Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Neulich, hatte gepennt und ein Tretlagergewinde nicht abgeklebt, was dem Lackierer egal war. Innenlager ging nicht mehr rein. Bevor es was dahinrafft, nach schneiden.
Mein Schrauber vom Lieblingshändler im Urlaub. Mist...

Also flugs in das große Gewerbegebiet, in dem es durch eine Straße getrennt 2 Läden gibt. In den wirklich großen Laden mit großer Werkstatt: "Kann bitte jemand kurz die Gewinde nachschreiben, ist Lack drin!"
Nee, ging nicht, nicht ohne Rad da lassen zwecks begutachten und KVA und Wartezeit von 6Tagen weil es könnte ja auch was völlig anderes sein... Bitte? Man wollte mir also sagen ich wäre zu blöd für alles. Egal, dann raus und vergessen.
Andere Straßenseite. Könnte jemand? Klar, gib her! 5min später musste ich den dazu zwingen, meinen 10er für die Kaffeekasse zu akzeptieren. Top.

Das neue Rad für meine Frau war ich letzte Woche dort kaufen.
:daumen:

Dieser Händler ernährt sich vom Luft und Wasser oder er ist steinreich und hat es nicht nötig oder einfach zu blöd. Was nichts kostet ist auch nichts wert ....
:D Ooooder er hat begriffen, dass kleine Handreichungen Marketing sind :D

q.e.d.
 
Mich wundert es das es manchen Kunden so sehr an Bauchgefühl fehlt.
Die großen Ketten bieten selten einen flexiblen Service an, wenn das Rad nicht entsprechend im System aufgenommen wird,
weiß nach fünf Minuten niemand mehr wem das Rad gehört oder was damit gemacht werden soll.
Der kleine Laden von nebenan kann vermutlich auch mal eine Dreigangnabe zwischendurch warten oder Platten
noch am selben Tag reparieren, während der andere Laden alle Ersatzteile von Hope, Trickstuff usw. vorhanden hat
oder schnell bestellen kann. Da muss jeder den für sich passenden Laden finden.
 
Das muß doch jeder Händler, egal in welcher Branche selbst wissen.
Hier in der Gegend gibt es genug arrogante Gesellen deren Läden ich nicht mal mehr betreten würde wenn ich Samstag Nachmittag unbedingt einen Schlauch bräuchte.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 
War neulich bei einen kleinen Radladen, weil ich Kettenöl für meine Stadtschlampe brauchte.

Ich: Guten Tag, haben Sie Kettenöl
Händler: Einen Moment bitte ( drückt mir eine kleine Flasche ohne Beschriftung in die Hand )
Ich: Ok, was für ein Kettenöl ist das? Da steht nichts dra... ( Händler unterbricht mich lautstark )
Händler: KOSTET NUR 2 EURO! WAS BESSERES ALS DAS GIBT ES NICHT!
Ich: Aber haben Sie nichts anderes?
Händler: Das ist das Beste!
Ich: Hmmm.......Ok, ich nehms!

Die Unterhaltung war schon witzig und schnell :lol:
Aber für die Stadtschlampe reicht es alle mal zu. :daumen:
 
War neulich bei einen kleinen Radladen, weil ich Kettenöl für meine Stadtschlampe brauchte.

Ich: Guten Tag, haben Sie Kettenöl
Händler: Einen Moment bitte ( drückt mir eine kleine Flasche ohne Beschriftung in die Hand )
Ich: Ok, was für ein Kettenöl ist das? Da steht nichts dra... ( Händler unterbricht mich lautstark )
Händler: KOSTET NUR 2 EURO! WAS BESSERES ALS DAS GIBT ES NICHT!
Ich: Aber haben Sie nichts anderes?
Händler: Das ist das Beste!
Ich: Hmmm.......Ok, ich nehms!

Die Unterhaltung war schon witzig und schnell :lol:
Aber für die Stadtschlampe reicht es alle mal zu. :daumen:

Womit er auch recht hat und es ist für alle Räder gut. Schmieren, gut abwischen und die Kette läuft wie geschmiert, alles andere ist Geldmacherei mit aufwendigen Blabla-Texten, die setzen auf den Effekt Glaube :daumen:.
Hatte eine Zeitlang verschiedenen Kettenöle von Finish Line und Dynamic benutzt, den Unterschied machte nur im Geldbeutel bemerkbar. Seit ein paar Jahren nutze ich und wir in unsere Reparaturwerkstatt nur noch Nähmaschinenöl, das Zeug ist unschlagbar günstig und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit er auch recht hat und es ist für alle Räder gut. Schmieren, gut abwischen und die Kette läuft wie geschmiert, alles andere ist Geldmacherei mit aufwendigen Blabla-Texten, die setzen auf den Effekt Glaube :daumen:.
Hatte eine Zeitlang verschiedenen Kettenöle von Finish Line und Dynamic benutzt, den Unterschied machte nur im Geldbeutel bemerkbar. Seit ein paar Jahren nutze ich und wir in unsere Reparaturwerkstatt nur noch Nähmaschinenöl, das Zeug ist unschlagbar günstig und gut.
Ich muss da ein wenig widersprechen:D
Ich nehme für mein Fully und mein Sportcrosser das Squirt Dry Lube Kettenwachs.
Vorher hatte ich auch nur normales Kettenöl genommen.
Der Unterschied ist auf jeden Fall bemerkbar.
Ich muss weniger nach schmieren und der ganze Antrieb läuft ruhiger und bleibt auch sehr viel sauberer als beim Öl.
Außerdem schleudert es nicht was die wöchentliche Putzeinheit leichter macht.:daumen:
Das normale Öl ist aber trotzdem gut und günstig.
 
Zurück
Oben Unten