ein gutes 23 kg Enduro kann so viel Spaß machen und ist gleichzeitig so universell. Nie im Leben würde ich für ein Lite Emtb mehr bezahlen wollen. Aber das ist eine andere Diskussion. Wichtiger wäre für mich ein top Fahrwerk und da gibt es beim aktuellen Ekano sagen wir mal Room for Improvement. Falls PP hier entsprechend nachlegt, würde aus meiner Sicht vieles passen.

Ich verstehe den ganzen Lite Hype überhaupt nicht. Ein gutes 23 kg Enduro kann so viel Spaß machen und ist gleichzeitig so universell. Nie im Leben würde ich für ein Lite Emtb mehr bezahlen wollen. Aber das ist eine andere Diskussion. Wichtiger wäre für mich ein top Fahrwerk und da gibt es beim aktuellen Ekano sagen wir mal Room for Improvement. Falls PP hier entsprechend nachlegt, würde aus meiner Sicht vieles passen.
Zumindest kommt beim neuen Ekano der Dhx2 wieder

In Raw finde ich es dann doch ganz schick.

Dämpfer mit Trunnion Mount. Wenn es ein 205x65er ist, hätte man auch nicht mehr das "Problem" was manche mit ihrem 210x55 im Tyee haben.

Zumindest im Google Cache ist noch nen Bild zu finden.
1691050736229.png

dann bist du offensichtlich nicht der richtige Kunde dafür
Beim Enduro Baller-eBike mag das sein, da ist das hoch fahren nur das Mittel zum Zweck
beim Trail / Touren / XC / DC - Bike ist weniger einfach mehr und wenn man selbst auch noch ordentlich rein treten will und nicht den Berg hoch geschoben werden möchte. Das hat mit dem Full Power eBike nicht mehr viel tun tun.

Aber das muss man jetzt hier nicht diskutieren. Für eBikes gibts doch eigentlich ein anderes Forum.

dann bist du offensichtlich nicht der richtige Kunde dafür
Beim Enduro Baller-eBike mag das sein, da ist das hoch fahren nur das Mittel zum Zweck
beim Trail / Touren / XC / DC - Bike ist weniger einfach mehr und wenn man selbst auch noch ordentlich rein treten will und nicht den Berg hoch geschoben werden möchte. Das hat mit dem Full Power eBike nicht mehr viel tun tun.

Aber das muss man jetzt hier nicht diskutieren. Für eBikes gibts doch eigentlich ein anderes Forum.
Hier ist immer noch ein Propain Tread. Egal ob E oder nicht.

falls ich mir mal ein ebike kaufe dann ein leichtes, aber erst wenn die dinger verbreiteter und günstiger gewirden sind.

Wer hat denn schon lust so einen 25kg oschi unter sich umher zu wuchten bergab.

Zurück