Neues von Propain

So ein Konfigurator bietet nicht nur dem Kunden vielfältige Anpassungsmöglichkeiten. Wenn man die Bikes untereinander vergleicht, kostet die gleichen Teile auch unterschiedlich Aufschläge je nach Basis des Rades. Und das man so alte Teile los wird, find ich jetzt nicht schlimm. Oft genug erhält man ja auch ein Upgrade.

Also das Tyee im Clear-Out ist von einem aktuellem Konfigurator inzwischen weit entfernt.
Die Baujahre der Fahrwerke bewegen sich zwischen 2022 und 2024....
Vor allem haben sie einen Wechsel der Ausrichtung vom Tyee gemacht. Früher war die 36 und Lyrik grob die Richtung, jetzt Zeb und 38. De 36/Lyrik werden jetzt alle abgestoßen.

Mich wundert mehr, dass scheinbar identische Teile unterschiedlich rabattiert sind, je nach Bike. Zum Beispiel ist die Cura 4 beim Hugene rabattiert, beim Tyee nicht.

Was wir aber alle nicht wissen, sind eventuell kommende neuen Komponenten. Die Hersteller bringen inzwischen was raus, und das ist dann ab sofort erhältlich. Kann gut sein, dass Propain die "alten" Teile noch schnell los werden will, um das Lager für die neuen, noch nicht veröffentlichen Teile frei zu bekommen.

https://www.northdata.de/Propain Bicycles GmbH, Vogt/Amtsgericht Ulm HRB 726790

Bin kein BWLer, aber immerhin hat Propain 21 und 22 noch satt Gewinn gemacht, 23 allerdings nur noch hauchdünn. Im Gegensatz zu YT sieht das aber wesentlich besser aus. Im Bundesanzeiger ist leider der letzte Bericht für 21 vorhanden, daher keine Ahnung, was genau 23 passiert ist. Außer der übliche Kollaps in der Rad-Industrie.

Ah ja, hier: https://www.unternehmensregister.de...onid=077B339FF396F96DD110079A5C35383A.web02-1

Kam gerade rein

IMG_5844.png

...oder man filmt einfach gleich und nimmt den passen Frame. Solange das nicht auf Gebäudegroße Leinwände gedruckt werden soll, wird die Auflösung wohl auch ausreichen...

Bin aber auch gespannt, sehe ich da einen Schatten eines Staufachs?

Edit: Wenn man genauer hinschaut, sieht der Baum auch etwas "reingephotoshoppt" aus. Da war bestimmt Photoshop-Phillipp am Werk 8-)

Nichts für ungut aber irgendwie ist das doch mit dem doppelten Konfigurator beim Tye 6.1 AL ein wenig schwachsinnig. Beim einen kostet der Vivid Ultimate dann +365, beim anderen +510 EUR und von dem Durcheinander bei den Federgabeln will ich gar nicht erst anfangen. Als potenzieller Kunde kannst Du dann herumprobieren mit welchem Konfigurator man irgendwie da rauskommt, wo man hinwollte... oder man lässt es gleich bleiben und schaut sich fern des Kindergartens um.

Anhänge

• a.JPG
    a.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 55
  • b.JPG
    b.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 51
  • c.JPG
    c.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 49
  • d.JPG
    d.JPG
    45 KB · Aufrufe: 55
Bei dem Vivid Ultimate steht beim Clear Out auch MY24, was beim anderen nicht steht. Warum aber der "alte" MY24 teurer ist, ist mir rätselhaft.

Hi, ich brauche für mein Tyee 6.1 leider jetzt schon neue Schrauben für mein „CableGuide“ weiß jemand zufällig die genauen Maße der Schraube?

IMG_7447.png

Zurück