Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Habe einen "Freundlichen" in der Nähe.
Hatte die Shimano Kunststoff Kurbelschraube verloren. Der "Freudliche" war nicht zu bewegen mit das Teil zu verkaufen. Ich hätte ihm sogar das doppelte gegeben als den Webpreis (kostet so 2,50, denke ich). Stattdessen sollte ich mit dem kompletten Bike auftauchen.:spinner:
Das sind halt die Gründe warum Leute im Web bestellen. Kein dummes Gelaber, man bekommt was man will.

Das kommt halt zu der ganzen "Händlerthematik" dazu.
Daraus
...Verkaufsgespräch für ein Ebike...
ergibt sich
...dann Berechtigung den Leuten jeden Scheiß zu verkaufen, weil die ham ja eh keine Ahnung
und damit wiederum stimmt letztendl. die Kasse.

Wieso sich dann noch mit so überanspruchsvollen Störern abgeben, die sich selber informieren, selber treten und ihren Hobel auch noch selber warten. Und dann nach Teilen fragen, die unterm Strich nur paar Cent Gewinn abwerfen.
Eigentlich versteh ich die schon. Nur beklagen brauchen sie sich dann eben auch nicht.

Fairerweise muss man zugeben, dass "wir" uns hier über "die" beklagen. Vermute den meisten isses mit dem eBike Hype mittlerweile auch scheissegal wenn "wir" wegbleiben.

Habe einen "Freundlichen" in der Nähe.
Hatte die Shimano Kunststoff Kurbelschraube verloren. Der "Freudliche" war nicht zu bewegen mit das Teil zu verkaufen. Ich hätte ihm sogar das doppelte gegeben als den Webpreis (kostet so 2,50, denke ich). Stattdessen sollte ich mit dem kompletten Bike auftauchen.:spinner:
Das sind halt die Gründe warum Leute im Web bestellen. Kein dummes Gelaber, man bekommt was man will.
Meinem Spezi ist bei einer Tour die linke Kurbel abgefallen. Kunststoff Kurbelschraube weg. Im nächsten Geschäft hat der Kollege hinterm Tresen die aus einem Rad in der Ausstellung gedreht und uns die Kurbel richtig befestigt. Und wollte dann eigentlich nur das Teil bezahlt haben.

Mit der Plastikschraube wird doch nur die Kurbel auf die Welle gezogen, mit wenig Kraft. Eigentlich ein ziemlich überflüssiges Teil. M15-Kurbelschraube geht auch. Oder 2 Hände. Oder Schraubzwinge.

Ich kann nichts schlechtes über unsere Händlern sagen xD
Gerade eben hatte ich gemerkt, dass der Abschlussring bei der Nexus 8 Nabe nicht befestigen lässt. Es stellt sich heraus, dass 2 Unterlegscheiben(mit Gewinde) bei der Nabe fehlen. Ich fuhr schnell zu meinem Fahrradhändler und fragte nach den U-Scheiben. So was hat er nicht da, jedoch lag bei ihm in der Werkstatt eine ausgeschlachtete Nexus Nabe Leiche herum und die U-Scheiben sind auch noch dran. Er schenkte mir die Nexus-Leiche und ich warf 5€ in die Kaffeekasse.
Mein Projekt wird am WE dank meines Händlers doch fertig, eine echt WIN-WIN-Situation xD

Anhänge

• Nabe 01.jpg
    Nabe 01.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 156
  • Nabe 03.jpg
    Nabe 03.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 168
  • Nabe 04.jpg
    Nabe 04.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor kurzen im Bikepoint Bautzen zum Bike Fitting.
Das war richtig gut :daumen:
Die haben mich sehr gut beraten und gleich 3 man haben mich bemuttelt.
Und das ganze noch umsonst :eek:

Nächste Woche gehts wieder hin zum Arsch vermessen. Ein SQlab muss her :)

Heute den Sqlab gekauft:)
Und gleich mal ausprobiert.
Der Große Test kommt dann mit der nächsten 100km + Tour, wenn es das Wetter zu läst :daumen:
Der Shop in Bautzen ist ech super vom Service her. Hab sogar 30 Tage Arschtest Zeit falls er doch nicht passen sollte.
Top Kek
670.jpg

Anhänge

• 670.jpg
    670.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 240
vorab interessiere mich erst seit neuem wieder fürs fahrrad
habe mein geliebtes discounter mtb aufgerüstet, wovon nur noch der rahmen ,lenker und gabel vom dicounter besteht
(von welchem ich mich aber dann irgendwann verabschieden werde und einen vollcarbonrahmen kaufe)
aufgerüstet habe ich einen mavic crossride laufradsatz, schwalbe marathon plus reifen, sram nx 1x11 komplett,raceface griffe,die gute alte shimano m445 bremse ist auch noch dran, und ein paar kleinigkeiten... und da bekomme ich heute vom "fachhändler" gesagt das fahrrad sei ja billig, er selber verkauft fahrräder für 1.500+ mit schlechteren komponenten und sogar welche für 600-800 mit tourney und acera schaltung, und der fachmann vernietet steife kettenglieder

danke für diesen wertvollen beitrag !

Er ist immerhin mitten in der Nacht aufgestanden, hat sich angemeldet und den Beitrag verfasst um uns an diesem Skandal teilhaben zu lassen. Und das am Wochenende

Zurück