Neuheiten 2006

mir haben die sherman ja viel besser gefallen und die MZs find ich noch viel schöner aber 203mm bei einer SC-Gabel bei dem preis sind schon sehr verlockend (auch wenn ich bis jetzt nur pech mit manitou hatte). Und an die Wildsau würde sie auch ganz gut passen.
Ausserdem hab ich gehört, dass manitou ein neues werk in usa eröffnet hat mit sehr viel genauerer qualitätskontrolle, wo die highend gabeln gebaut werden (also travis und r7), man darf also hoffen, dass der kauf einer travis kein glücksspiel mehr ist.

gruß

Clemens
 
Maui schrieb:
genau das darfst du nie deinen Physik Lehrer fragen.
Newton hat schon festgestellt das die Fallgeschwindigkeit unabhängig vom Gewicht ist. Demnach ist der Aufprall der Feder und Benders gleich wenn man den Luftwiederstand vernachlässig.

:daumen:

whoops ich hab mir da wohl ein klein wenig selbst wiedersprochen :D
hab da mit unter auch schon an den impuls gedacht bzw die energie die der gute herr da verarbeiten muss ;)
 
Lord Helmchen schrieb:
Hans "no way" Rey fährt schon seit ewig und 3 Tagen für GT.
für 2006 wird das DHi ersetzt durch nen hässlichen Metallklumpen, mehr gibts für die DDDler nicht zu sagen, wird zwar sicher geil funktionieren, aber hässlich ist es trotzdem.

Gruß, Stefan

Das DHi wird definitv nicht durch das Getriebebike it-1 ersetzt (auch wenn das von GT-Support Deutschland so geschrieben wurde)! Das neue DHi war sowohl auf der Eurobike wie jetzt auch auf der Interbike zu sehen und ist ein echter DH-Bomber (erscheint leider erst 2007). Bilder dazu in meinem Interbike-Ordner, bzw. in dem Eurobike-Thread.
 
Wird warscheinlich TOTEM heissen und im fruhjahr verfuegbar sein!
Fettes Teil oder??? 36mm/180mm in 1 1/8" und 1,5"!!!!!!!!!!

SpeedyR schrieb:
Neue Rock Shox FR Gabel,hier auf den Pics allerdings erst der Prototyp.
Der Sram Mensch auf der Eurobike wollte ned so recht irgendwelche Infos rausrücken.Gerüchten zu folge soll sie ende 06 kommen.

Eckdaten: 38mm Standrohre,130-170mm Federweg ...??

col_proto_03.jpg


col_proto_04.jpg


col_proto_02.jpg


col_proto_01.jpg


Gruss Rafael
 
MTB_freak schrieb:
Wird warscheinlich TOTEM heissen und im fruhjahr verfuegbar sein!
Fettes Teil oder??? 36mm/180mm in 1 1/8" und 1,5"!!!!!!!!!!
Wo du gerade von den Beiden Standarts redest. In der neuen Rider steht, das Acros jetzt noch 1.3" Gabeln bauen will/tut. Wer soll den so nen Scheiß kaufen. Sind 2 Standarts nicht genug?
 
Sunblade schrieb:
Wo du gerade von den Beiden Standarts redest. In der neuen Rider steht, das Acros jetzt noch 1.3" Gabeln bauen will/tut. Wer soll den so nen Scheiß kaufen. Sind 2 Standarts nicht genug?

Wieso 2? was ist mit 1"
naja an sich net schlecht denke ich da 1 1/8 wegen neue Werkstoffe etc. vielleicht schon wieder unterdimensioniert is und 1,5" vielleicht ;) fur CC-Marathon a bissl überdimensioniert.............?!
:lol:
 
MTB_freak schrieb:
Wieso 2? was ist mit 1"
naja an sich net schlecht denke ich da 1 1/8 wegen neue Werkstoffe etc. vielleicht schon wieder unterdimensioniert is und 1,5" vielleicht ;) fur CC-Marathon a bissl überdimensioniert.............?!
:lol:

genau deswegen solls ja den neuen Standard geben der ist aus rein technsicher sicht der hammer! leider wieder nen neuer standard der 100000000ste beim mtb!
 
wieso "NEUHEITEN 2006" thread ist wol der richtig wenn ich frag ob es neue ust reifen und felgen gibt, und fragen wird man wol dürfen :aufreg:

und diese sch*** sufu hat nichts ergeben sonst würde ich ja nicht hier fragen, und wenn es dich nicht interessiert oder du es nicht weißt dann brauchst du ja nicht zu antworten
 
Zurück
Oben Unten