Neulackierung

Hallo zusammen,

Ich plane, einen pulverbeschichten Helius CC Rahmen neu pulverbeschichten zu lassen. Allerdings nicht bei Nicolai, da mir das ehrlicherweise zu teuer ist und ein Kollege das erledigen würde.... Bitte nicht übel nehmen, Falco!

Da ich keine Ahnung habe, folgende Frage:

Ich nehme an, dass alle Lager etc, raus müssen, wenn der Rahmen abgebeizt und neu pulverbschichtet werden soll? Und das kann nur ein Nicolai Händler tun? Oder geht es auch anders? Wenn ich nicht pulverbeschichten liesse, sondern lackieren, tritt das gleiche Problem auf?

Danke für die Info im voraus!

Gruss
Haithabu

Alle Informationen zur De-/Montage Deines Rahmens findest Du auf unserer Webseite in den Dirty Fingers http://www.nicolai.net/dirty-fingers/cover.html. Zur De- /Montage sind bestimmte Spezialwerkzeuge erforderlich. (ebenfalls in den DF beschrieben) Diese Werkzeuge können bei uns bestellt werden.
Ein Nicolai Stützpunkthändler hat diese Werkzeuge in der Regel und kann auch die De- /Montage eines Rahmens fachgerecht ausführen. Im Zweifel solltest Du darauf zurückgreifen.
Bei einer neuen Pulverbeschichtung müssen alle Bereiche des Rahmens, an denen zuvor kein Pulver war, auch hinterher wieder pulverfrei sein. Diese Vor- und Nacharbeiten sind bei uns ebenfalls im Preis inbegriffen. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass industrielle Pulvereien dies in der Regel nicht hinbekommen. Die Rahmen müssen im schlimmsten Fall erneut abgebeizt werden und landen dann im Endeffekt doch bei uns.

Gesamtvolumen: Abbeizen, zweifach Pulvern, Nacharbeiten bei Helius: 256,48 EUR

Grüße, Falco

Danke für die Info.

Wenn man nicht pulverbeschichtet, sondern lackiert, gibt es da das gleiche Problem mit den Lagerflächen, die evtl. "lackfrei" sein müssen?

Gruss
Haithabu

Zurück