Was kann der Wirt d
kann er nach 30 bier ja auch nicht mehr checken![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was kann der Wirt d
kann er nach 30 bier ja auch nicht mehr checken![]()
Eben. Mir ist es auch schon passiert, dass die Werkstatt mir vorgeschlagen hat, ein Teil selbst zu bestellen, damit sie es anschließend verbauen können. So exotisch ist das nicht.(...) weil jede Werkstatt das bei Anfrage selbst entscheidet (...)
Hier ebenfallsEben. Mir ist es auch schon passiert, dass die Werkstatt mir vorgeschlagen hat, ein Teil selbst zu bestellen, damit sie es anschließend verbauen können. So exotisch ist das nicht.
Du bist aus der Nummer überhaupt nicht raus . Du hast das Teil verkauft und montiert . Nur das interessiert den Kunden . Ob du dann beim Importeur in Regress gehen kannst interessiert den Kunden überhaupt nicht .Wenn ich das Teil als Laden selbst beziehe, kann ich das gerne durch den Zulieferer oder Importeur klären lassen und bin raus aus der Nummer.
Wirsching nahm sich einen Anwalt. Dieser wandte sich zunächst an den Laden, bei dem sein Mandant die Sattelstütze gekauft hatte. Der Händler bot aber nur eine neue Stütze an, verwies ansonsten auf den Hersteller. Also schrieb der Jurist an die SR Suntour Europe GmbH. Das ist das deutsche Tochterunternehmen des Herstellers der Sattelstütze aus Taiwan. Die Mühe lohnte. Wirsching erhielt am Ende 20 500 Euro – als Ersatz für Behandlungskosten, entgangenen Gewinn beim Betrieb seiner Praxis und Schmerzensgeld.
Von verdienen war keine Rede sondern Differenz ek zu vk@Schildbürger
@Ahija
Ich sehe das ein bischen anders.
Neulich war wieder ein Fall, da ist eine XT Kassette gebrochen und der Kunde gestürzt.
Korrekt montiert, Materialfehler.
Wenn ich das Teil als Laden selbst beziehe, kann ich das gerne durch den Zulieferer oder Importeur klären lassen und bin raus aus der Nummer.
Wenn das Teil vom Kunden stammt wird er mir mit Sicherheit einen Montagefehler unterstellen und nicht mitteilen wo er die Kassette gekauft hat.
An welchen Teilen verdient man denn Margen unter 10%? Da fällt mir kaum etwas ein.
Heute versucht, einen Schlauch zu kaufen. Ich hätte gerne einen Schwalbe SV19 oder wenn möglich, SV19A. Der gute Mann vom ZEG angeschlossenen Geschäft fragte, wofür der Schlauch ist. Hab ihm erklärt, dass er für ein 29er MTB gebraucht wird. Die erschütternde Antwort: 29er gibt es noch nicht so lange, vielleicht 1 oder 2 Jahre. Sowas haben wir derzeit noch nicht auf Lager.
Der Laden steht übrigens randvoll mit 29er Bulls MTBs.
Hab die Bestellung mittlerweile beim Bike-Discount getätigt.
Nur dass das Eine halt die Standardgröße bei MTBs und das Andere ein ziemliches Nischenprodukt ist...So einen ähnlichen Spruch müsste ich mir auch anhören, als ich im großen Geschäft hier nach einem Schlauch für 27,5+ fragte.
.Wenn er Räder mit den Maßen verkauft, okay