Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

mehr vom edelschrott hier man beachte die gabel:wut::wut::wut:
Aha, ist neuer Industriestandard, Scheibe rechts, Bremssattel nach vorne. Im Gemeinschaftskeller sehe ich seit einigen Monaten bei mir ein Kinder-MTB mit genauso falsch eingebauter Gabel und schön zu passend (falsch) alle Lenkerarmaturen. Wollte schon Zettel hinhängen, aber man muss ja nicht immer alles besser wissen. Nun die neue Erkenntnis: muss wohl so sein :D.

Übrigens, das mit der Gabel, das kommt selbst in den besten Familien vor

dscn0551-jpg.385815

:winken:

Das wird seinen Grund darin haben daß beim Versagen der Schrauben für die Bremssättel und/oder Adapter der Bremssattel weit genug vom LR weggeschleudert wird um Folgeschäden zu verhindern :D

Übrigens, das mit der Gabel, das kommt selbst in den besten Familien vor ....

:winken:

Das wird seinen Grund darin haben daß beim Versagen der Schrauben für die Bremssättel und/oder Adapter der Bremssattel weit genug vom LR weggeschleudert wird um Folgeschäden zu verhindern :D
So sieht auch das besagte Kinder-MTB aus. Der Anblick ist nur mit Augenbinde zu ertragen, der Schrauber muss völlig schmerzfrei sein.

Gerade werden noch welche fertig gemacht, die die Brücke nach hinten montiert haben. Der hier hat sie vorne, und schon wieder wird er ausgelacht. Ist ja voll fies ey! :D
Voll gemein so was:aufreg:
Hat eigentlich schon jemand mal ein Fahrrad im Radladen mit falsch montierter Gabel gesehen?
Also ich noch nie. Selbst den kleinsten Hinterhof Radläden passiert so was nicht.
Ich habe allerdings schon oft verkehrt herum montierte Sattelstützen gesehen.
Bei meinen Fatty war das leider auch der Fall.
Oder ist das egal wie rum man die dran baut?:ka:

Ja geil!:D
Neuer Standard für 2018:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
39592CPgo4087942376_59e132077e798.jpeg

39592eGV5692729953_59e1320ddae41.jpeg

:lol:
Kommst Du an das Fahrrad nochmal ran?
Wennja, kannst mal die Verschraubung der Bremsscheiben deutlich fodofieren?
Da gibt es "Werkslösungen", da kommt man aus dem Staunen nicht heraus ...
O.K. Bremse scheint eine Tektro Nowwegwerflo :D zu sein ...
Wäre aber diesbezüglich eeegal.

Ansonsten, die Marke wird doch gern mal angefragt :anbet:

Zurück